Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen von NochEhemann
Hallo.

Wie traurig, dass es nun auch mich erwischt hat und ich mich hier anmelden muss. Aber ich bin froh, dass es so ein Forum überhaupt gibt.

Ich versuche, meine Story so kurz wie möglich widerzugeben, was sich nicht einfach gestaltet, denn es ist viel passiert in den letzten Jahren. Und nun stehe ich vor einem Berg von Problemen.

Meine jetzige (Noch-)Frau habe ich vor 10 Jahren kennengelernt. Solides Elternhaus (scheinbar), gutes Aussehen, nette Art - es passte einfach und wir begannen unsere Beziehung. Recht schnell merkte ich zwar, dass das Elternhaus (erzkatholisch) nicht so ganz auf meiner Wellenlänge lag, aber man heiratet ja nicht die Schwiegereltern, sondern seine Frau.

Recht schnell rückte meine Zukünftige damit heraus, dass es bereits ein Haus gäbe, das ihre Eltern für die gebaut hatten und das momentan vermietet sei. Später jedoch wäre vorgesehen, dass sie mit ihrem Ehemann dort einziehen würde.

Nun, ich wurde nicht mal gefragt, sondern wurde nur vor die Entscheidung gestellt: Heiraten und dann in dieses Haus oder eben garnix. Das war eigentlich schon Erpressung. Aber ich liebte sie und dachte: "Warum nicht?" Nicht falsch verstehen - ich wollte mich niemals ins gemachte Nest hocken, sondern hätte lieber mit ihr von Null angefangen. Aber naja....

Wir heirateten also vor 5 Jahren und wohnten ab dann in diesem Haus. Unweit von uns wohnen die Schwiegereltern, die auch dauernd durch die Bude liefen, um irgendwas am Haus zu wurschteln.

Da ich beruflich sehr motiviert bin und durch Fortbildungen, Initiative und Co. in eine recht gute Position gelangt bin, hatte und habe ich nie viel Zeit, am Haus was zu werkeln. Das wurde mir natürlich sofort direkt und indirekt vorgeworfen.

Schlimmer wurde das alles aber noch, als vor ca. 3 Jahren unser Sohn auf die Welt kam. Ab dann regierte nur noch eine Person - meine dominante Schwiegermutter. Sie mischte sich in alles und jedes und übernahm die Kindererziehung, weil ich ja so ein "böser Papa" bin, der so wenig Zeit für den Kleinen hat.

Meine Frau verlor ihre Arbeit vor der Schwangerschaft und ist seither Hausfrau. Sie ist maßlos überfordert mit Haushalt und dem Kleinen und gab mir recht schnell die Schuld daran, dass sie an Depressionen leidet.

Dabei stellten sich diese langsam bei mir ein. Meine Eltern, die total glücklich waren, endlich Opa und Oma zu sein, durften den Kleinen von Anfang an kaum sehen. Jeglicher Versuch, irgendwie positiv gemeinte Ratschläge erteilen zu dürfen, wurde seitens meiner Frau niedergeschmettert. Sie behandelte meine Eltern bald wie den letzten Dreck und schimpfte nur noch über sie.

Dabei blieben meine Eltern sogar erstaunlich ruhig und ließen das alles über sich ergehen.

Aber mir kam bald die Galle hoch: Meine Schwiegermutter schrieb vor, wann der Kleine zu schlafen und wann zu essen hat. Dass ich über einen großen Freundeskreis verfüge (meine Frau hat de facto fast NULL Freunde, weil sie sozial nicht mehr integrierbar ist), wurde mir vorgehalten. Dabei besuchte ich meine Freunde nur, wenn meine Frau eh wieder mit dem Kleinen im Bett war.

Dass eine Ehefrau nach dem Kinderkriegen erstmal die Mutterrolle wahrnehmen muss und der Mann in den Hintergrund rückt, war mir klar. Aber sie sitzt bis heute wie eine Glucke auf dem Kleinen, der dadurch schon leichte Muster einer Verhaltensstörung aufweist.

Da meine Eltern den Kleinen kaum sehen durften, fremdelte er mit ihnen. Schlimmer noch - er schlug sogar nach ihnen. Meine Eltern erteilten mir den dringenden Rat, hier gegenzusteuern.

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle einfügen, dass ich im Jahr 2010 im Zuge eines Urlaubs in Brasilien eine vorherige Brieffreundin kennengelernt hatte und mich in sie verliebte. Wir kamen zusammen, schliefen auch miteinander und lieben uns bis heute. Ich sollte vielleicht sagen, dass ich weder ein notorischer Fremdgänger noch Möchtegern-Casanova bin. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick und sie zeigte mir wieder, was Romantik ist.

Viele denken, dass generell Brasilianerinnen Deutsche nur ködern wollen, um an Geld zu kommen. Hierzu sei gesagt, dass sie einen Job hat und in recht guten Verhältnissen lebt. Für sie stand anfangs auch nicht zur Diskussion, nach Deutschland zu fliegen. Sie wollte eigentlich in Brasilien bleiben.

Das alles passierte nur, weil es eben bei mir und meiner Frau überhaupt nicht mehr klappte. Weder in Bezug auf die Ehe ansich, noch auf Liebe oder Familie. Der Kleine war eigentlich unser letztes Bindeglied.

Überall wo wir waren, fielen wir negativ auf. Selbst im Alter von über 2 Jahren kam meine Frau auf Geburtstage von guten Freunden von mir und haute dann sofort wieder ab, weil der Kleine ja schlafen musste. Sie übertrieb es total.

Seit 2 Silvestern setzte ich jeweils ein Ultimatum und sagte: "Wenn das so weitergeht und ihr einfach nicht auf meine Wünsche eingeht, dann haue ich ab!". Doch alles, was ich mir wünschte, wurde ignoriert und meine Eltern geschnitten.

Prinzipiell hatte nur meine Schwiegermutter Recht. Basta. Meine Eltern "könnten halt nicht mit dem Kleinen".

Meine Schwiegereltern liefen durch unser Haus, stellten uns Zeug in den Kühlschrank. Das alles war ja nicht mal böse gemeint. Im Gegenteil. Aber es war erdrückend und kaum auszuhalten, da meine Privatsphäre verletzt wurde. Ich saß mit Schlafanzug ungekämmt am Tisch - da liefen die durch die Bude.

Wie auch immer... ich beschloss schon seit langer Zeit, auszuziehen. Nur wegen dem Kleinen habe ich es nicht getan, denn ich liebe ihn mehr als mein Leben.

Wir hatten es auch mit einer Eheberaterin versucht. Hier zeigte ich mich anfangs widerwillig, weil ich dachte, dass viele Psychologen selbst einen bräuchten. Aber da ich unsere Ehe retten wollte (wegen dem Kleinen), sagte ich, dass auch ich hinginge. Meine Frau wurde als erste Person allein befragt und schilderte unsere Probleme eben aus ihrer Perspektive. Als sie zurück kam von der Sitzung lächelte sie und sagte nur: "Die wird dir den Kopf waschen, was du so abziehst!"
Naja, dann kam eben ich dran. Und siehe da - die Frau war kompetent und hörte sich meine Seite an. Dann sagte sie, dass sich der Sachverhalt nun komplett anders darstellen würde. Manche Dinge, die meine Frau machen würde, wären wirklich alles andere als ok. Vor allem das Vorenthalten des Kleinen vor meinen Eltern.
Als meine Frau nun mitbekam, dass die Eheberaterin nicht nach ihrem Willen agierte, beschloss SIE das Ganze abzubrechen, weil es eh keinen Sinn machen würde.

Am 15.10. ist es dann passiert: Meine Eltern waren da (nach 4 Wochen, denn zwischenzeitlich waren meine Schwiegereltern, meine Frau und der Kleine in Urlaub - ohne mich!). Es war klar, dass der Kleine fremdeln würde. Und das tat er auch und schlug meine Mutter. Da schimpfte mein Vater mit ihm (einfach nur erhobene Stimme O-weh-o-weh!)

Meine Frau rastete nun total aus und wollte meine Eltern aus der Wohnung schmeißen. Dann schnappte sie den Kleinen und schrie: "Dann bring ich eben mich und den Kleinen um!" und wollte wegrennen. Meine Mutter schnappte schnell den Kleinen und ging ins Wohnzimmer, weil ihr dieser Satz Angst einjagte. Mein Vater und ich stellten uns meiner Frau in den Weg und versuchten, sie zu beruhigen. Doch sie wollte nur den Kleinen wieder wegreißen und schrie: "Dann bring ich Euch 3 eben um!", biss mir in den Arm und ging auf meine Mutter los, die den Kleinen (weinend) auf dem Arm hatte. Sie schlug meiner Mutter ins Gesicht und stieß ihr mit dem Ellenbogen aufs Brustbein. Dann riss sie den Kleinen an sich und haute ab.

