Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Wer kann mir Rat geben von LPetra
Liebe Betroffene,

nach 32 Jahren und davon 23 Jahre verheiratet hat sich mein Mann im Internet eine neue Frau gesucht und verschwand mit allen wichtigen Dingen.

Da er gut verdiente, mußte ich nicht arbeiten und gab mit dem zweiten Kind meinen Job bei der Bank auf.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Seit 2,5 Jahren sind wir nun getrennt. Gestern wurde ich mit seiner Freundin konfrontiert, da sein Vater starb. Es tat weh die Frau siegessicher zu sehen.

Wir haben zwei erwachsene Kinder und mittlerweile ein Enkelkind.

Ich habe mich beim Arbeitsamt gemeldet und machte eine Schulung am Computer, die viel zu schnell ging, als das ich alles verstanden habe. Dann im Schnellverfahren Englisch. Lernen sie mal in 3 Wochen Grammatik. Unmöglich. Ich verhaute den Test, weil ich einfach zu langsam war. Zeit zum überlegen bleibt einem nicht. Danach ging ich zum Arzt weil ich schon seit Jahren ein Problem mit der linken Hüfte hatte. Nach dem Röntgenbild wurde mir mitgeteilt das beide Hüften kaputt sind und es 5 vor zwölf wäre. Das Arbeitsamt sagte, ich solle mich wieder neu anmelden, wenn ich gesund bin. Ich habe seit 23 Jahren nicht mehr gearbeitet. Mein Mann zahlt noch die Wohnung, da wir noch einen studierenden Sohn haben.

Ich möchte einen Schlußstrich ziehen und habe Angst, kein Job und Unterhalt werde ich auch nicht mehr bekommen, wenn ich geschieden bin. Mein Mann hat ein Firmenauto und nutzt es viel. Er sagt er hätte es nicht eilig mit der Scheidung, aber irgendwie traue ich ihm nicht, denn er wird von der Firma gezwungen mit 55 plus 7 Monate in Vorruhestand zu gehen. Bis dahin will er sich auf keinen Fall scheiden lassen. Soll ich still halten. Ich werde schlechte Aussichten haben einen Job zu bekommen, ich will nicht wieder einem Mann ausgeliefert sein, nur weil ich abhängig bin.

Wer kann mir einen Rat geben. Ach so, ich bin 52 Jahre alt.

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Wie kann ich meine Kinder finanziell absichern....  Zugewinn / Vermögen
 Kann er machen, was er will?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile