Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Scheidung ohne Trennungsjahr von 16mb
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage wie ich das überhaut mit der Scheidung mache, und in welchen Fällen kann ich eine Scheidung ohne Trennungsjahr beantragen.
Bei mir war es der Fall das ich mit 17 bei meinen chinesischen Freund gewohnt habe. Ich hab viel Streit mit meinen Elter gehabt und konnte zuhause nicht mehr leben also blieb ich bei ihm und das halt weniger Freiwillig.
Er war Student, 4 Monate bevor ich 18 wurde bekam er Post von der Ausländerbehörde. Das er nicht mehr zur Uni geht und er kommen soll und zeigen was er gemacht hat. Er sagte zu mir wenn du 18 bist müssenw ir sofort heiraten, ioch hab nru gedacht oh gott bitte nicht. ich hab ihn gefragt ob es nicht anders geht. er schried mich an und schlug mir ins gesicht und sagte entweder heiratest du mich oder du kannst draussen erfrieren, dann schmeiss ich dich raus.
Er behandelte mich die ganze Zeit komisch, gab mir nicht genug zu essen schrie den Hund an, schlug den hund und er liess mich nicht zu meiner Familie. ER spuckte mir nach der Hochzeit noch ins Gesicht und meinte jetzt kannst du gehen wo hin du willst. Er bezahlt mir auch kein unterhalt oder ähnliches.
Frage wie kann ich das jetzt alles schnellst möglich hinter mich bringen?
bitte helft mir.

Liebe grüße
16mb

Scheidung ohne Trennungsjahr von Elke
Hallo,

es gibt Härtefallregelungen, aber da muss es meist schon ziemlich extrem zugehen.

Scheidung ohne Trennungsjahr von hörnchen
Hallo,

ganz klar: Du bist jung. Wende dich ans Frauenhaus oder wenigstens an eine Familienberatungsstelle. Du brauchst einen Fachanwalt für Familienrecht und ich meine, du bist noch arg jung, auch Begleitung.

Es gibt in D vielfältige Hilfen, hol sie dir!

hörnchen

aber wer bezahlt dann den anwalt ich bekomme gerade arbeitslosen geld, meine eltern werden mir nicht helfen ich habe mit ihnen schon drüber geredet. Das ist alles so schwer weil ich nicht weiss an wen ich mich wenden soll.

Hallo,

es gibt Prozesskostenhilfe wenn man wenig Einkommen hat, heißt neuerdings bißchen anders ist aber das gleiche.

Wenn dir deine Eltern, aus welchem Grund auch immer, nicht helfen können: Ab zur Beratung! Dort kann man dir Möglichkeiten aufzeigen und ggf. auch einen Fachanwalt für Familienrecht nennen.

hörnchen

ich muss mich schon sehr viel bei ihnen bedanken, wissen sie vll auch an welche beartung ich wenden könnte?

Nein, nichts zu danken!

Ich habe halt ein "bisschen" mehr Erfahrung...

Frauen helfen Frauen Hamburg ev
www.hamburgerfrauenhaeuser.de

Amandastr. 58
20357 Hamburg
040 4302176

Würde ich als erstes nehmen in dem Fall, da die sämtliche Kontakte haben UND ggf. auch eine Unterkunft zur Verfügung stellen können.

Ansonsten gib in die große Suchmaschiene deinen Wohnort ein und Familienberatungsstelle, katholisch, Diakonie, Caritas.

Du mußt schauen wo dich angenommen und gut aufgehoben fühlst.

Klasse dass du dir Hilfe holst! Du hast ja noch dein ganzes Leben vor dir!

Melde dich und gib Bescheid, wies dir geht, ja?

hörnchen

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile