Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Scheidung mit sehr komplizierten Verhältnissen von Intense
Hallo Forum.

Wir/Ich stehe ganz kurz vor einer Trennung/ Scheidung.

Wie bei einigen anderen steht auch bei mir im Vordergrund was mit Kindern und Geld passiert.

Ganz kurz meine/unsere Situation.

Wir haben vor 6 Jahren geheiratet. Meine Frau hat eine Tochter mit in die Ehe gebracht. Ihre Tochter wird in den nächsten Tagen 15 Jahre alt. Auf meiner Lohnsteuerkarte wird sie als halbes Kind verzeichnet da ich sie nicht adoptiert habe.

Seit 3 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn.

Bei Eheschließung habe ich eine bereits abgezahle Eigentumswohnung gehabt welche wir nach einem Jahr Ehe für 145.000 Euro verkauft haben um uns dann ein Haus zu kaufen für 360.000 Euro.

Ich verdiene zur Zeit 2300 Euro netoo. Meine Frau geht auf 400 Basis arbeiten bekommt jedoch im Januar eine Festanstellung mit bisher ungewissen Gehalt.

Zudem hat sie auf "ihrem" Konto noch sämtlich Einnahmen vom Kindsvater ihrer Tochter und was sonst noch so dazu kommt. Leider hab ich es in den Ehejahren nie geschafft dahinter zu kommen wieviel sie dort Geld hat/bekommt.

Nun meine Fragen.

1. Muß ich für beide Kinder Unterhalt zahlen.

2. Wie wird mein vorheriges/voreheliches Eigentum berechnet?

3. Muß ich trotz ihrer Aussicht auf Festanstellung für meine Frau Unterhalt zahlen.

4. Könnte man es durchringen als Mann ein Kind (in meinem Fall meinen Sohn) zu "bekommen".

Zu 4.: Das ist schwer zu erklären. Meine Frau kommt aus sehr zerrütteten Verhältnissen. Ich Vater ist auch geschieden und ihre Mutter inkl. einiger Verwandte sind Alkoholiker. Die Kinder ihrer Stiefschwester sind gelinde gesagt schwer erziehbar und haben einschlägige Erfahrungen mit den Behörden.

Werden mir meine berechtigten Zweifel anerkannt oder können die weitere Unterhaltsprobleme mit sich führen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Momentan bin ich einfach nur am Ende. Ehrlich gesagt würde ich mir am liebsten meinen Sohn schnappen und mir mit ihm eine nette Eigentumswohnung kaufen. In den Kindergarten müßte er auch bei ihrer Festanstellung ganztags und meine Eltern müssen eh schon unendlich viel für meine Frau erledigen (zur arbeit fahren, den kleinen vom Kiga holen etc.)

Könnt ihr mir helfen? Vieleicht sogar bei allen Punkten?

Danke schon jetzt.

LG Intense

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile