Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Wie lange kann meine Frau die Scheidung hinauszögern? von Rkessler
Hallo zusammen. Mein trennungsjahr ist jetzt mittlerweile seid 5 Monaten um. Leider bekommen wir( mein Anwalt und ich) keinen Termin bei Gericht, da unterlagen von meiner nochfrau fehlen und der Anwalt der gegnerischen Partei sich seid 5 Monaten verleugnen lässt und ebenfalls auf schreiben nicht reagiert. Wir wären jetzt im September 3 Jahre verheiratet. Kann sich jemand erklären was das für ein Spiel ist und wie lange Sie das noch treiben kann. Würde das kappitel nämlich mal gerne abschliessen. Danke für eure antworten.

Wie lange kann meine Frau die Scheidung hinauszögern? von hörnchen
Hallo,

der Anwalt deiner Frau wird sicher auf gerichtliche Schreiben reagieren, sonst wird das Gericht, vertreten durch den Richter sicher mit der Zeit "sauer".

Was sagt denn dein Anwalt? Wenn einzelne Unterlagen fehlen kann man die eventl abteilen. Aber mit deinen 5 Sätzen kann das niemand beurteilen.

Allerdings verdienen sich die viele Anwälte gerade daran Dinge hinauszuzögern. Versuch es "gelassen" zu sehen und ggf. anzumerken dass hier offenbar eine Verzögerungstaktik gefahren wird.

hörnchen

Wie lange kann meine Frau die Scheidung hinauszögern? von Steve
Hi,

hat sie dem Scheidungsantrag denn zugestimmt? Nach einem Jahr Trennung ist im Normalfall nur eine "einvernehmliche Scheidung" möglich, d.H. beide Ehepartner müssen der Ehescheidung zustimmen. Ansonsten gilt die Ehe erst nach drei Jahren als zerrüttet.

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile