Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Wie verhalte ich mich richtig von mcb19000
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Erstmal zu mir:
Ich bin seit 30 Jahren mit einem sehr schwierigen Mann verheiratet. Er ist alkoholiker und sehr gewalttätig. Wir haben Zwei Kinder im Alter von 27 und 18 Jahren die mittlerwile nicht mehr zuhause wohnen. Nun will ich mich von ihm Scheiden lassen, merke aber wie er versucht mich auszunutzen. Wir wohnen in einem Haus das mir alleine gehört, mein mann hat mal notariell erklärt das er in Zusammenhang mit dem Haus auf alle Ansprüche verzichtet und das Haus nicht im Rahmen des Zugewinnausgleiches berücksichtigt wird.

Mein Mann hat nun eine Freundin und renoviert für diese Freundin das Haus nach deren Geschmack. Es wurden sogar von Ihr schon die Vorhänge für mein Haus ausgesucht. Wie kann ich mich dagegen wehren? Mit ihm reden bringt nichts.
Leider habe ich kein eigenes Einkommen und bin finanziell von ihm abhängig.
Für das Haus gibt es auch einen Kreditvertrag den wir beide unterschrieben haben, wer muss für die Hausraten aufkommen.
Welche Möglichkeiten habe ich mich schnell von ihm scheiden zu lassen?

Soweit erstmal

Vielen Dank für eure Hilfe

Wie verhalte ich mich richtig von hörnchen
Hallo,

die erste Frage ist: Willst du dich scheiden lassen?

Wenn ja ab zum Fachanwalt für Familienrecht, der setzt ein Schreiben auf und dann getrennt von Tisch und Bett leben und Trennungsunterhalt berechnen.

Sollte dein Mann dir gegenüber gewalttätig werden soooofort die Polizei rufen und sagen was vorgeht. Häusliche Gewalt führt zu einem "Platzverweis".

Also, was willst du? Das ist die Kernfrage.

hörnchen

Hallo Hörnchen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja ich will die Scheidung und so schnell wie möglich von Ihm weg. Das Problem ist jedoch das er sich nicht aus dem Haus vertreiben lassen will.
Auch die Scheidung will er nicht und es ist zu befürchten das er nichts zahlen wird.
Aber ich will auf jeden Fal von Ihm weg.

Er quält mich jeden Tag aufs neue. Mittlerweile durch Psychoterror, Einschüchterungen und Angst.
Ich habe Angst , das wenn er Post vom Scheidungsanwalt bekommt er die komplette Wohnungseinrichtung kurz und klein schlägt.

Seine Freundin will unbedingt für die Wochenenden einziehen und wo soll ich dann hin.

MCB

Wie verhalte ich mich richtig von OnkelGis
Hallo mcb,

stehst du denn völlig alleine da, ober könnte eines der Kinder helfen?
Wenn er einen Brief von Scheidungsanwalt bekommt,
sollte er es vorher wissen ( den Fehler habe ich gemacht)
und es wäre natürlich gut,
wenn du dann nicht allein zu hause bist.

Vielleicht fragst du sogar seine Freundin
(die wird sicher nichts dagegen haben,
wenn du dich scheiden lassen willst),
es wäre sehr unklug vom ihm dann ausfallend zu werden...

LG

Hallo OnkelGis

das Hauptproblem ist das er und seine Freundin die Scheidung nicht wollen. Sie ist selber noch verheiratet und will es, wohl auch aus Geldgründen, weiterhin bleiben.
Und mein Mann will nicht aus dem Haus raus , also will er auch keine Scheidung.

Die zwei Jungs haben zuviel Angst vor Ihrem Vater und helfen mir deshalb auch nicht. Ich bin echt am verzweifeln.

Mittlerweile ist die Situation weiter eskaliert. Am freitag hat er mich aus meinem Haus rausgeworfen, weil er Besuch von seinen Kumpels bekommen hat.
Ich darf erst am Montag morgen wiederkommen. Zum Glück konnte ich bei einem bekannten Ehepaar unterkommen.
Leider wollen die sich jedoch ganz aus der Sache raushalten.

und als Krönung darf ich Ihm dann am Montag noch die Wohnung putzen....

Wie verhalte ich mich richtig von Sternchen67
Hallo MCB,

leider habe ich erst jetzt deinen letzten Eintrag gelesen.

Falls du dies heute noch liest, gehe bitte in Begleitung der Polizei zu eurem Haus. Berichte ihnen von den Drohungen und dem Herauswurf. Sie werden ihn dann kurzzeitig auffordern das Haus zu verlassen und beim Packen und Gehen begleiten. Sollte er dann ausfallend werden - na ja, besser für dich!

D.h. jedoch, dass du morgen umgehend einen Antrag auf Wohnungszuweisung (einstweilige Verfügung?!) stellen musst. Wie schnell dieses geht, weiß ich leider nicht. Aufgrund der Drohungen kann ich mir jedoch vorstellen, dass dein Nochmann das Haus nicht mehr betreten wird.

...trage immer ein Telefon (Handy) bei dir - für die "110"...

LG
Sternchen

Hui,

ich les das auch erst jetzt. Auf keinen Fall einschüchtern lassen und die örtliche Polizeidienststelle persönlich aufsuchen und möglichst kurz informieren dass eine Scheidung ansteht und über das letzte Wochenende. Inzwischen gibt es da vielerorts extra ausgebildete Beamte und du bekommst eventuell eine Telefonnr. wo du nur noch kurz informieren mußt.

Putzen würde ich auch nicht! Und ab zum Fachanwalt für Familienrecht!

Lass dich ja nicht kleinkriegen und hole dir real Hilfe vor Ort!

hörnchen

Vielleicht wendest du dich an ein Fraurnhaus oder die Kirche,
dass die dir helfen und du nicht allein im Haus bist,
wenn sie ihn rausschmeissen,
aber so geht das ja gar nicht.

Hallo,

das Frauenhaus ist nicht die richtige Anlaufstelle, höchstens beratend. Ins Frauenhaus flüchten Frauen vor Gewalt die nirgendwo hinkönnen und das ist hier nicht nötig.

Notfalls 2 Wochen das "Feld räumen" und in der Zeit per Anwalt und Gericht und Polizei alles weitere veranlassen aber: Auf keinen Fall das Chaos des WE putzen und flüchten. DAS ist das was hier gewollt ist.

Auch die Kirche wird da nicht helfen, höchstens beratend. Ganz klar Polizei und den Einschüchterungen nicht Folge leisten! Wohnungszuweisung beantragen und den Hausarzt ggf. bitten/fragen ober einen guten Therapeuten weiß zum begleiten.

hörnchen

@ hörnchen

hörnchen hat geschrieben:
das Frauenhaus ist nicht die richtige Anlaufstelle, höchstens beratend. Ins Frauenhaus flüchten Frauen vor Gewalt die nirgendwo hinkönnen und das ist hier nicht nötig.

Hab ich doch auch gar nicht geschrieben, dass ihr Frauen einem im das Wort im Mund umdrehen müsst.
Sie wird dort aber Leute finden, mit denen sie sprechen kann und ihr eventuell bessere ANlaufstellen nennen können.

Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.

Ich werde mir erstmal ein Konto einrichten und informiere mich heute noch über Scheidungsanwälte in meiner Nähe.
Geputzt habe ich heute auch nicht und das werde ich auch nicht mehr tun.

Er tut alles um mir zu schaden. Mittlerweile hat er sogar meinen Motorroller komplett auseinandergebaut so das dieser nicht mehr funktioniert. Außer dem Fahrrad mein einziges Transportmittel, hier auf dem Land.

Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
 Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen  Scheidung
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 Sie hat mich betrogen und dann einen Suizidversuch vollzogen  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile