Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein? von kuyaykim
Hallo!
Ich denke immer mehr darüber nach mich von meinem Mann zu trennen, da er nur noch negativ denkt und mir ständig sagt, was ich alles falsch mache. Unser großer Sohn ist jetzt fast 2 1/2 Jahre und ist absolut in der Trotzphase. Immer, wenn er so richtig schreit, dann schreit ihn mein Mann an, dass er still sein soll. Es tut mir so weh, wenn ich seh, wie mein Mann mit ihm umgeht.
Jetzt zu meinen Fragen. Mein Mann und ich sind beide im Insolvent. Mein Mann bis Mitte 2013 und ich bis Mitte 2014. Wir sind erst vor ein paar Monaten umgezogen, da im Dezember unser zweiter Sohn geboren ist. Normal ist es ja so, dass, wenn die Kinder bei mir bleiben, er aus der Wohnung ausziehen müsste. Er findet aber nicht so schnell eine andere Wohnung. In Hamburg ist es allgemein sehr schwer eine Wohnung zu finden und wenn man Insolvent ist, dann hat man fast keine Chance. Ich hab aber das gleiche Problem. Wir haben hier auch niemanden wo wir vorübergehend wohnen könnten. Was kann ich jetzt machen?
Auf der einen Seite möchte ich mich nicht trennen. Ich mag meinen Mann. Ich bin so traurig darüber, dass er sich so geändert hat. Ich möchte auch nicht, dass die Kleinen ohne Vater aufwachsen. Er kümmert sich sehr um seine Kinder. Der Große würde ihn sehr vermissen, wenn er nicht mehr bei uns wohnt. Es sind auch zuviele Veränderungen auf einmal für ihn. Die neue Wohnung, neuer Kindergarten, das Baby. Dann war ich 10Wochen immer von Montag bis Freitag in Rostock.
Auf der anderen Seite kann es so nicht bleiben. Wenn ich weiß, dass mein Mann frei hat, dann freu ich mich nicht drauf, sondern hab Angst, weil wir immer Streß haben. Ich bin fast jeden 2.Tag am weinen. Und für unseren Sohn ist dieser Streß auch nicht gut. Wenn mein Mann so heftig mit ihm umgeht, dann sag ich, dass er aufhören soll. Dann schreit er noch lauter und ist recht grob. Dann schrei ich ihn an, dass er den Kleinen in Ruhe lassen soll. Wenn ich ihn dann trösten will, dann nimmt er ihn aus meine Arme. Ich lass dann los, weil ich nicht möchte, dass der Kleine noch mehr leidet. Er ist dann immer heftig am weinen. Danach möchte er seine Flasche mit Milch.
Ich weiß nicht was und wie ich es machen soll. Bin echt ratlos.
LG
Nicole

Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein? von hörnchen
Hallo Nicole,

hast du dich schonmal in einer Familienberatungsstelle beraten lassen?

Wäre die Wohnung für dich und die Kinder nicht auch zu groß dann?

hörnchen

Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein? von Volldeppin
Nicole....was genau magst du an deinem Mann?

Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein? von FrauDominik
Hat sich das Problem mit deinem Mann denn gelöst?

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich meine Kinder finanziell absichern....  Zugewinn / Vermögen
 Kann er machen, was er will?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile