Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

wie läuft so eine scheidung ab? von batman
hallo bin neu hier. habe nun bald den scheidungstermin nun meine frage:

Wie läuft der tag der scheidung ab?

ich habe schon denke ich von vornehrein verloren. meine exfrau ist zickig und denkt sich irgendwelche märchen aus und dann haben wir auch noch eine richterin. alles zum kotzen.

also wer kann mir sagen wie lange so eine scheidungsverhandlung dauert und abläuft. kann man nach dem urteil gleich wieder heiraten?

wie läuft so eine scheidung ab? von hörnchen
Hallo,

batman hat geschrieben:
kann man nach dem urteil gleich wieder heiraten?

Sei nachsichtig, ich mußte schmunzeln ;D

Jeder Scheidungstermin läuft anders, das kommt auf die Beteiligten an - somit kann Dir keiner vorhersagen wies laufen wird.

hörnchen

wie läuft so eine scheidung ab? von batman
a oder b hörnchen? scherz. aber mal im ernst. wie ist es im allgemeinen?

ich weiß das es bei jedem anders ist aber es muss doch da auch paralellen geben.

wie läuft so eine scheidung ab? von hörnchen
neneee, nix a oder b hörnchen, ein hörnchen ;D

Aber im Ernst: So wie jede Situation, Jedes Gericht und jeder Mensch anders ist, so sind auch Scheidungstermine verschieden. Hintergründe hast ja keine geschrieben.

Also, bleib ruhig und kuck mal.

hörnchen ohne a oder b

wie läuft so eine scheidung ab? von Martina
Hallo batman,

batman hat geschrieben:
kann man nach dem urteil gleich wieder heiraten?

:lach: :lach: :lach: sorry, aber warum hast du es denn so eilig :?: :?: :?:

Scheidung im Normalfall:

rein in den Saal, aufstehen wenn Richter kommt und auf Hilfe warten, wenn keine Hilfe kommt: viel Glück .......

Danach auf Händen raus aus dem Saal...... :lach: :lach: :lach:

Nein, mal im Ernst, hörnchen hat schon recht, das kann man nie voraussagen, kommt einfach auf die Umstände an, was alles berücksichtigt werden muss usw.

Martina

wie läuft so eine scheidung ab? von Missjuppi
@batman

Wenn der Scheidungsurteil rechtskräftig ist, kannst du dann wieder heiraten (überleg Dir mal genau, ob du wieder heiraten möchtest, ist ja deine Entscheidung).

Bei mir lief es so ab:

Scheidung von mir beantragt im März 2006 (Trennung seit Dezember 2004), Gerichtstermin Anfang Oktober 2006 (weil der Versorgungsausgleich schnell durch ist, und Scheidung mit meinem Ex-Mann einvernehmlich), Scheidungsurteil im November 2006 rechtskräftig (grundsätzlich 4 Wochen nach dem Gerichtstermin, bei mir etwas länger, es liegt am Gericht, auf rechtskräftigen Scheidungsurteil mit Stempel vom Gericht abwarten, wenn da, dann bist du für nächstes Heiraten frei ;D ), Wiederheirat im Februar 2007, seitdem bin ich glücklich mit meinem neuen Mann....

Bei mir ging es einwandfrei, weil wir keine Kinder haben. Bei meinem Mann (auch keine Kinder) ging`s mit der Scheidung sehr schwierig, weil seine Ex-Frau sehr hartnäckig ist. Mein Mann hat zum Glück einen sehr guten Anwalt, so daß er mit gegnerischen Anwalt einigen konnte.

Also, es kommt darauf an, ob deine Nochehefrau auch Scheidung möchte. Und auch ob Du Kinder hast.... alles kommt darauf an.

Missjuppi

P.S. Mit meinem Ex-Mann habe ich immer noch Schwierigkeiten mit Zugewinnausgleich, aber es wird schon gehn....

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile