Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Weiß nicht mehr weiter, dringender Rat gebraucht! von Laubfrosch
Hallo habe heute dieses Forum entdeckt und mich angemeldet und auch sogleich ein Anliegen.

Kurze Zusammenfassung:
Habe im letzten Jahr März geheiratet, bin dann schwanger geworden.
Das Kind meines noch Mannes und mir ist jetzt 10 Monate jung. mein Mann hat sich nie um uns gekümmert, habe im März diesen Jahres den Scheidungsantrag gestellt, allerdings sind wir erst im April getrennt gezogen.
Mein Problem ist, der Kleine lebt bei mir, ich habe einen neuen Partner und mein zukünftiger Exmann will, dass sich mein Partner fern von seinem Sohn hält. Bis zu dem Tag wo er wusste, hat er sich n Dreck um seinen Sohn gekümmert und dann auf einmal macht er einen auf super Papa. Jedoch wenn er dann bei mir war, hat er den Kleinen auch nur maximal 10 Minuten beachtet.
Jetzt ist der Kleine im KKh, er hatte Probleme beimAtmen und mein Freund hat ihn in die Notfallklinik gefahren und dort haben sie ihn ins KKh verlegen lassen.
Habe gehofft, das der Vater es einsieht das ich einen neuen Mann an meiner Seite habe, der für uns da ist, jedoch nicht den Papa ersetzen will.
Ich kann mit ihm ne reden, jedes mal schafft er es mich irgendwie einzuschüchtern. Habe Angst das er mir mein ganzes Leben zur Hölle macht. Das er mir meinen Sohn wegnimmt.
Das er meinem Partner etwas antut.
Weiß echt nicht mehr weiter.

Sorry ist alles ein bissl verwirrend, falls Fragen sind bitte stellen, schafft bestimmt auch eine gerade Linie in meinen chaotischen Text.

was kann ich tun, damit ich endlich in Ruhe leben kann?

Dazu muss ich noch sagen, das er mich mit mindestens 3 Frauen in der Zeit betrogen hat, zumindest weiß ich von denen.

Weiß nicht mehr weiter, dringender Rat gebraucht! von hörnchen
Hallo,

also. Wer wen mit wem wie oft betrogen und sonstwas hat ist jetzt egal.

Sie zu dass du in eine Familineberatungsstelle vor Ort gehst die Trennungsberatung und Mediation anbieten. Schau wie du dich mit deinem Anliegen dort beraten und afgehoben fühlst und schau dass dein Mann dazugeholt wird.

Erstellt eine regelmäßige Umgangsvereinbarung bei einem so kleinen Kind z.B. jeden Samstag von ... bis ..... Und wenn du meinst der Vater bekommt das alleine nicht hin frag ob es eine begleitete Umgangsanbahnung gibt.

Er hat nicht bei dir zu sein sondern Umgang mit euerem gemeinsamen Kind zu pflegen.

Orientiere dich vor Ort was dir an Ratschlägen entgegenkommt und dann bittest du ggf. das Jugendamt um Beratung und Vermittlung. Das JA wird bei scheidungen vom Gericht zur Stellungnahme aufgefordert.

Warum warst du nicht dabei im KH?

hörnchen

Weiß nicht mehr weiter, dringender Rat gebraucht! von Laubfrosch
Hallo und danke für die Antwort,

also ich war schon beim JA und habe mit ihr gesprochen, sie machte einen Termin mit meinem Nochmann aus und dann bekommen wir noch einen gemeinsamen etc.

Mein Freund und ich waren bei mir, ich habe 2 Kinder und er eine Tochter, welche auch mit bei mir war, er ist alleinerziehend. Am Abend als das passierte, hat mein freund den Kleinen ins Auto gesetzt und ist mit ihm in die Notfallklinik gefahren und von dort aus habn sie den Krankentransport geholt. Ich bin nicht mit wegen der anderen beiden Kinder und es war die beste entscheidung in dem Moment. Außerdem habe ich keinen Führerschein.

Lg

Weiß nicht mehr weiter, dringender Rat gebraucht! von hörnchen
Hallo,

ich kann die ganze Situation nicht wirklich verstehen da mir viele Informationen fehlen.

Gut dass das am laufen ist mit Hilfe. Es wird wohl die Frage gestellt werden was du gemacht hättest wäre dein Freund nicht da gewesen. Antwort: Beide in ein Taxi oder Notarzt aber, dein Freund war ja da.

Wie alt ist denn das ältere Kind? Und, wie lange kennst du deinen Freund bzw. die Kinder ihn?

Wobei das eine Einzelsituation ist. So wie du dich ausdrückst warst du bisher die Hauptbezugsperson der Kinder. Jetzt schau einfach mal was vorgeschlagen wird. Allerdings würde ich dir raten feste Termine zu vereinbaren und das NICHT in deiner Wohnung, da findet nur die Abholung und das Bringen statt.

Deine Wohnung ist deine Privatsphäre und der Vater sollte so viel Bindung haben mit den Kindern alleine klar zu kommen. Wenn dem nicht so ist sollte er professionelle Hilfe bekommen (vielmehr die Kinder)

Wann ist der gemeinsame Termin?

hörnchen

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
 Kindergartenbesuch vom Vater nicht eingehalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile