Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Scheidungsfrage von Stefan30
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Meine Frau hat sich vor ca. 3 Monaten von mir getrennt. Inzwischen hat sie auch einen neuen Freund. Wir haben keine Kinder und haben sonst auch keine gemeinsamen Finanzierungen, sprich Haus oder ähnliches getätigt. Im Prinzip können wir eine Scheidung ganz schnell ohne Probleme hinter uns bringen. Da ich aber nicht einsehe, hier die Kosten für zu bezahlen, auch nicht zur Hälfte, frag ich mich nun, wie kann ich sie dazu bewegen die Scheidung einzureichen. Desweiteren muss ich wissen, was mir noch passieren kann. Im Moment verdienen wir beide gleich viel. Doch ab 2011 werden ich bestimmt ca. 800 Euro brutto mehr wie sie verdienen. Ist das ein Nachteil?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Scheidungsfrage von hörnchen
Stefan,

um anteilige Kosten wirst nicht rumkommen. Allerdings müßt ihr 1 Jahr getrennt sein.

Ihr könnt auch beim Notar den Zugewinn regeln und eine Scheidungsfolgenvereinbahrung treffen, das ist billiger wie Gericht mit Anwälten. Vorausgesetzt ihr könnt euch einigen.

hörnchen

Scheidungsfrage von Stefan30
Wird sind uns wohl einig. Aber weil Sie mich verlassen hat, soll Sie sich auch einen Anwalt nehmen. Ich habe nur bedenken, das ich später noch irgendwie noch was für sie zahlen muss, weil ich mehr verdiene. Solange es ja nicht muss, wird sie bestimmt nicht die scheidung einreichen.

Scheidungsfrage  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile