Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

trennung aber wie ?! von bergischer28
Hallo Zusammen,

hätte nicht gedacht das ich mich auch mal in einem solchen forum anmelden muss jetzt bin ich froh das es eins gibt

Ich bin 28 und seit dem ende 2006 verheiratet. Es war so wie es wohl immer ist alles perfekt (sonst hätte ich nicht geheiratet) nun habe ich herausbekommen das meine frau mich betrügt und belügt. Ich weiss nicht genau wie ich nun verfahren soll, persönliche gespräche mit meiner frau führen zu keinem ziel.

Hier ein paar Fakten:

1.) Dumm wie ich war gibt es keinen Ehevertrag

2.) Vermögen besitzen beide nicht

3.) Mietvertrag läuft auf mich

Wie kann ich verfahren? Kann ich Sie aus der Wohnung werfen und dann alles weitere Regeln oder hat Sie das recht hier weiterhin zu wohnen.

Musste mich noch nie mit dem Thema beschäftigen.

Vielen Dank im voraus !

trennung aber wie ?! von hörnchen
Hallo,

bergischer28 hat geschrieben:

Wie kann ich verfahren? Kann ich Sie aus der Wohnung werfen und dann alles weitere Regeln oder hat Sie das recht hier weiterhin zu wohnen.

Nein, das kannst Du nicht. Schau nach einem Fachanwalt für Familienrecht und läute das Trennungsjahr ein (oder lass Dich bei einer Eheberatungsstelle "erstberaten"). Erstmal getrennt innerhalb der Wohnung leben und wirtschaften und dann rede mit vor allem mit Deiner Frau! Vielleicht nimmt sie sich ja gerne schnellstmöglich eine eigene Wohnung... wenn nicht mußt Du ggf. die Zuweisung der Wohnung beantragen.

hörnchen

trennung aber wie ?! von bergischer28
das heisst obwohl die wohnung nur auf mich läuft und ich weiss das sie mich betrügt kann ich sie nicht rauswerfen ?

Ich möchte in keinem fall weiterhin mit ihr zusammenleben. :/

Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
 Null Ahnung, aber 100 Fragen  Tips
 Mitten in der Trennung... Finanzielle Hilfen in Elternzeit?  Tips
 Trennung / Ausbezahlung vom Haus  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile