Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

wie Trennung durchziehen? von monisia
Hallo zusammen,

versuche irgendwie meine Geschichte zusammen zufassen.

-bin seit 12 Jahren mit einen Ausländer verheiratet
-haben zusammen eine kleine Tochter,
-sind beide berufstätig, ich in Teilzeit als Krankenschwester, er passt auf wenn ich arbeiten bin, habe sonst keine Familie hier
-er hat mich während der SS betrogen
- er ist total kalt zu mir, zeigt keine Gefühle, Sex sehr selten und lustlos, spricht kaum mit mir, schätzt meine Arbeit nicht, wenn er zu Hause ist dann sitzt er nur vor dem Fernseher oder PC, kein Interesse an Familienleben( will nichts mit uns unternehmen, wir essen nicht zusammen,) eigentlich lebt jeder für sich, ist nur mit mir wegen den Kind zusammen, seine Familie im Ausland ist wichtiger, er unterstützt diese auch finanziel und das nicht wenig, was uns betrifft ist er geizig, kontrolliert immer was und wofür ich ausgebe, er selbst kleidet sich nur mit Markenklamotten,er ist nur am meckern, möchte keine Veränderungen( Möbel usw)
-ich bin oft total gestresse und ausgepauert durch die Doppelbelastung, alles hängt nur an mir, schmeiße den kompletten Haushalt alleine, kümmer mich alleine um das Kind( Baden, wickeln usw)habe keine Freizeit für mich, stopfe mich mit essen voll, bin total unglücklich, oft agressiv und laut ihm gegenüber, mein Kind bekommt leider alles mit, habe meine Süße auch schon ohne Grund angeschrien, bin total lustlos und will nichts mit meinen Kind unternehmen,

Ich überlege schon länger mich von ihm zu trennen, doch irgendwie fehlt mir der Mut und die Kraft es durch zuziehen.
ich bin wie gesagt allein auf mich gestellt, weiß garnicht wo ich HIlfe bekomme.
wenn ich mich trennen sollte kann ich auch nicht mehr arbeiten, denn meine Tochter könnte ich nicht mehr bei ihm lassen( er hat gedroht sie zu entführen falls ich mich trenne) Andere Möglichkeit der Betreuung habe ich nicht, da ich blöde Arbeitszeiten habe. Aber was passiert mit der Arbeit??Würde ich Unterstützung bekommen falls ich alleine kündige???

Ausziehen aus der gemeinsamen Wohnung müsste ich heimlich, denn wenn er was mitbekommt dann eskaliert es.
Da bleiben kann ich nicht, da er nie im Leben freiwillig ausziehen würde. Außerdem könnte ich mir die Wohnung eh nicht leisten. Nur ich bin die Hauptmieterin!!!!@#$%&
Also müsste ich alles schon vorher planen und vorbereiten( Wohnung suchen, Arbeit kündigen usw)
Habe totale Angst das er mich verfolgen würde !! Wer kann mir helfen??Wo bekomme ich Unterstützung???
Kennt sich vielleicht jemand von euch aus oder war schon in so einer Situation??
Kennt sich jemand mit den Gesetzen aus??? Bin für jeden TIP dankbar!!!

Danke fürs lesen

wie Trennung durchziehen? von NichtMitMir
Hallo Moni,

kurz und knapp:
"Das nötigste zusammenpacken, Kind an die Hand, Taxi rufen und dem Fahrer bitten zum nächsten Frauenhaus zu fahren!"

Dort wird Dir umfassend IN ALLEN BELANGEN geholfen
(sogar das Taxi würde Dir bezahlt werden), und, was gaaaanz wichtig ist, Deine Tochter und Du, Ihr wärt
in Sicherheit, hättet ein Dach übern Kopf und viele gleichgesinnte um Euch herum.

TU ES, denn sonst gehst Du irgendwann kaputt und müßtest immer um Deine Tochter bangen. Denn seine Drohung bez. der Entführung würde ich vorsorglich ernstnehmen.
Immerhin weiss er vermutlich auch schon länger das Du todunglücklich bist, oder? Dann rechnet er ggf. auch damit, dass Du bereits Pläne schmiedest...???
Denke in Ruhe darüber nach, aber nicht zu lange!

LG, und viel Kraft wünscht,
Heidi

P.S.: In den Frauenhäusern bekommst Du auch juristische Beratung und zahlreiche GUTE Tipps
für die Zukunft. Männer haben dort keinen Zutritt
und können auch telef. keine Auskünfte einholen! ;-)

wie Trennung durchziehen? von hörnchen
Hallo,

diesen Ratschlag halte ich für total daneben. In ein Taxi und ins Frauenhaus?

Erstmal bei Frauen helfen Frauen um Beratung bitten, von mir aus. Dann weitersehen.

Die meisten Frauenhäuser sind kein schöner Ortm auch nicht für Kinder. Monisia, wie alt ist denn das Kind und wer betreut es bisher vorrangig?

Geh erstmal in eine Beratungsstelle vor Ort und lasse dich persönlich über deine Möglichkeiten beraten.Geh wenn zu deinem Arzt, schildere ihm deine Situation und wenn du kündigen möchtest dann bitte um ein Attest dass du aus gesundheitlichen Gründen kündigen solltest.

Mit einem Kind unter 3 Jahren mußt du nicht arbeiten. Du brauchst ggf. einen Fachanwalt für Familienrecht und etwas Unterstützung.

Geh erstmal in Beratung und fürs Erste beantrage eine Mutter/Kind Kur um mit Abstand sehen zu können was du willst.

hörnchen

wie Trennung durchziehen? von NichtMitMir
hörnchen hat geschrieben:
Hallo,

diesen Ratschlag halte ich für total daneben. In ein Taxi und ins Frauenhaus?

hörnchen

Theoretisch gebe ich Dir vollkommen Recht, stünde nicht die Drohung im Raume, dass er die Kleine entführen würde. Leider kein Einzelfall und nicht selten schon passiert! :-(

Nein, Frauenhäuser sind im Regelfall wahrlich kein Traumort, doch sie bieten Schutz für Kind und Frau.
Fachanwälte werden von dort ebenso vermittelt und Beratung bekäme sie auch.
Ferner würde ihr bei ggf. auftretenden Problemen mit
Arbeitgebern geholfen.
Das Kind muß noch gewindelt werden, wie Moni sagte.
Es wird also die Tragweite noch nicht erkennen können, was gut ist.

Moni wird am besten abschätzen können, in wie weit die Drohungen ihres Mannes ernstzunehmen sind.
hörnchen, Dein Ratschlag ist ohne Frage gut (unter normalen Umständen), doch hier steht eine klare, gezielte Drohung im Raume. Von einem Mann der Familie im Ausland hat und ggf. über eine doppelte Staatsbürgerschaft verfügt...!?

So lange sie mit dem Töchterlein zu Hause wohnt, kann sie es nicht rund um die Uhr beschützen.
Und sie müßte darüber hinaus versuchen, die von Dir empfohlenen Möglichkeiten "heimlich" auszuschöpfen.
Dies birgt das zusätzliche Risiko, dass er Wind von der Sache bekommt.

Wir sind uns doch wohl darüber einig das ein charakterstarker Mensch sich anders verhält,
wie es ihr Mann tut, oder Hörnchen?

Wenn ich auch nur die geringste Gefahr für mein Kind sehen würde, ginge ich persönlich kein Risiko ein.
Deine Vorschläge, so gut sie auch seien, bergen leider Risiken! :-(

Moni, Du kennst Deinen Mann als Einzige.
Schätzt Du Deinen Mann so ein, dass er nur leere Worte von sich gibt?
Wenn "ja", nimm Hörnchen's Rat an!
Wenn "nein", zögere nicht zu lange und gehe ins Frauenhaus.

Herzlichst,
Heidi

Meine Tochter ist 2,5 jahre und sie wird überwiegend von mir betreut/erzogen.
Ich gehe 12 Tage im Monat( knapp 100 Stunden) arbeiten, und in der Zeit ist die Kleine mit ihren Vater zusammen. Manchmal, sehr selten springt meine Mutter ein. Habe sonst keinen.!!

Ich weiß leider nicht wie ich meinen Mann einschätzen soll, auch noch so vielen Jahren Ehe.
Was mich betrifft ist ihm alles egal, nur nach seinen Kind ist er verrückt.
Er hat ja gesagt das er alles versuchen würde um sie zu bekommen, selbst "über Leichen"würde er gehen.
Er sagt er hätte keine Angst vor Polizei, Anwälten usw!!
Geschlagen hat er mich noch nie, höchstens festgehalten und geschüttelt.
Bedroht hat er mich schon öfters.

Mit meinen Arzt habe ich schon gesprochen.
Er kann da nicht machen, da hätte er nicht mit zutun.
Er könnte mich höchstens 2 Wochen krankschreiben, doch danach müßte ich wieder arbeiten.

Was das Frauenheim betrifft---da war ich Mai 2009.
Es war einfach katastrophal!!!!Habe nur 3 Tage dort ausgehalten.Geholfen wurde micr auch nicht viel. habe einen Stadtplan und Adressen erhalten und sollte mich alleine durchschlagen .
Möchte nicht näher beschreiben wie es abgelaufen ist, aber es war so schlimm das ich freiwillig nach Hause gekommen bin.
Ach so, ARGE wollte mich zwingen weiter arbeiten zu gehen obwohl ich keine Betreuung für die Kleine hätte.
Ich sollte 100 km hin+zurück zur Arbeit fahren und währenddessen die Kleine bei den anderen Müttern in Heim lassen!!!!!!!Sorry, aber die konnten noch nicht mal ihre eigenen Kinder beafsichtigen!!!!!!

wie Trennung durchziehen? von hörnchen
Sag mal,

kannst du nicht fürs Erste bei deiner Mutter unterkommen?

Wie siehts denn mit Wohnungen bei euch aus? Könntest du da nicht eine 2 Zimmerwohung, eine günstige finden? Da könnte doch auch deine Mutter ggf. die Post entgegennehmen?

Kinderbetreuung: Schon im Kindergarten angemeldet? Für fehlende Zeiten eine Tagesmutter.

Zitat:
Mit meinen Arzt habe ich schon gesprochen.
Er kann da nicht machen, da hätte er nicht mit zutun.
Er könnte mich höchstens 2 Wochen krankschreiben, doch danach müßte ich wieder arbeiten.

Dann geh zu einem anderen Arzt und schau ob dieser dir bei einer MuKi-Kur hilft.

Die ARGE Mitarbeiter wollen teilweise viel. Was das angeht kannst du gut bei tacheles-sozialhilfe.de im Forum nachfragen, da sind die Profis.

Jetzt schau erstmal was die persönliche Beratung für dich für Erkenntnisse bringt.

Lieben Gruß
hörnchen
[/quote]

Meine Tochter hat einen 35 std Kindergartenplatz ab 1.8 Trotzdem lässt sich das mit meiner Arbeit nicht verknüpfen. Kiga fängt um 7 Uhr an und ich muß shcon um 6 Uhr morgen arbeiten.
Auch wenn ich Spätdienst hätte(bis 21,30) haut das nicht hin. Spätestens 16, 30 muß sie abgeholt werden.
Habe beim Jugendamt wegen Tagesmutter angefragt. Leider können sie mir nicht helfen.
Alle nehmen die KInder erst ab 7 oder 7,30 Uhr auf.

Zur meiner Mutter kann ich nicht hin.
Platzmangel!!Meine 2 Brüder wohnen schon da und wir verstehen uns nicht.

Du hast Recht, ich lasse mich am Montag erst beraten und schaue was man mir sagt.
Eine Bekannte die beim Rechtsanwalt arbeitet will am Freitag auch für mich was nachfragen.

Danke

wie Trennung durchziehen? von Sternchen67
Hallo Moni,

spreche auch mit deinem Arbeitgeber!!! und Kolleginnen: vielleicht wollen/können sie dir helfen. Gerade bei Schichtdienst haben viele Alleinerziehende das Problem - vielleicht auch Kolleginnen von dir! Eventuell könnt ihr euch bei der Betreuung vor und nach den Öffnungszeiten des Kindergartens aushelfen. Ziehe auch einen Umzug in eine größere Stadt in Betracht, wenn dort die Betreuungsmöglichkeiten besser sind. Als Krankenschwester wirst du überall gute Beschäftigungsmöglichkeiten haben. Auch kann der Kindesvater dies nicht verbieten, da du eventuell nur so Beruf und Kind vereinbaren kannst.

In welchen PLZ Bereich lebst du? Vielleicht kann dir hier sogar jemand helfen.

Gruß
Sternchen

Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Trennung nach 23 Jahren Ehe, was steht mir zu?  Unterhalt
 Mitten in der Trennung... Finanzielle Hilfen in Elternzeit?  Tips
 Trennung / Ausbezahlung vom Haus  Tips
 In trennung frau geld für XXXX geben, Wie zugewinnausgleich?  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile