Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Wohin mit dem Noch-Mann? von CaraMia
Hallo!
Mit vielen Fragen und ziemlich verzweifelt hoffe ich auf Euren Rat.
Die Situation ist folgende:
Ich habe meinen Mann kennengelernt als er völlig am Ende war (keine Arbeit, kein Geld (Sozialgeld gestrichen), keine Wohnung). Ich habe ihn bei mir aufgenommen und ihm geholfen wieder auf die Füsse zu kommen (etwa 2 Jahre lang), dann haben wir geheiratet. Nun (nach gerade 3 Monaten Ehe) hat er einen Job (noch!) und unsere Beziehung hat sich völlig verändert. Er hat sehr hohe Schulden in in die Ehe gebracht, von denen ich nichts wußte.
Er ist in jeder freien Minute weg, kommt manchmal nächtelang nicht heim ohne zu sagen wo er ist, lügt mich immer wieder an und ich möchte nun die Scheidung - bzw das Trennungsjahr.
Da er völlig unselbstständig ist und plötzlich "keine Freunde mehr hat" und "keine Zeit zum Amt zu gehen" liegt er entweder heulend auf dem Küchenboden, will bei Minusgraden in meinem kleinen Laden schlafen (bin als Kleinunternehmer selbstständig, erhalte aber zur Sicherung des Lebensunterhalts Zuschüsse ) und setzt mich damit permanent unter Druck ihn wieder aufzunehmen.
Außerdem droht er mir quasi damit, daß er seinen Job nicht weiter machen kann, wenn ich ihm kein zu hause gebe.
Bin ich rechtlich dazu verpflichtet für ihn ein Hotel oder ein Zimmer zu bezahlen, auch wenn ich dann selbst nicht mehr genug zum Leben habe?
Wo könnte ich ihn hin schicken?
Ich halte das nicht mehr aus, komme mir vor wie Hotel und Kindergärtner in einem - am liebsten würde ich einfach die Klingel abstellen und ihn nicht mehr rein lassen - aber natürlich will ich auch nichts unrechtes tun.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
LG
Cara

Wohin mit dem Noch-Mann? von CaraMia
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß meine Wohnung für ein getrenntes Leben nicht in Frage kommt (viel zu klein)

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Zuviel Geld auf Konto-wohin damit bis zu Scheidungseinreichu  Zugewinn / Vermögen
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Ehemann will mir die Kinder weg nehmen..Bin verzweifelt  Sorgerecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile