Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Wer zahlt wenn nur ein Anwalt genommen wird von kleinehaende
Hallo,

ich surfe seid Tagen im Internet,es mag sein das hier schon längst die antwort auf meine Frage zu finden ist,ich diese aber übersehen habe.Also mein Lebenspartner möchte sich nun endlich von seiner Frau scheiden lassen.Sie möchten sich nun einen Anwalt teilen.Wie sieht es dann aber mit den Kosten aus?Ich habe mich 2002 scheiden lassen,mein Exmann und ich wollten uns auch den anwalt teilen,hier war das aber dann so,das nur mein Mann seine Daten angeben brauchte und er somit auch die Rechnung bekommen hatte.Aber hat sich nun was geändert,oder wäre das immer noch so,das nur einer der beiden als Mandant mit Namen aufgenommen wird oder beide und von anfang beid getrennt Rechnung bekommen?

Wer zahlt wenn nur ein Anwalt genommen wird von Martina
Hallo kleinehaende, willkommen im Forum ;)

Bei einer Scheidung mit gemeinsamen Anwalt werden die Kosten ganz einfach geteilt.

Wenn beide sich einig sind, dürfte das kein Problem geben. Es ist allerdings ratsam evtl. noch bestehende gemeinsame Besitztümer oder dergleichen vorher durch einen Notar regeln zu lassen, das spart ebenfalls Anwaltskosten, weil der Streitwert dadurch niedrig gehalten werden kann.

Martina

Anwalt-Empfehlung  Administration
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 EX hat Haus und Auto behalten und zahlt keinen Unterhalt  Unterhalt
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Partner in Scheidung wird langzeitkrankgeschrieben-wer zahlt  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile