Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen? von hörnchen
Nummer 2

Trixy hat geschrieben:
Ich drücke euch die Daumen, das dein Bruder es schafft und sich nicht beirren läßt.... Leider dauert das alles immer so lange, bis was unternommen wird.... die Fristen....

Glücklicherweise!!!! Kann man einen Ehepartner nicht von heut auf morgen entsorgen, das gilt auch für ausländische Mitbürger. Das ganze nennt sich EHE und dazu gibt es Gesetze.

Zitat:

Wie gesagt, die eine Frau hat die ganze Wohnung kurz und klein gehauen, bevor sie gehen mußte.

Das macht jetzt sicher auch die Frau des Bruders umgehend, gelle?

Zitat:

Dein Bruder soll mal langsam anfangen wichtige Sachen auf Seite tun... und alle Vorkommnisse aufschreiben, und wenn Zeugen dabei sind, die auch aufschreiben.... es wird bestimmt nicht leicht....

Zeugen werden in Familiensachen nicht gehört ;D Ausserdem wäre nach wie vor FACHberatung immer noch am besten.

hörnchen :juggle:

Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen? von Trixy
ach hörnchen... du schon wieder....... Darf ich mich jetzt freuen, das du jedesmal deinen Senf bei mir zugibst...

Außerdem meinte ich NICHT, das diese Frau es auch tut.... die Wohnung auseinander nehmen.... sie wird vielleicht ganz brav die Koffer packen.... man kann sich täuschen.....

Von Zeugen, ich habe nichts von Familienangehörigen geschrieben....

Fristen findes du ok???? Bitte schön, sehe ich anders.... bei manchen Sachen gibt es einfach zu lange Zeit........ bevor was unternommen wird....

Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen? von Dirk
macht euch mal ein bissel locker - es hat doch jeder genug Ärger mit seiner/m Ex - da muß man sich nicht hier auch noch anbrummen.

Dirk

Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen? von Moehrenmolch
hörnchen hat geschrieben:
Zeugen werden in Familiensachen nicht gehört ;D

Sicher????

Ich könnte fast versucht sein zu wetten, daß Du hier irrst.

Aber ist ja auch egal, letztlich.

;-) Fred

Ja Fred,

ist letztlich auch fast egal. Ich kenn das bisher nur so dass es immer hieß: Familiensache - keine Zeugen. Unterhalt bzw. Strafsachen ist wieder eine andere Baustelle.

Was mich allerdings schockiert ist dass da kein Gedanke daran verschwendet wird wie man das einigermaßen fair lösen könnte. Ich finde schon dass man eine Verantwortung übernimmt wenn man einen Menschen aus seinem Heimatland holt und ehelicht, dessen sollte man sich doch bewußt sein.

Und wenns denn nicht klappt sollte man zumindest ein bißchen Fairniss aufbringen. Hilfestellungen gäbs genug, nur das ist ja nicht gewollt.

hörnchen

Gut dass es ein Trennungsjahr gibt ;D

Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen? von Haps72
Hallo Trixy,

dieses Senf dazugeben und jeden Satz auseinandernehmen hilft nicht wirklich weiter. Und das Mitleid mit der armen Frau und dazu auch noch Ausländerin die einige hier haben kann ich überhaupt nicht verstehen.

Mein Bruder gab sich so viel Mühe mit ihr, damit sie sich vernünftig einleben kann. Nahm sie überallhin mit, das sie Anschluss findet und und und, aber sie hat nichts davon umgesetzt.

Sie würde auch viele Sachen zerstören in der Wohnung ja. Sie geht ja schon an seinen PC und schmeisst Bilder und Daten und Adressen von Kunden runter, weil sie denkt, das das Adressen von Frauen sind.

Als er sie einmal daran hindern wollte, nahm sie eine Flasche und wollte sie ihm auf den Kopf hauen. Also da ist schon Zerstörungspotential bei ihr vorhanden.

Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen? von Trixy
ok... locker bleiben ;-)

Nein, ich meinte Zeugen im allgemeinen.... können ja auch Nachbarn oder so was mitbekommen.... Postbote.... mir ist schön klar, das Verwandte in dem Sinne nicht zählen, halten ja zusammen.... heißt es dann.

Aber ist ok, habt recht... locker bleiben.... man hat genug Streß mit Ex...

Haps72 hat geschrieben:
dieses Senf dazugeben und jeden Satz auseinandernehmen hilft nicht wirklich weiter.

och... - finde ich schon. Jedenfalls mache ich das liebend gern.

Vor allem dann, wenn alles so "klar" scheint und so viel Haß aus jeder Zeile tropft.

Etwas zu hinterfragen ist eine gute intellektuelle Tradition.

Und wenn Du Dich mit einem Thema auf einen ÖFFENTLICHEN "Markt" begibst, mußt

Du schon mit ALLEN Kommentaren und Reaktionen leben, gell?

Haps72 hat geschrieben:
Und das Mitleid mit der armen Frau und dazu auch noch Ausländerin die einige hier haben

kann ich überhaupt nicht verstehen.

Aha. So so.

Nun, ich habe kein "Mitleid", weder mit dieser Frau noch mit Deinem Bruder.

Die beiden sind mir schlicht egal.

Auch die Frage, ob sie eine "Ausländerin" ist, berührt mich in diesem Zusammenhang wenig.

Ich weiß zuwenig, um mir ein URTEIL bilden zu können.

Daher habe ich nur Antworten auf manche Deiner sachlichen(!) Fragen.

Und ansonsten noch eine Meinung. Und die geht in die Richtung:

beide waren wohl ziemlich einfältig... - eher Hormone als "Liebe", vermutlich.

Haps72 hat geschrieben:

Mein Bruder gab sich so viel Mühe mit ihr, damit sie sich vernünftig einleben kann.

Nahm sie überallhin mit, das sie Anschluss findet und und und, aber sie hat nichts davon umgesetzt.

Sagst Du. - Solange man sie nicht hören kann, ist eine solche einseitige Schilderung wenig wert.

Haps72 hat geschrieben:
Sie würde auch viele Sachen zerstören in der Wohnung ja.

Phantasie.

Haps72 hat geschrieben:
Sie geht ja schon an seinen PC und schmeisst Bilder und Daten und Adressen von Kunden runter,

weil sie denkt, das das Adressen von Frauen sind.

Komisch. - An meinen PC geht keiner. Man kann die Dinger "sperren" und sichern, oder?

Haps72 hat geschrieben:
Als er sie einmal daran hindern wollte, nahm sie eine Flasche und wollte sie ihm auf den Kopf hauen.

Also da ist schon Zerstörungspotential bei ihr vorhanden.

Körperliche Auseinandersetzungen sind immer problematisch.

Da ist dann nicht mehr viel Großhirn im Spiel...

Ansonsten neige ich Hörnchens Auffassung zu:

man kann einen Menschen nicht so einfach entsorgen.

Das ist unanständig.

Dein Bruder hat sich diese Suppe eingebrockt, nun soll er sie halt auslöffeln.

Es gibt Schlimmeres...

Gruß von Fred :/

...ist letztlich auch fast egal.

Ich kenn das bisher nur so dass es immer hieß: Familiensache - keine Zeugen.

Ich hab nachgesehen, Du irrst wirklich:

es stimmt in der Tat nicht, daß es in der ZPO oder anderen Vorschriften einen Ausschluß

von Zeugen für familienrechtliche Verfahren gäbe.

Ich selbst hatte diese Rolle sogar schon einmal, ist mir heute nacht eingefallen.

Es wird nur eher selten genutzt, weil so viel "persönliches" bei diesen Verfahren im Spiel ist...

Herzlichst: Fred :ja:

Haps72 hat geschrieben:
...dieses Senf dazugeben u... hilft nicht wirklich weiter.

Dann frage ich mich bloß, warum Du ein Thema hier einbringst und zur Diskussion stellst.

Für mich sah das so aus, als wolltst Du "Senf" haben.

Übrigens: allein Deine Titel-Formulierung finde ich EXTREM schlimm:

"Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen?"

Hört sich wirklich nach Sperrmüll wegräumen an.

Oder nach Ungezieferbekämpfung.

Ich hätte es eigentlich nicht thematisiert, aber da Du auf der Meta-Ebene diskutieren möchtest...

...das kann ich auch.

;D Fred

Haps72 hat geschrieben:
Tja wie wieder los werden...

Tja, vielleicht auf die korrekte Weise?

Dein Bruder kann sich einen Fachanwalt für Familienrecht nehmen und sich eine

neue Wohnung suchen, dann kan er auch problemlos terminieren.

Weiterhin könnte er nach Beratungsstellen für binationale Paare suchen und seiner

Frau, die er ja geehlicht hat diese Adressen zukommen lassen wenn sie Hilfe benötigt.

Sorry, aber einen EHEpartner den man nicht mehr "will" kann man nicht so einfach "entsorgen".

Hier auch noch etwas Senf (und Meerrettich) ;-)

Ich sehe das wie Du, daß das in Deutschland alles recht klar geregelt ist: man geht zum Anwalt.

Wer alt genug ist zum Heiraten, sollte diesen Schritt auch selber machen können.

Was die Wohnungsfrage angeht, sehe ich das anders als Du.

Falls die Gewalt wirklich von ihr ausgeht, dann soll/darf/kann er sie aus der Wohnung weisen.

Meist ist es zwar umgekehrt, aber: gleiches Recht für alle.

Messerspielereien braucht man sich auch als Mann nicht gefallen zu lassen.

Und sie kann in unserem Land nun wirklich auf ein Netzwerk von Unterstützern zurückgreifen.

Da braucht sie nicht seine Hilfe. Dolmetscher gibt es auch.

Ich mage es nicht, wenn private Gewinne immer privatisiert werden, die Verluste aber "sozialisiert" werden.

Die beiden sollen das ruhig selbst machen.

Im übrigen habe ich auch kein Problem, wenn ein Ausländer abgeschoben wird,

wenn der "Grund des Aufenthalts" (hier also die Ehe) wieder entfällt.

Auch das ist alles bestens geregelt in Deutschland.

Aber was ich gar nicht mag:

wenn jemand hierher kommt, aber nicht die Landessprache lernen will.

Sorry, da habe ich kein Verständnis und absolut null Toleranz.

In diesem Sinne! Fred :cool:

Huhuuuu,

Moehrenmolch hat geschrieben:

Ich hab nachgesehen, Du irrst wirklich:

es stimmt in der Tat nicht, daß es in der ZPO oder anderen Vorschriften einen Ausschluß

von Zeugen für familienrechtliche Verfahren gäbe.

Wenn Du was findest dass das Gericht die Zeugen hören muss, dann her damit, büdde! Ich weiß nur dass ein Beistand zugelassen werden muss.

Herzliche Grüße zurück

hörnchen

Falsche Baustelle.

Ein Gericht MUSS gar nichts.

Nur die ZPO einhalten.

Der Richter entscheidet ganz allein, ob er Zeugen hören WILL.

:cool: Fred

[quote="Moehrenmolch"]

ebend und meist wollen sie nicht :rolleyes: und dann gilt die Entscheidung des Richters.

hörnchen

Moehrenmolch hat geschrieben:

ebend und meist wollen sie nicht :rolleyes: und dann gilt die Entscheidung des Richters.

hörnchen

Mein Zuckerschnütchen, Du hattest geschrieben:

Zitat:
Ich kenn das bisher nur so dass es immer hieß: Familiensache - keine Zeugen.

und vorher:

Zitat:
Zeugen werden in Familiensachen nicht gehört ;D

Des is fei nedd rrrrichdig.

