Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Scheidung nach 5 Wochen! von Kay
Hallo alle zusammen,

ich habe meine Frau 2 Monate gekannt und dachte an Liebe auf den ersten Blick.Sie hatte es dann auch eilig mich zu Heiraten.

Nun Gut dachte ich mir,bin echt verknallt und wünsche mir einen Famillie.

Sie hat eine 8jährige Tochter.

Wir haben dann am 4.05.2007 geheiratet.

In den kommenden Wochen enpuppte sie sich als Alkohol und Drogenkonsumenten.Nicht alles,ich fand mindestens 6 Schreiben neueren Datums,von Anwaltskanzeleien und Creditreform-Schreiben.

Da wird sie überall angeklagt wegen Betrugs.

Nach eingehender Prüfung meines Kontos,fehlten mir 2000€,ich war blank.

Wir stritten uns,sie rief die Polizei und ich bekam einen Platzverweiß von 10 Stunden.Am nächsten Tag holte ich alle meine Sachen die sich schnell zu Geld machen ließen mit meinem Vater herraus.Dann erfuhr ich das meine Frau eine Domina war........ich bekam einen Nervenzusammenbruch!

Nun sitzt sie in meiner Wohnung und ich habe eine Termin beim Scheidungsanwalt...

Sie sagt sie will meine Wohnung,hat aber noch eine komplett eingerichte Wohnung,die sie vor 4 Wochen gekündigt hat.

Mit 3 Monate Kündigungsfrist...

Sie wirtschaftet mir alles herunter wofür ich jahrelang gearbeitet habe.

Ich habe mit meinen 46 Jahren den größten Fehler meines Lebens gemacht,und bin seelisch am Ende.

Habe in 2 Monaten alles verloren und darf wohl noch Unterhalt bezahlen.

Meine Wohnung ist auch weg,und ruiniert.

Was kann ich tun,oder retten,wer weiß Rat?

Ich danke schon im Vorraus!

Ach ja ihre Tochter ist seelisch völlig gestört,die Oma kämpf schon jahrelang um das Kind.In der Zeit wo wir zusammen sind wurde die Kleine 3 mal umgeschult.Mach um 20.00 Uhr Hausaufgaben,Weint oft.

Kann ich auch da was tun....

Aus Erzählungen der Oma,die wiederrum Kontakt zu einer alten Lehrerin hat,erfuhr ich Zitat der Lehrerin;"wenn sie diesen Kinderleben noch retten wollen,dann jetzt.Die Mutter ist völlig unberechenbar.

Bitte schnell um Hilfe....

Danke an alle

Kay

Scheidung nach 5 Wochen! von nrw1978
Hallo,

nach deiner Schilderung würde ich (als Laie) sagen, du solltest dich so schnell wie möglich an einen Anwalt wenden.

Gem § § 1314 Abs. 2 Nr. 3 BGB (Aufhebungsgründe) würde ich sogar behaupten, du solltest überprüfen lassen, ob du die Ehe nicht aufheben lassen kannst!

" ... (2) Eine Ehe kann ferner aufgehoben werden, wenn

.... 3. ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe durch arglistige Täuschung über solche Umstände bestimmt worden ist, die ihn bei Kenntnis der Sachlage und bei richtiger Würdigung des Wesens der Ehe von der Eingehung der Ehe abgehalten hätten; dies gilt nicht, wenn die Täuschung Vermögensverhältnisse betrifft oder von einem Dritten ohne Wissen des anderen Ehegatten verübt worden ist ..."

Meines Erachtens nach liegt hier eindeutig eine arglistige Täuschung vor, die eine solche Maßnahme rechtfertigen würde.

Das muss aber ein Anwalt genauer überprüfen.

Wegen dem Kind solltest du dich auf jeden Fall ans Jugendamt wenden, wenn es wirklich so schlimm ist.

Und evtl. auch an den Kinderschutzbund. Manchmal ist es besser sich an zwei Stellen zu wenden, wenn man schnell Hilfe haben möchte.

Scheidung nach 5 Wochen! von Martina
Hallo Kay,

erstmal willkommen im Forum,

nrw1987 hat geschrieben:
durch arglistige Täuschung

Ich würde mal laienhaft sagen: Ja

sehe ich genau so.

Sie bloß zu, dass du diese Frau so schnell wie möglich wieder los wirst. Und suche dir einen wirklich guten Anwalt für Familienrecht.

Ich hoffe nur, dass für das Kind noch irgendwas zu retten ist, vielleicht gemeinsam mit der Oma.

Martina

Hallo ihr lieben Leute,

war heute beim Anwalt.Der will einen Antrag auf Anulierung stellen.

Hat mir aber auch keinen Mut gemacht,dass es klappt.

Sie sagt,dass sie meine Wohnung verlassen will.Hat sie aber noch nicht.

Lebe bei meinen Eltern,da sie noch bei mir gemeldet ist,kann sie jederzeit wieder zu mir zurück.... :wall:

Habe mit Ihr gesprochen und sie sagt sie willigt sofort in die Scheidung ein.Sie sagt sie hat mich nicht belogen,sie hätte mir nur nicht gesagt das sie eine Prostituierte war.Der Anwalt schickt ihr jetzt einen Scheidungsantrag den sie unterschreiben soll.Da sie aber keine Arbeit hat,und sich wahrscheinlich wieder beim Amt meldet,muss ich 1 Jahr einen Versorgungsausgleich zahlen....

Und das nach 4 Wochen EHE,mein Gott wo lebe ich hier eigentlich.

Ich verdiene nicht soviel,und muss für die Zeit 1 Jahr bezahlen?

Der Anwalt denkt,dass es wohl nicht klappt mit der Anulierung,weil es kein Härtefall ist....

Wie Hart muss man eigentlich belogen und betrogen werden!

Bin völlig am Ende......das muss ich erstmal sacken lassen.

Mehr als abwarten,kann ich jetzt ja wohl nicht oder?

Ganz liebe Grüße an euch....

Kay

Scheidung nach 5 Wochen! von hörnchen
Buch es als Lehrgeld ab und lass Dich nicht in einen Streit von Mutter und Tochter einbinden.

Verliebt sein ist eins, einen Ehevertrag eingehen was anderes. Bleib bei Dir und da ihr euch ja kaum kennt lass dich keinesfalls instrumentalisieren. Regle die Scheidung und gut.

hörnchen

Hallo,

erstmal,danke Martina für deinen Willkommens Gruß!

Dann zu dir Hörnchen,ich bin nicht der Mensch der einfach kampflos aufgibt.Ist es denn keine arglistige Täuschung,wenn dir deine Frau verheimlicht,dass sie vorher eine Prostituierte war?

Unter diesem Gesichtspunkt,hätte ich sie niemals Geheiratet.

Habe sie drauf angesprochen,Sie sagt:"Habe nie gelogen,habe es dir nur nicht gesagt".

Mein Anwalt hat einen Antrag auf Anulierung gestellt.Zeitgleich einen Scheidungsantrag.Versprechen wollte er mir nichts,aber ich muss wohl abwarten.Oder sollte ich den falschen Anwalt zu rate gezogen haben?

Mal sehen......

Ich bin eine Ehe eingegangen ok!

Aber dass ich nach 4 Wochen nun 1 Trennungsjahr einhalten soll,sowie einen Unterhaltsausgleich zahlen soll verstehe ich nicht..

Sie hat mindesten 8 Verfahren am laufen,in dem sie des Betrugs angeklagt wird,angefangen bei E-Bay,bis hin zu Versandhäusern.

Sie hat dann ja schon Dinge von meinem Konto abbuchen lassen sonst wäre sie ins Gefängnis gegangen.

Was soll ich noch alles tun,oder dulden.....

Liebe Grüße

Kay

Hallo Kay,

du sollst gar nix dulden, du sollst trennen.

Zitat:
Ist es denn keine arglistige Täuschung,wenn dir deine Frau verheimlicht,dass sie vorher eine Prostituierte war?

War ich zwar nicht.... aber ich würde das wohl auch nicht an die große Glocke hängen - vor allem wenn ich da raus wäre.....

Zitat:
Mein Anwalt hat einen Antrag auf Anulierung gestellt.Zeitgleich einen Scheidungsantrag.Versprechen wollte er mir nichts,aber ich muss wohl abwarten.

Völlig korrekt!

Zitat:
Ich bin eine Ehe eingegangen ok!

Aber dass ich nach 4 Wochen nun 1 Trennungsjahr einhalten soll,sowie einen Unterhaltsausgleich zahlen soll verstehe ich nicht..

Da versteh ich Dich, auch wenn ich nicht verstehe wie man einen Menschen heiraten kann den man so gut wie gar nicht kennt....

Worauf ich hinaus wollte: Halte dich zurück was die Großmutter usw. betrifft. Lass Dich nicht in einen Streit involvieren der nicht Deiner ist. Du bist 46 Jahre alt.

Zitat:
Ach ja ihre Tochter ist seelisch völlig gestört,

Kannst du dies belegen?

Zitat:
die Oma kämpf schon jahrelang um das Kind.

Sie hat kaum eine Chance, ausser alles nur noch schlimmer zu machen....

Zitat:

In der Zeit wo wir zusammen sind wurde die Kleine 3 mal umgeschult.Mach um 20.00 Uhr Hausaufgaben,Weint oft.

Kann ich auch da was tun....

Wieeeeee? Wie geht das dass ein Kind in 12 Wochen 3mal umgeschult wird und in welche Form Schule wurde sie zuletzt eingeschult?

Zitat:

Aus Erzählungen der Oma,die wiederrum Kontakt zu einer alten Lehrerin hat,erfuhr ich Zitat der Lehrerin;"wenn sie diesen Kinderleben noch retten wollen,dann jetzt.Die Mutter ist völlig unberechenbar.

Bestens, hörensagen und hetzen. Wenn die Lehrkraft das so sieht hätte sie die Pflicht gehabt den ASD einzubinden, hat sie das getan?

Weißt Du, ich kenne genügend Omas die sonstwas erzählen.....

hörnchen

Hallo Kay,

Kay hat geschrieben:
Habe nie gelogen,habe es dir nur nicht gesagt".

So kann man es natürlich auch ausdrücken. Ganz nach dem Motto, ich habe dir ja nur nicht gesagt, dass ich.......... das ist doch nicht gelogen, da ich es ja nur für mich behalten habe.

:boese: :boese: :boese: :boese:

Ich kann verstehen, dass du dich belogen und betrogen fühlst, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du den falschen Anwalt erwischt hast.

Vielleicht hast du ja aber doch Glück und die Annulierung klappt.

Ich würde es dir wünschen.

Nur das mit dem Versorgungsausgleich habe ich im Falle einer normalen Scheidung nicht ganz verstanden.

Du schreibst einmal von VA und einmal von Unterhalt..........

Wenn es nur um den VA geht, dann ist es nicht so schlimm, denn nach 4 Wochen Ehe wird dir lediglich prozentual 1 Jahr von deiner Rente eine geringer Teil abgezogen.

Wenn es aber um Unterhalt für ein Jahr geht, ist das natürlich ärgerlich.

Wobei noch zu klären wäre wie viel und ob ihr überhaupt Unterhalt zusteht.

Martina

Hallo ihr lieben!

also hörnchen,die Oma ist die Oma,des biologischem Vater.

Der wiederrum zahlt seit 3 Jahren nicht mehr und hat den Kontakt zu seiner Tochter abgebrochen.Auch zu seiner Mutter.

Diese Oma ist ganz lieb,und setzt sich schon die Ganze Zeit für das Kind ein. Sie hasst diese Frau!Aber sie möchte ihr einziges Enkelkind sehen.

Ihr wurde aus irgendwelchen Umständen,das Kind schon mal 1,5 Jahre vorenthalten,quasi als Druckmittel,wenn du weißt was ich meine.

Die Lehrerin und Oma waren schon dabei alles nötige in die Wege zu leiten.Das kreutzte sich wiederrum mit unser Hochzeit und sie ließen davon ab.......

Nun beginnen sie von neuen.....

Ich halte mich da völlig raus,möchte ja mein Schäfchen erstmal ins Trockene bringen.

Martina,

der Anwalt meint,dass wenn sie zum Amt geht und Geld will,dann wird sich das Amt,mit einem Ausgleich beim mir melden.

Sollte die Annulierung,nicht funktioniern,muss ein Trennungsjahr eingehalten werden.Für diese Zeit muss ich dann zahlen.

Aber ich muss nun erstmal abwarten,was der Anwalt auf die Beine stellt.

Will mich jetzt noch nicht verrückt machen damit!

War schon alles heftig genug.....

Liebe Grüße

Kay

Kay hat geschrieben:
Will mich jetzt noch nicht verrückt machen damit!

War schon alles heftig genug.....

Eben Kay, mehr kannst du jetzt auch nicht tun.

Und richtig.......... erst mal die eigenen Schäfchen ins trockene bringen, die Sorgerechtssache für das Kind ist Sache der Oma. Du solltest dich da vorerst lieber mal raushalten.

Martina

martina hat geschrieben:

Und richtig.......... erst mal die eigenen Schäfchen ins trockene bringen, die Sorgerechtssache für das Kind ist Sache der Oma. Du solltest dich da vorerst lieber mal raushalten.

so seh ich das auch. Wobei am rande angemerkt sei dass die Oma, die die KM haßt so gut wie keine Chance vor Gericht haben dürfte.

hörnchen

Scheidung nach 5 Wochen! von Dörte
hallo kay!

ist ja krass, was dir passiert ist. vorwürfe machen hilft jetzt auch nichts, auch wenn ich dir glaube, das du ziemlich am ende bist.

aus der (B)e(r)ziehung zu der tochter würde ich mich auch raushalten, oder hast du sie adoptiert? wenn nicht, würde ich auch nur, wenn überhaupt das Jugendamt einschalten. Aber deine konzentration und ganze kraft sollte sich der scheidung von dieser frau widmen.......ich würde alles versuchen, das diese ehe anuliert wird. warum soll das denn nicht gehen, nach nur 4 wochen?

ich sehe das schon irgendwie als härtefall, auch wenn ich mir natürlich viele fragen stelle, aber die helfen dir jetzt auch nicht weiter. aber ich kann deinen frust verstehen.....über diese frau und über die gesetze deutschlands.....

sie wird schon wissen, warum sie heiraten wollte: DU bist der verlierer dabei, und wenn, dann ziemlich hoch! Das wird ein richtiger Krieg. Aber das du freiwillig DEINE wohnung räumst, verstehe ich nicht. setz sie vor die tür.

aber bei allem was du machst, bleib sachlich!

Viel Glück!

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile