Forum Scheidung

Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
 Wieviel Kostet die Namensänderung nach Scheidung? von Bodystyle
Hallo zusammen,



kann mir jemand sagen, wieviel denn eine Namensänderung in den Mädchennamen / Geburtsnamen zurück kostet?



Also ohne Passänderungen etc. einfach nur die Namensänderung. Wo beantragt man dies denn?



Vielen Dank und schöne Grüsse,

Manuel


 Wieviel Kostet die Namensänderung nach Scheidung? von sonnie
Hallo,

du gehst mir dem rechtskräftigen Scheidungsurteil und deinem Personalausweis zum Standesbeamten, der wird dann deine Namensänderung beurkunden.

Nur die Urkunde kostet 16 Euro. Du heisst sofort wieder ...(Mädchenname) :lach:

Sonja


 Wieviel Kostet die Namensänderung nach Scheidung? von ratlose
Aber hinzu kommen noch die Kosten für die Passänderungen, KFZ; Bankkarten,Krankenkasse, Versicherungen,.......

Das sollte es aber wert sein! Werde es auch machen. Da sind mir die Kosten egal. Hauptsache der Name ist weg!!!!


 Wieviel Kostet die Namensänderung nach Scheidung? von Martina
Zitat:
Aber hinzu kommen noch die Kosten für die Passänderungen, KFZ; Bankkarten,Krankenkasse, Versicherungen,.......




ist aber gar nicht so schlimm.

Passänderung nach Scheidung kostet 12.--

KFZ 42.--

Bank, KH, Versicherung kostet gar nichts.

_________________
liebe Grüße

Martina



 Wieviel Kostet die Namensänderung nach Scheidung? von ratlose
ich muss nen neuen perso und reisepass beantragen. na dann! aber das werd ich auch noch schaffen!


 Wieviel Kostet die Namensänderung nach Scheidung? von Dirk
es sei denn, die Kinder heißen dann anders....

_________________
Grüße

Dirk


 Wieviel Kostet die Namensänderung nach Scheidung? von Trixy
Hallo Dirk,



was meinst du damit, es sei denn die Kids heißen anders???



LG

Trix


 Wieviel Kostet die Namensänderung nach Scheidung? von Moehrenmolch
Er will darauf hinweisen (vermute ich), daß dann die Kinder anders heißen als die Mutter.



Das muß allerdings kein Problem sein,



meint: Fred :cool:

_________________
"Juristen sind Leute, die die Gerechtigkeit mit dem Recht betrügen." (Harold Pinter)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

 Scheidung ist für mich jetzt die richtige Lösung  Scheidung
 Wann endlich Scheidung?  Scheidung
 Scheidung nach 21 Jahren Ehe? ich denke darüber nach  Scheidung
 Unterhaltsdauer nach der Scheidung  Unterhalt
Impressum

cron