Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Suchen knallharten Anwalt in Düsseldorf/Köln von NiTho2010
Hallo zusammen!
Die Ex meines Freundes hat einen totalen Arsch als Anwalt engagiert, der meinen Freund in den finanziellen Ruin treiben will und wir brauchen hierfür einen richtig guten und knallharten Anwalt in NRW, vorzugsweise Raum Köln/Düsseldorf.
Mein Freund wollte eine einvernehmliche Scheidung, seine Ex sieht sich aber, obwohl sie nie richtig gearbeitet und immer mit vollen Händen sein Geld ausgegeben hat, um ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten, im Recht, ihn jetzt total auszunehmen. Ihr ist es auch egal, dass ihr Anwalt im letzten Schreiben geschrieben hat, dass ihm nicht die Interessen der gemeinsamen Kinder wichtig sind, sondern einzig und allein für die Ex einen hohen Trennungsnterhalt und das Maximum an Vermögen rauszuschlagen.
Also, kann uns jemand einen richtig guten Anwalt im Raum Ddorf oder Köln empfehlen und von eigenen Erfahrungen berichten? Worum es uns zunächst einmal geht ist, sein Einkommen (legal!) - sowhl aus unselbständiger Arbeit und aus Mieteinnahmen - herunterrechnen zu lassen, damit die Berechnungsgrundlage für den Unterhalt möglichst gering angesetzt werden kann. Der Anwalt seiner Ex hat ja das Gegenteil gemacht - alles möglichst hoch angesetzt, keinerlei Ausgaben auf seiner Seite aber alles mögliche an Ausgaben auf ihrer Seite angesetzt - und wir möchten gerne einen Mittelweg finden.
Danke schonmal - Ni & Tho

Suchen knallharten Anwalt in Düsseldorf/Köln von chief
wenn dein freund vermögen hat, sollte er es in einen geschlossenen Immobilienfond investieren. da die werte schwanken, muss von gericht aus ein spezieller gutachter beauftragt werden, selbst wenn dein freund nur 0,0001% Anteile des Fonds besitzt, wird das honorar nach dem gesamtvolumen der 100% Anteile berechnet, dieses honorar geht meistens in einen 2 stelligen Millionenbereich, also ist das honorar höher als der wert und wird gleichzeitig mit Null angesetzt...

Suchen knallharten Anwalt in Düsseldorf/Köln von allerlei
NiTho,
findest du nicht, daß die Ehefrau das bekommen sollte, was ihr zusteht?
Es könnte durchaus sein, daß du mal in dieselbe Lage kommst mit diesem Mann. Ich würde an deiner Stelle genau beobachten, wie er mit seiner Ex umgeht.

Diese Trickserei finde ich einfach nur ekelhaft.

allerlei

Suchen knallharten Anwalt in Düsseldorf/Köln von hörnchen
allerlei,

ist doch viel besser in irgendwelche Fonds zu investieren als sich von den eigenen Kindern nebst Exehefrau "aussaugen" zu lassen :rolleyes:

Dann engagieren wir mal fleißig Anwälte mit hohem Streitwert und lassen diese verdienen ;D ist immer noch besser als die Restfamilie wäre gut versorgt :D

okok, das war jetzt ironisch :P

hörnchen

Anwalt-Empfehlung  Administration
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Brauche ich einen Anwalt  Tips
 Qaulifizierte Erstberatung bei einem Anwalt  Zugewinn / Vermögen
 Anwalt ein muss?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile