|
Hallo!
hier sitzt familie vogel strauss. das klingt witzig, hat aber jetzt ernste folgen. kann jemand aus diesem forum helfen?
ich habe eine neue beziehung, ein kleines kind und bin glücklich mit den beiden.
mit meiner frau wollte ich eine trennung im guten aber...naja.
jetzt geht der rosenkrieg los.
meine fragen:
- unterhalt für meine noch-ehefrau (sie arbeitet teilzeit, könnte jederzeit vollzeit arbeiten): ich hab mehr überwiesen als ich müsste, weil ich ein schlechtes gewissen hatte - das gemeinsame haus möchte sie zum niedrigstmöglichsten preis kaufen (ist ok) - unterhalt für mein volljähriges kind (SELBSTVERSTÄNDLICH UND GERNE!!!!) - unterhalt für mein baby - unterhalt für meine partnerin im elternjahr - neue steuerklasse (hab ich bisher versäumt) - steuernachzahlung rückwirkend ab trennung - gemeinsames konto hab ich erst 6 monate nach trennung gekündigt, da wars schon ziemlich leer,kontoauszüge futsch - ich hab nen kredit aufgenommen für ein baugründstück.
Meine anwältin wurde mir als super gut empfohlen. sie sagt, das wichtigste sei eine scheidung, die beiden partnern ein neues gutes leben ermöglicht.tja fänd ich schön.
obengenanntes träfe leider zu, ich muss zahlen zahlen zahlen.
meine partnerin bestreitet momentan unterhalt für sich und baby alleine, sonst hätte ich gar nichts für einen neubeginn mit ihr. auch kein haltbarer zustand.
mit der steuernachzahlung hab ich das jetzt aber auch so nicht.das geld für ein zu hause.
und meine anwältin weiß dazu nichts zu sagen.
HABT IHR EINE EMPFEHLUNG, BITTE??!!!!!
nur zur info: meiner exfrau gehts wegen erbe finanziell echt nicht schlecht und sie hat nen sehr guten job. wenn sie erfährt, daß ich neu bauen möchte, wird sie mir das geld für das gemensame haus so lange wie möglich nicht geben. das haus möchte ich nicht, es würde unserem großen kind wehtun, wenn ich dort mit anderen wohnen würde und meiner exfrau auch.
aber ein neuanfang muss doch möglich sein???
schöne grüße
alterfalter
|