Mein Vater wollte schon die Polizei rufen, tat es aber nicht (vielleicht leider!) Wir waren zutiefst geschockt und wussten nicht, was wir machen sollten. Meine Frau war verschwunden. Die Nachbarn hatten das Ganze auch mitbekommen und waren geschockt.
Zwischenzeitlich war meine Frau zur Schwiegermutter gerannt und schilderte ihr das Märchen, das WIR aggressiv gewesen seien und sie den Kleinen "nur retten wollte". Sie log, dass sich die Balken biegen. Die verbogene Brille meiner Mutter und die blauen Flecken auf dem Brustbein sprachen eine eindeutige Sprache - glücklicherweise gibt es Zeugen, die die Verletzungen einen Tag später zu sehen bekamen, inkl. Hausarzt.

Nun gut... nachdem alles nun eskaliert ist, habe ich endlich eine Wohnung und bin ausgezogen. Sex hatten meine Frau und ich seit August 2010 nicht (sie hat sich das Datum gemerkt). Für mich waren wir schon seit Ewigkeiten getrennt.

Aber vor Gericht gilt wohl der Termin des Auszugs als Beginn des Trennungsjahrs. Nun hat sie mich aber geschockt: Sie meinte, dass sie es darauf ankommen lassen wolle - sie will 3 Jahre bis zur Scheidung, weil sie nach 1 Jahr nicht einwilligen wird.

Dabei gibt es zig Zeugen, die beweisen können, dass diese Ehe nicht mehr funktionieren KANN. Meine Frau will mir nun eins auswischen und vermeiden, dass ich meine brasilianische Freundin heirate. Wenn ich sie nicht heirate, dann bekommt sie auch kein Visum und wir müssten weitere 2 Jahre warten.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich nachweislich (ich war seit 2010 insgesamt 3 mal in Brasilien bei meiner Freundin, es gibt Fotos und alle E-Mails, die wir uns je schrieben, außerdem haben wir brasilianische Freunde, die alles bezeugen können) seit März 2010 in einer festen Beziehung außerhalb der Ehe lebe und meine Frau psychisch gestört ist und handgreiflich wurde, müsste es doch möglich sein, dass wirklich nach 1 Jahr Schluss ist?!?!? Ich habe unendliche Angst, dass dieses Drama nun noch weitergeht....

Sie erpresst mich jetzt schon aus verletztem Stolz und meint, dass sie alles unternehmen wird, damit ich den Kleinen nicht zu sehen bekomme.

Ich verliere somit alles: Meinen Sohn, meine neue Freundin und viel Geld und Nerven.

Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen von Karibik
Langer Thread..
Das klingt mir ehrlich gesagt, nach einer sehr Verzweifelten (x)Frau. Meiner Meinung nach hier hilft nur "sachliche-Diplomatie" weiter und viel Zeit.
Deine Frau kann es eben nicht so gut verarbeiten, wie Du. Und "psychisch-krank" würde ich hier mal im Raum stehen lassen, auch wenn Sie
Handgreiflich wurde (Verzweiflung).Das kommt in den besten Ehen (mal) vor.
Dennoch bist Du ein wenig in der Zwickmühle. Ich denke Du solltest aufjedenfall, offene, harte und direkte Konfrontation, versuchen, zu vermeiden-
und auf keinen Fall Salz in die offene Wunde streuen. So hatte ich das nach langer Zeit auch geregelt. Und heute verstehen wir uns sehr gut.
Obwohl ich (auch ^^) eine Südamerikanische Freundin habe.

Beste Grüße Karibik.

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Nun, das "psychisch krank" klingt hart, aber es scheint leider wahr zu sein. Es bezog sich nicht auf die Verzweiflungstaten allein, sondern darauf, wie sie mit dem Kleinen umgeht. Sie ist auch überhaupt nicht mehr gesellschaftsfähig und beherrscht soziale Normen nicht mehr (Kein Danke oder Hallo).

Ich will aus der Nummer raus... ich habe nur Angst, dass ich meine Freundin verliere und dann auch noch brutal an meine Frau blechen muss.

Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen von Volldeppin
Ach sooo...jetzt gehts doch ums "brutale blechen"..... :-))

Wir bekommen hier ja nur ein sehr einseitiges Bild...wie auch schon die Psychologin bemerkte: sobald die andere Seite zu Wort kommt, sieht alles wieder ganz anders aus!

Du BIST doch aus der Nummer raus! Du bist die "psychisch Kranke, sozial nicht integrierbare" Frau los, kannst ungekämmt in deiner neuen Bude sitzen, OHNE dass die Schwiegereltern durchwuseln und deinen Kühlshrank füllen. Ob du nach einem oder nach drei Jahren offiziell geschieden bist, hängt nun auch von dir ab.

Hör auf zu jammern und deine Vergangenheit schlechtzureden. Du hättest NICHT ins Haus der Schwiegereltern ziehen MÜSSEN und den Tatbestand der Erpressung sehe ich nicht.
Aus irgendwelchen Gründen WOLLTEST du damals deine Frau heiraten. Erinnere dich an diese Gründe!
Dass man nicht zusammenpasst soll vorkommen. Ganz übel: die Eskalation zwischen dir, deinen Eltern und deiner Frau im Beisein des Kindes! Irgendwie scheint ihr ALLE nicht so ganz bei Trost gewesen zu sein!

Bemühe dich um einen sachlichen, freundlichen Kontakt zur Mutter und den Großeltern deines Kindes und regele alles Anstehende so, dass der Anstand im Vordergrund steht.
LIEBEN kannst du deine Freundin auch ohne Trauschein - und dass NUR verheiratete Brasilianerinnen nach Deutschland einreisen dürfen, halte ich für ein Gerücht.

Und ja, vielleicht BIST du in der Tat das Opfer, als das du dich hier hinstellst. Entwickle mit Hilfe eines Therapeuten Strategien, die dir helfen, in DEINER Psyche begründete Verhaltensweisen zu erkennen und zu korrigieren. Sonst schlitterst du unweigerlich in die nächste Beziehungskatastrophe, weil du zu lethargisch bist, rechtzeitig und angemessen deine Position zu behaupten. Alles Gute!

Ich habe nie gesagt, dass ich unschuldig bin und keine Fehler begangen habe. Es ist klar, dass man mir nun unterstellen könnte, dass ich ein einseitiges Bild schildere und mich als Unschuldslamm darstelle. Auch hat mich niemand gezwungen, in das Haus zu ziehen. Schon klar - ich habe den Weg gewählt und muss nun mit den Konsequenzen leben.

Zur Eskalationssituation im Beisein meines Sohnes: Das ging einzig und allein von meiner Frau aus. Wir haben versucht, sie zu beruhigen. WIR WAREN BEITROST. Wer nicht dabei war, kann hier in der Tat kein Urteil fällen. MEINE FRAU war es, die meine Mutter schlug und nicht umgekehrt.

Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen von hörnchen
Weißt du,

mir tut in 1 Linie der Junge leid. Furchtbar leid.

Auf all die vielen Punkte, die ich gelesen habe möchte ich gar nicht eingehen. Da sind so viele Verletzungen, Respektlosigkeit, Geringschätzung.... dass man sich nicht wundern muss dass die Ehe gescheitert ist.

Übrigens: Es gibt kein Schuldprinzip mehr, somit kannst du das ganze: Die hat aber... abhaken.

Was deine Freundin angeht so kann diese ein befristetes Visum beantragen und ihr könnt probieren wie das Zusammen Leben in Deutschland funktioniert.

War eigentlich deine Frau mit in Brasilien in Urlaub?

An Juniors Schule wurde letztens ein Stück von den Schülern aufgeführt, "Das Muschelessen", das kam mir eben in den Sinn.

Also: Du willst eine schnelle, unkomplizierte Scheidung? Dann Sie zu dass dein Rechtsbeistand zügig den Unterhalt berechnet und burkunde diesen. Dann sie zu wie ihr euch wegen Zugwinn einigen könnt, eventuell geht das auch per Notar, wenn du deine Frau höflich- Und dann beginnt das Trennungsjahr nicht damit, dass man keinen Sex mehr har, sondern mit getrennt leben von Bett und Tisch. Also du kaufst für dich alleine ein, kochst, wäscht.....

Ohooooh, ich bin grad sauer :rolleyes: wieso habt ihr eigentlich ein Kind wenn du eine Frau brauchst die dich auf Aktivitäten begleitet? Anstatt froh zu sein dass die Mutter eueres Kindes dem Kind ein Urvertrauen mitgibt und für es da ist... Ich hör lieber auf, du wirst es eh nicht verstehen (wollen).

hörnchen

Ich habe mit vielem gerechnet, nicht aber mit solchen Reaktionen.

Wie gesagt: Sogar die Eheberaterin hat mir zugestimmt, dass meine Frau den Kleinen total falsch erzieht und dass es absolut nicht normal ist, dass sie ihn meinen Eltern vorenthält. Sie hat meine Eltern wie den letzten Dreck behandelt. Lange Zeit habe ich sogar noch die Fahne für sie hoch gehalten und sie bei meinen Eltern verteidigt. Aber es wurde so schlimm, dass man das nicht mehr vertreten konnte.

Mir tut es unendlich leid um den Kleinen, den ich über alles liebe. Sowas hat er nicht verdient. Das hat kein Kind verdient!

Meine Frau und ich einigten uns nach geraumer Zeit, dass wir keinen gemeinsamen Urlaub mehr verbringen. Wir stritten unentwegt, so dass von Erholung keine Rede mehr sein konnte.

Finde es total traurig und ernüchternd, dass ich hier im Forum so behandelt wäre, als sei ich an allem schuld. Das, was ich geschrieben habe, ist ein Hilferuf! Mir geht es richtig dreckig, so dass ich seit geraumer Zeit sogar Blut erbreche und mich vor dem Schlauchschlucken (noch) drücke, was ich nicht mehr lange durchhalten werde.

Meine Frau und ich hatten am Anfang eine total harmonische und schöne Ehe. Seit der Kleine auf der Welt ist, hat sie eben auf Glucken-Modus geschaltet und ihre Schwiegermutter ist de facto bei uns eingezogen, obwohl meine Mutter den Kleinen jederzeit gern nehmen würde.

Mir geht das alles nun an die Substanz....

Ich habe mit vielem gerechnet, nicht aber mit solchen Reaktionen.

- Nicht? Dann lese doch nochmal intensiv was du schreibst.

Wie gesagt: Sogar die Eheberaterin hat mir zugestimmt, dass meine Frau den Kleinen total falsch erzieht

- In welcher Beziehung?

und dass es absolut nicht normal ist, dass sie ihn meinen Eltern vorenthält.

- Nicht normal? Das ist aber dünnstes Fahrwasser auf das sich die Beraterin da begibt.

Sie hat meine Eltern wie den letzten Dreck behandelt. Lange Zeit habe ich sogar noch die Fahne für sie hoch gehalten und sie bei meinen Eltern verteidigt. Aber es wurde so schlimm, dass man das nicht mehr vertreten konnte.

- Dann wäre die Frage warum dem so ist und die sich nicht "riechen" können. UND es ist nicht selten dass Erwachsene andere Erwachsene einfach nicht mögen Punkt. Das passiert sogar bei Eltern und Kindern.... Mit Gewalt ist da gar nichts zu erreichen.

Mir tut es unendlich leid um den Kleinen, den ich über alles liebe. Sowas hat er nicht verdient. Das hat kein Kind verdient!

- Ich kanns nicht hören.... Was hat er nicht verdient? Für mich liest sich das ganze als würde jedermann meinen es besser zu wissen wie mit dem Kind umzugehen ist und Mutter und Großeltern mütterlicherseits betreuen.

Meine Frau und ich einigten uns nach geraumer Zeit, dass wir keinen gemeinsamen Urlaub mehr verbringen. Wir stritten unentwegt, so dass von Erholung keine Rede mehr sein konnte.

- Aha. Und warum wirsft du ihr dann vor mit, glaub ihren Eltern, in Urlaub gewesen zu sein, hat sie dich da hintergangen?

Finde es total traurig und ernüchternd, dass ich hier im Forum so behandelt wäre, als sei ich an allem schuld.

- Nochmal: Es gibt kein Schuldprinzip mehr. Basta. Es geht nicht um Schuld. Es fehtl aber bei euch derart an Wertschätzung und fairem Umgang miteinader dass es mir die Haare aufstellt.

Das, was ich geschrieben habe, ist ein Hilferuf! Mir geht es richtig dreckig, so dass ich seit geraumer Zeit sogar Blut erbreche und mich vor dem Schlauchschlucken (noch) drücke, was ich nicht mehr lange durchhalten werde.

- Jammern hilft dir nicht weiter. Lass dich untersuchen und abklären ob organisch alles i.O. ist und dann machst du dich auf die Suche nach einem Therapeuten der mit dir Aug in Aug reflektiert.

Meine Frau und ich hatten am Anfang eine total harmonische und schöne Ehe. Seit der Kleine auf der Welt ist, hat sie eben auf Glucken-Modus geschaltet

- Himmelnochmal DAS ist aber doch völlig normal. Ihr habt keinen Haushund bei dem jeder mal rumprobieren darf...

und ihre Schwiegermutter ist de facto bei uns eingezogen, obwohl meine Mutter den Kleinen jederzeit gern nehmen würde. Und so wie sich das liest habt ihr den Glucken-Modus noch deutlich verstärkt anstatt mitzuhelfen den sanft herunter zu fahren.

Mir geht das alles nun an die Substanz....

- Ja, ne, so sehr dass du gleich die nächste heiraten willst und sich die alte Familie am besten in Luft auflöst.... Trenne dich ordentlich und übernimm Verantwortung.

hörnchen

Danke für's Mich-Fertigmachen. Echt nett.

Ich glaube, diese Foren bringen echt überhaupt nichts. Niemand kennt die Echtsituation. Aber im Runterputzen anderer sind die Leute in Foren immer recht schnell. Scheinbar handelt es sich bei Dir, Hörnchen, um eine Frau, weswegen Du so einen offenkundigen Groll gegen mich "bösen" Ehemann hegst.

Dass ich die Nächste heiraten will, heißt nicht, dass ich meinen Kleinen aufgeben werde. Ich möchte ihm weiterhin ein guter Vater sein.

Und nochmal: Allen Bekannten, Nachbarn, UNBETEILIGTEN Personen ist die Verhaltensstörung meiner Frau aufgefallen. OBJEKTIVEN PERSONEN wohlgemerkt. Von daher maße Dir bitte nicht an, darüber urteilen zu können. Dass eine Mutter auf ihr Kind fixiert ist, ist vollkommen normal.

Normal kann es aber nicht sein, wenn sie es von der Außenwelt KOMPLETT ISOLIERT. Wenn das Telefon dauerhaft abgeschaltet wird, damit der Kleine auch ja nicht wach wird. Kein Fernsehen läuft, kein Fenster offen ist (wegen dem Lärm von außen). Der Kleine wird total weltfremd werden! Dies äußert sich bereits jetzt darin, dass er bei Kleinigkeiten Angst hat. Und das ist es, was mir so weh tut.

Hier wurde gesagt, dass ich auf "meine Aktivitäten" bestehen würde. Mensch, das waren ab und an mal normale, ruhige Geburtstage von sehr guten Freunden, die allesamt kinderfreundlich ausgerichtet waren.

Sorry, ich habe keinen Groll gegen dich, ich kenne dich nichtmal :ja:

Dass ich die Nächste heiraten will, heißt nicht, dass ich meinen Kleinen aufgeben werde. Ich möchte ihm weiterhin ein guter Vater sein.

- Dann bring erstmal DEIN Leben ins Reine. Trennungszeit und Trennungsarbeit gibts nicht ohne Grund.

Normal kann es aber nicht sein, wenn sie es von der Außenwelt KOMPLETT ISOLIERT.

- Du hattest nichts davon geschrieben dass das Kind nur im Haus ist.

Wenn das Telefon dauerhaft abgeschaltet wird, damit der Kleine auch ja nicht wach wird.

- Es gibt sogar Leute die haben gar kein Telefon

Kein Fernsehen läuft,

- Schändlich!!! Da hast du sicherlich Recht! Man sollte unter 3 Jährige frühzeitig an Fernsehn gewöhnen :rolleyes:

kein Fenster offen ist (wegen dem Lärm von außen).

- Kindeswohlgefährdend :ja: :eek: Lärm verursacht Streß und ein ruhiges durchschlafen ist ja noch viiiel gefährlicher.

Hier wurde gesagt, dass ich auf "meine Aktivitäten" bestehen würde. Mensch, das waren ab und an mal normale, ruhige Geburtstage von sehr guten Freunden, die allesamt kinderfreundlich ausgerichtet waren.

- Und deine Frau hat nicht das Recht da keine Lust drauf zu haben?

hörnchen

Übrigens: Meine Mutter wollte auch mal bei für mich unpassender Gelegenheit Lärm machen... Da hab ich ihr sehr deutlich gemacht dass ich da einen anderen Erziehungsstil bevorzuge. Deine Frau hat vernünftige Werte und ihr meckert rum anstatt sie als Mutter zu respektieren. Hoffentlich ist deine Brasilianerin keine der stolzen Sorte..... Die wird euch sonst bald den Marsch blasen. Les dir nochmal durch was Volldeppin schreibt. Sie bringt es sehr gut auf den Punkt.

Ein Forum kann keine Therapie ersetzen.

Ach, du wolltest nur Mitleid....?
Na, vielleicht kommen ja noch welche angerannt, die dir das Händchen tätscheln - das wird dir aber nicht helfen.
Du scheinst deine Umwelt ausschließlich selektiv wahrzunehmen. Was du nicht hören willst, blendest du aus.

Was genau hat die "Eheberaterin/Psychologin" denn über DEINE Fehler gesagt?
Lass mich raten - du bist zu gutmütig..... *gg*

Nee, mein Lieber - KEINE gut ausgebildete, seriöse Therapeutin/Eheberaterin/Psychologin
würde in einem Beratungsgespräch der einen Seite verkünden, dass die andere Seite das Kind total falsch erzieht. DAS kannst du mir nicht weismachen.

Dass du das so verstanden hast, glaube ich gern. Mein Rat an dich steht oben - wenn du dein Kind nicht verlieren willst, solltest du schleunigst an dir arbeiten.
Alles Gute!

Ich habe schon viele Foren erlebt, aber das hier scheint ja echt der letzte Schrott zu sein.

Meine zentrale Frage: "Bekommt meine Frau das durch mit den 3 Jahren oder kann bereits nach 1 Jahr Schluss sein?" habt Ihr überhaupt nicht beantwortet. Stattdessen maßt Ihr Euch an, über mich zu urteilen, obwohl Ihr die genauen Umstände überhaupt nicht kennt, Ihr Möchtegern-Psychologinnen! Scheinbar hat der Männerfrust Euch zu dem gemacht, was Ihr nun seid: Unsachlich und respektlos im Umgang mit einem Menschen, der seit fast 2 Jahren alles versucht hat, um seine Ehe zu retten!

Statt meine zentrale Frage zu beantworten, hackt Ihr auf mich ein und schreibt über Dinge, die Ihr überhaupt nicht miterlebt hat. JA, DIE EHENBERATERIN HAT ÜBER FEHLER DER GEGENSEITE GESPROCHEN. ICH BIN KEIN LÜGNER, SONDERN HABE ALLES SO GESCHILDERT, WIE ES SICH ABGESPIELT HAT.

Am besten gebe ich Euch die E-Mail-Adresse meiner Frau. Dann könnt Ihr Euch mit Ihr "verbünden" und eine Hetzjagd gegen mich veranstalten.

Kein Wunder, dass die Männer von heute sich nicht mehr binden oder heiraten wollen. Bei solch ignoranten Weibern ist das doch die logische Konsequenz.

Bewertung der inhaltlichen Qualität dieses Forums: Note 6

Mensch,

das hättest auch kürzer haben können:

NochEhemann hat geschrieben:
Meine zentrale Frage: "Bekommt meine Frau das durch mit den 3 Jahren oder kann bereits nach 1 Jahr Schluss sein?" habt Ihr überhaupt nicht beantwortet.

Ja, das bekommt sie durch. Das hättest auch einfacher haben können.

Zitat:
Scheinbar hat der Männerfrust Euch zu dem gemacht, was Ihr nun seid: Unsachlich und respektlos im Umgang mit einem Menschen, der seit fast 2 Jahren alles versucht hat, um seine Ehe zu retten!

????? Von den Rettungsversuchen hab ich ja gar nix gelesen. Ich lese nur ein dauerndes "die hat aba" und das noch dazu bei Lapalien die dir zwar nicht passen, die aber völlig normal sind.

Respektlos ist dein Verhalten und deine Kritik an der Mutter des gemeinsamen Kindes, so schauts aus. Du bist schlichtweg völlig überfordert eine verantwortliche Vaterschaft in einer Familie zu leben.

hörnchen

Der getroffene Hund bellt..... wenn du keine aufrichtige, ehrliche Reflektion willst bist du gut bedient, dich dort aufzuhalten wo man dir nach dem Mund redet.

Bewertung Frager: Setzen, 12 mit *

Kennst du das Stück "das Muschelessen"? Es ist genial!

Wieso sollte sie das durchbekommen, wenn -laut Definition- bereits seit Jahren eine 2 Beziehung nebenher läuft? Also, wer hier noch von "zerrüttet" redet, der muss doch einen an der Klatsche haben.

Außerdem hat sie überall Werbung dafür gemacht, was für ein schlechter Ehemann ich bin. Von daher kann ich 100 Zeugen antanzen lassen, die vor Gericht aussagen, dass nach ihrer Ansicht diese Ehe nicht mehr zu retten ist.

Ich werde ALLE Hebel in Bewegung setzen, damit nach EINEM Jahr Schluss ist! Das ist ja wohl die mieseste Gesetzgebung überhaupt, wenn eine total kaputte Ehe künstlich erhalten wird. Sowas braucht doch niemand!

Und wenn ich ein psychologisches Gutachten erstellen lasse, dass diese Frau mein Leben kaputt macht - ich werde nach einem Jahr das Ende heraufbeschwören! Und wenn es das Letzte ist, was ich mache.

Ich habe mich eben nochmal eingelesen... also, bis zum Ablauf des ersten Trennungsjahres habe ich in der Tat nichts zu melden (auch mit meiner Beziehung), da ich die Scheidung einreiche.

Aber ab dann zählt meine Beziehung und das Fortführen der Ehe wird als nicht mehr möglich angesehen. Zum Glück... das hätte ich auch schneller im Web finden können...

Zitat:
Nicht einverständliche Scheidung bei einer Trennungszeit von weniger als drei Jahren:

Leben die Eheleute länger als 1 Jahr, aber noch keine 3 Jahre getrennt, und ist der andere Ehegatte nicht mit der Scheidung einverstanden, so muss das Scheitern der Ehe bewiesen werden. Aus diesem Grund ist es in einem solchen Fall nötig, dem Gericht die Scheidungsgründe mitzuteilen.

Streitet der andere Ehegatte die Scheidungsgründe ab, so können sogar Zeugen vernommen werden.

Nach einem Jahr Trennung kann auch derjenige Ehegatte die Scheidung verlangen, der selbst den Scheidungsgrund geschaffen hat, z.B. der selbst einen neuen Partner hat.

Weißt du,

das Gesetz hält noch viele kleine Überraschungen vor :)

hörnchen

NochEhemann hat geschrieben:
Ich habe mich eben nochmal eingelesen...

Nach einem Jahr Trennung kann auch derjenige Ehegatte die Scheidung verlangen, der selbst den Scheidungsgrund geschaffen hat, z.B. der selbst einen neuen Partner hat.
[/quote]

Verlangen kann man viel; wenn du dein Vorhaben durchsetzen willst, bist du auf die Kooperation deiner Frau angewiesen.

Hach, ich stell mir grad vor, wie du siegessicher samt zu vernehmender Zeugen zum Termin gehst und deine Nochehefrau erklärt, dass sie nun viel Zeit zum Nachdenken hatte und dass sie um des Kindes Willen die Ehe auf jeden Fall aufrecht erhalten will, weil der Kleine ständig nach seinem Papa und der LIEBEN OMA fragt...
und dass sie so sehr hofft, dass du deine brasilianische Affaire bald überwunden hast, die sie dir selbstverständlich zu verzeihen versuchen wird....

Gib mir mal die Mailadrese deiner Nochehefrau, damit ich ihr DAS ausreden kann - wäre ja echt blöd für dich.

@Hörnchen: Kann es sein, dass es Dir Spaß bereitet, mich noch weiter fertigzumachen, indem Du Grinse-Smilies postet und mir mit den "dunklen Geheimnissen" der Gesetzgebung Angst machst?

Irgendwie kommt es mir vor, als würde es Dich erheitern, wie ich hier hänge.

Außerdem: Meine Frau selbst hat vor Zeugen gesagt, dass sie mich hasst und keine Chancen mehr auf eine Fortführung der Ehe sieht.

Wem ist denn damit gedient, wenn wir uns 3 Jahre lang fetzen und meine neue (schöne) Beziehung dadurch in Gefahr gerät?

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Meine Eltern lassen sich gerad scheiden...  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile