|
Hallo,
ich will mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir sind seit 7,5 Jahren verheiratet. Mein Mann ist Alleinverdiener. Ich gehe seit 5 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten. Rente habe ich blöderweise bisher nicht beantragt.
Ich habe seit gestern nun die Gewissheit/Beweise, das mein Mann mich seit Jahren mit mehreren verschiedenen Frauen betrügt. Abgesehen davon behandelt er mich seit Jahren sehr schlecvht,demütigt mich täglich,keinerlei Respekt usw.
Ich habe heute einen Termin für Montag beim Anwalt gemacht, zwecks Scheidungseinreichung meinerseits.
Kinder haben wir keine,da mein Mann seit fast 7 Jahren nicht mehr mit mir schläft.
Wir haben 2 gr. Hunde,die mir gehören,auf meinen Namen laufen (Kaufverträge)
Mein Mann will nun unser gemeinsames Konto sperren und droht mir die Hunde wegzunehmen usw.
Wie sieht es aus ? Da ich kein eigenes Einkommen habe,wie bezahle ich den Anwalt ? Muß er dafür aufkommen,da er das Geld bei uns verdient ?
Steht ihm ein Hund zu,obwohl er sich nie gekümmert hat und sie meine sind ?
Hab ich Chancen ihn aus der gemeinsamen Wohnung zu bekommen? Es ist nämlich nicht toll zu wissen,das er mal bei einer seiner Frauen schläft,und dann wieder zu Hause schläft.
|