Hoast mi?
:cool:

Ja i Hoab di,

man kann nix gegen die Richterlein tun ;)

Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen? von Dirk
Wozu Zeugen? Im Regelfall braucht man die nicht. Eine Partei behauptet etwas - die andere bestreitet ....... und dem Richter ist´s egal, denn sowas hat er täglich. Meist sind es Dinge, die einem mit 2, 3 Jahren Abstand selbst ziemlich geringfügig erscheinen - nur im Eifer des damaligen "Gefechts" sah man das anders. Sollte aber andererseits dem Richter eine Parteienbehauptung als tatsächlich wichtig erscheinen, so wird er der Sache schon selbst nachgehen und ggf sogar Zeugen laden.

Und wenn wenn es denn trotzdem unbedingt sein muß und der Richter nichts tut: dann laß den Zeugen halt an Eides statt eine Erklärung schreiben und gib sie Deinem Anwalt, damit er selbige dem nächten Schriftwechsel beifügt - dann kommt es mit in die Akte.........

Dirk

Wie kann man seine ausländische Frau aus Wohnung entfernen? von Martina
Möhrenmolch hat geschrieben:
Des is fei nedd rrrrichdig.

Hoast mi?

Dein bayrisch begeistert mich immer wieder.

Was mich an der ganzen Sache aber emens stört ist eben auch allein schon die Fragestellung:

wie kann man seine ausländische Frau aus der Wohnung entfernen

Nun so einfach gehts ja wohl auch wieder nicht.

Sich zuerst auf eine ausländische Frau einlassen und wenn sie sich das Leben in Deutschland dann anders vorgestellt hat und es ihr evtl. sogar noch anders suggeriert wurde als es dann in Wirklichkeit war.

Ich denke mal du, warst nicht dabei, als dein Bruder seiner zukünftigen das Leben in Deutschland schmackhaft gemacht hat.

Vielleicht hat er ja sogar etwas seine Finanzen, nennen wir es mal beschönigt.

Das alles weißt du doch gar nicht.

Die Geschichten mit dem PC, nun ersten habe ich meinen PC auch gesichert und ausserdem wird sie einen Grund gehabt haben zu denken, es sind Adressen von Frauen, wer weiß.............

Ich möchte mir kein weiteres Urteil über deinen Bruder und seine Frau erlauben, da ich sie ja schließlich nicht mal aus dem Forum kenne, sondern nur aus deinen Schilderungen.

Nur so viel, wenn dein liebes Brüderchen schlau genug war sich eine brasilianische Frau zu suchen, sie zu heiraten und sie nach Deutschland zu holen, dann muss er jetzt auch schlau genug sein sich möglichst unbeschadet aus der Affäre zu ziehen.

Tipps hast du ja mittlerweile von Hörnchen genug bekommen, es waren doch einige brauchbare dabei.

Wenn du dir allerdings hier im Forum einige brauchbare Tipps erhofft hast, wie man das arme Mädel möglichst schnell aus der Wohnung bugsieren könnte, dann fürchte ich bist du wohl im falschen Forum gelandet.

Denn hier sind wir weder rasistisch noch Frauenfeindlich, ich möchte betonen auch nicht Männerfeindlich.

Wir haben hier ein gemischtes Publikum, Väter wie Mütter, Exmänner und Exfrauen, Zweitfrauen und Frauenversteher.................usw. usf.

Nur ich möchte betonen keine Rasisten, die mit Leidenschaft Ratschläge geben, wie man sich einer ausländischen Ehefrau, weil sie unbequem geworden ist am besten entledigt.

heute mal ohne liebe Grüße, sondern ziemlich :wall: :argue: :zunge: ich glaube das sagt alles.

Martina

Martina,

du sprichst ääääh tippst mir aus dem Herzen.

hörnchen

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile