|
Hallo an das Forum,
vielleicht kann hier im Forum jemand bei einem Problem in meiner unmittelbaren Verwandschaft helfen. Mein Schwager hat vor ca.8 Jahren eine Ukrainerin in der Ukraine geheiratet. Es ist meines Wissens eine normale Hochzeit ohne notariellen Vertrag gewesen. Vor zwei Tagen ist sie ausgezogen und hat sich von ihm getrennt. Was ist im Falle einer Scheidung zu beachten? Was steht ihr an Unterhalt zu? Er ist Besoldungsstufe A 12 und hat mit Überstunden ca. 3600€ Netto.
Sie geht keiner Arbeit (keine Ausbildung)nach(arbeitslos) und es gibt keine gemeinsamen Kinder.Was wäre wenn sie vor der evtl. Scheidung ein Kind von jemanden anderes bekommen würde. Er hat vor der Hochzeit das Haus seiner Eltern überschrieben bekommen.Was würde ihr zustehen. Was ist mit gemeinsamen Schulden,die vorhanden sind? Sie hat das finanzierte Auto mit zu ihrem neuen Freund genommen. Er zahlt die Raten. Kann er die Rückgabe des Autos fordern. Sie hat die Scheckkarte vom gemeinsamen Konto mitgenommen. Soll er die Karte sofort sperren lassen?
Im Moment ist noch kein Geld vom Konto abgehoben worden Das sie unbegrenzt Geld von Konto abheben?
Warum frage ich?? Weil mein Schwager den Kopf in den Sand steckt und wahrscheinlich Angst vor den Auswirkungen hat. Meine Schwiegereltern Angst haben,das Haus zu verlieren in dem sie mitwohnen.
Vielen Dank im Vorraus
Frank
|