Hallo,
OnkelGis hat geschrieben:
Wenn du der Bank keine schlüssige Finanzierung präsentieren kannst (und dazu gehört auch dein Unterhaltsanspruch), halt dich nicht an dem Haus fest, such lieber einen guten Käufer und freu dich auf die Zukunft.
Sie kann keinen Käufer suchen weil das Haus ihr nicht allein gehört. Das Haus ist nicht neu und es könnte seeehr gut sein dass sie das alleine wuppen kann, wenn nicht der gutste alles kurz und klein schlägt - sprich Anwälte und Gerichte lieber reich macht als dafür zu sorgen dass die Kinder (ohne dass es ihn mehr kostet) eine Basis bekommen.
Ich meine: Ganz klar Trennungsunterhalt errechnen lassen, das Haus unstrittig übernehmen, Zugewinn ausrechnen lassen (alles korrekt, was der gutste nicht will) und dann durchstarten - es sollte gehen!
hörnchen
Allerdings sollte man sich da nicht ins Boxhorn jagen lassen und sehr gut argumentieren können....
Kindergarten... dass solche "Familienväter" sich net schähmen. Sagen bockig: Ich ruiniere dich und merken net mal wie plöd se sind und in 10 Jahren jammern sie sich nen Wolf