Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Scheidung nach 34 Jahre Ehe von Anne541
hallo ihr lieben,

wollte kurz ein lebenszeichen von mir geben.

kann zur zeit nicht gut lesen. der umzugsstress war wohl heftiger als gedacht. bin nachts gefallen (mal wieder) und habe mirdas re. handgelenk gebrochen. nun habe ich zwankspause.

bin mit der wohnung immernoch nicht fertig,kinder haben keine zeit mehr.

meinen nochmann muß ich auf trennungsunterhalt verklagen.

der hat schulden gemacht und sagt er kann keinen unterhalt zahlen. jetzt bekomme ich 241,-€ grundsicherung. mit meiner rente habe ich 754,- € nach abzug aller verpflichungen bleiben mit noch nicht mal 200,-€ zum leben.

jetzt heißt es gürtel enger schnallen und warten was das familiengericht zum unterhalt sagt.

soviel für heute

ich wünsche euch alles liebe

Scheidung nach 34 Jahre Ehe von hörnchen
O weia Anne,

da wünsche ich dir gute Besserung! Hast du gescheite Hilfe? Wirst du gut versorgt?

Zitat:

bin mit der wohnung immernoch nicht fertig,

Aber das nötigste steht?

Zitat:

jetzt bekomme ich 241,-€ grundsicherung. mit meiner rente habe ich 754,- € nach abzug aller verpflichungen bleiben mit noch nicht mal 200,-€ zum leben.

Ja, Grundsicherung ist wenig, aber, schau dass du prüfen läßt ob korrekt berechnet wurde und dann: Schau mal ob es bei dir in der Nähe eine Tafel oder ähnliches gibt. Mit dem bescheid der grundsicherung bekommst du Hilfe, hol sie dir! Schau mal im Net.

Hast schon eine Befreiung von der GEZ beantragt?

Kopf hoch, das wird.

Liebe Grüße

hörnchen

hallo hörnchen,

ja, caritas kommt täglich-haushaltshilfe 2-3 x pro woche.

gez habe ich ab januar befreiung für ein jahr.

zuzahlung-medis-farkosten-kg u.s.w. werde ich auch ab januar befreit.

soweit habe ich alles beantragt.

ja das nötigste steht, habe aber keine küche, kein kleiderschrank, keine lampen.

das muß ich noch alles kaufen. anträge auf beihilfe oder darlehn habe ich bei der gemeinde beantragt. zur zeit könnte ich ja sowieso nicht kochen, aber kaffe u. zigaretten, mal ein brot reichen mir da im moment noch aus.

klar aufgeben gibts nicht, ich schaff das....kein problem.

außerdem sag ich mir immer, ich wollte es ja so.!

ich bin trotz aller unebenheiten sehr glücklich und zufrieden in meiner wohnung.

habe nette nachbarn die mir essen vor die wohnungstüre stellen, wer das macht weiss ich noch nicht. zwei tage hatte ich erbsensuppe bekommen. ich glaube da haben sich welche abgesprochen mir etwas vor die tür zu stellen. heute gab es selbstgebackenen kuchen.

ich finde das genial, morgen werde ich allen nachbar etwas süßes in den briefkasen werfen, als kleines dankeschön fürs essenwichteln.

seit dem die wissen das ich mir das handgelenk gebrochen habe, passieren solche merkwürdigen dinge.

ich stelle meinen leeren wasserkasten in den flur weil ich mir einen neuen holen wollte. als ich ca. eine halbe stunde später losfahren wollte stand ein voller wasserkasten da. jetzt suche ich denjenigen der mir wasser geholt hat, ich muß das doch bezahlen.

sowas liebes habe ich noch nie erlebt. bin ganz beschämt, aber es tut auch unwascheinlich gut.

hier im haus ist eine wahnsinniger zusammenhalt. es gibt nur ein päärchen was so mitte 30 jahre ist, alle anderen sind 60-70-und über 80 jahre. die "alten" sind aber noch fitt wie turnschuhe. da komme ich mir so komisch vor mit 54 jahren so gehändikapt zu sein und von denliebevoll gemeint "alten" so unterstütz zu werden....wahnsinn....das ist wie weihnachten.!!!

euch eine wunderschöne zeit

anne

Scheidung nach 34 Jahre Ehe von hörnchen
Hallo Anne,

schön zu lesen dass du in so einer tollen Gemeinschaft "gelandet" bist.

Frag doch mal die Dame von der Caritas ob sie eine Idee hat wegen Küche usw..

Auch mit wenig kann man ein schönes, friedliches Fest feiern.

Herzliche Grüße

hörnchen

hallo hörnchen,

caritas hat ein sozialkaufhaus. vor einigen monaten haben die eine behindertengerechte küche abgelehnt, sei ein ladenhüter.

so kanns gehn, wer zu spät kommt den bestraft das leben.

positiv denken.

ich wünsche dir und allen lesern ein gesegnetes weihnachtsfest

anne

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile