Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Scheidungsvorbereitung - brauche Tipps! von Schwester
Hallo Zusammen,

ich möchte meinem Bruder helfen! Was ist zu tun?

Infos:

Scheidungsgrund: Sie geht fremd und will nichts daran ändern. (Hat es in 1. Ehe auch getan, wie sich jetzt erst herausstellte.) und war den ganzen Tag im Flirt-Chat.

Er: Alleinverdiener (Vollzeit/geringer Lohn), 1 gemeins.Kind (6J.)

Sie: will nicht arbeiten, obwohl Kinder bis 16.00 Uhr in Betreuung, 1 Kind aus 1. Ehe (14J.)

Kann mir jemand Tipps geben, was jetzt auf ihn zukommt und was er zuerst machen sollte?

(Sorgerecht wird’s wohl nicht geben, denn die Mutter ist zwar nicht gerade intelligent, aber nicht schlecht zu den Kindern)

Anwalt? Besuchsrecht? Ausziehen? Wohnung verkaufen?

Vielen Dank erstmal

LG

Seine kleine Schwester

Scheidungsvorbereitung - brauche Tipps! von hörnchen
Hallo kleine Schwester,

lass man Deinen großen Bruder das alleine mit seiner Frau regeln.

Zitat:
Infos:

Scheidungsgrund: Sie geht fremd und will nichts daran ändern. (Hat es in 1. Ehe auch getan, wie sich jetzt erst herausstellte.) und war den ganzen Tag im Flirt-Chat.

Bei Scheidungen gibt es nicht mehr das "Schuldprinzip". Das hat er über 6 Jahre mitgemacht????

Zitat:

Er: Alleinverdiener (Vollzeit/geringer Lohn), 1 gemeins.Kind (6J.)

Sie: will nicht arbeiten, obwohl Kinder bis 16.00 Uhr in Betreuung, 1 Kind aus 1. Ehe (14J.)

Nun, wenn er einen geringen Lohn hat wird auch der Unterhalt niedrig - also nix um sich zu zoffen.

Zitat:

Kann mir jemand Tipps geben, was jetzt auf ihn zukommt und was er zuerst machen sollte?

(Sorgerecht wird’s wohl nicht geben, denn die Mutter ist zwar nicht gerade intelligent, aber nicht schlecht zu den Kindern)

Mönsch bist Du arrogant. Davon ab soll er sich einen Fachanwalt für Familienrecht nehmen, beim Jugendamt korrekt den Kindesunterhalt titulieren lassen.

Zitat:
Anwalt? Besuchsrecht? Ausziehen? Wohnung verkaufen?

Ui, ne Eigentumswohnung bei geringem Einkommen. Wem gehört die und wann wurde sie gekauft? Entschuldige die Spitze, aber, wie intelligent bist Du?

Zitat:

Vielen Dank erstmal

Büdde und den Kindern sollte ihr daheim erhalten bleiben.

hörnchen

Scheidungsvorbereitung - brauche Tipps! von Schwester
Trotz allem. Danke für die Antwort.

Als Antwort auf Deine Spitze, man kann auch in einer Eigentumswohnung wohnen, die noch nicht bezahlt ist - also eigentlich nur Schulden - tja, das machen Banken auch bei niedrigem Lohn.

Schönen Gruß von der arroganten kleinen Schwester, die auf der Seite ihres Bruders steht und Tipps brauchte und keine versteckte Beleidigung.

Brauche ganz dringend Rat werde mit meinem Kind erpresst  Sorgerecht
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 Brauche einen Rat  Zweitfrauen/Männer
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
 Brauche ich einen Anwalt  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile