Hallo ee79, willkommen im Forum
ee79 hat geschrieben:
Meine Frau ist zudem hochschwanger, und ich habe Angst um das Kind, wenn es bald da ist. Ich wollte die Geburt noch abwarten, und mich dann entscheiden.
Ich denke das beantwortet euren Streit, kann es vielleicht sein, dass deine Frau eine Art Schwangerschaftsdepression durchmacht ?
Du solltest ihr mal vorschlagen zu einer Familienberatung zu gehen, vielleicht wird das ja alles gar nicht so heiß gegessen wie du grade kochst.
Was dein Alter betrifft, so nehme ich an, das du 79 geboren bist. Also noch ein sehr junger werdender Vater. Ich denke, du solltest über einige Dinge ein wenig großzügiger hinwegsehen. Aber das lernst du noch.....
ee79 hat geschrieben:
Gerne laß ich mich hier als Looser oder Schwein hier darstellen, der jetzt sich aus der Verantwortung stehlen möchte, aber es ist die reinste Katastrophe.
Ich glaube dir sogar, dass du dich so fühlst, aber wie gesagt, sie ist eben schwanger. Du glaubst gar nicht, was manche Frauen in der
Schwangerschaft so alles abziehen. Der komplette Hormonhaushalt gerät vollkommen durcheinander.
Das fängt bei Sauren Gurken mit Schokolade an, geht über plötzlichen Putz- oder Renovierungsfimmel weiter und endet oft genug in einem einzigen Rosenkrieg, weil sich ein Mann gar nicht vorstellen kann, dass sein geliebtes Frauchen plötzlich zum feuerspeienden Drachen werden kann.
ee79 hat geschrieben:
Meiner Frau habe ich das auch schonmal angedeutet, aber Sie will sich nicht scheiden lassen.
so........und genau das ist doch der Knackpunkt. Deine Frau braucht wahrscheinlich nur ein wenig professionelle Hilfe von einem Familientherapeuten, der ihr und dir helfen kann,
eure Schwangerschaftsprobleme zu lösen.
Ich denke einfach nur, du solltest jetzt nicht an Scheidung sondern eher an Hilfe für deine
kleine Zicke , die du wie ich stark annehme doch immer noch liebst zu Hause denken. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein Mensch so verrückt sein kann, eine Frau zu heiraten und mit ihr ein Kind zu zeuge, wenn nicht wenigstens ein Funken Liebe da ist oder......................
Nimm den Rat an und rufe mal bei einer Familienberatung an und schildere deinen Fall. Evtl hilft auch schon ein Gespräch mit dem Gynäkologen deiner Frau. Denn der kennt sich mit den Tücken einer schwangeren Frau aus, das kannst du mir glauben.
Ich übrigens auch, ich habe 2 Kinder und wenn ich dir jetzt erzählen würde, was mir in meinen beiden Schwangerschaften alles eingefallen ist, dann würde das wohl ein ganzes Buch füllen, aber das möchte ich dir hier nicht antun.