Hallo,
Cuck hat geschrieben:
dennoch sehe ich, dass da noch mehr dahinter steckt, als nur unzufriedenheit.
sie hat mir mal ne geschichte erzählt, dass sie immense probleme mit ihrem mann bekommt, wenn der große mal ne schlechte note in der schule schreibt.
Und auch da kann nur sie wirklich etwas machen. Familienberatung? Warum bekommt sie ärger wenn das Kind eine schlechte Note hat? Davon ab bekommt das sicher auch das Kind mit und das sollte für eine Mutter Anlaß sein etwas zu unternehmen.
Zitat:
es macht mich einfach wütend, dass es tatsächlich so männer gibt, männer, die ihre frauen behandeln wie der letzte dreck und ganz genau wissen, dass die frau bei ihnen bleibt, weil sie zu große angst hat, sie zu verlassen
Du, da gibts leider noch viel üblere..... Das andere ist aber auch: Es gibt immer einen der etwas macht und dazu gehört auch einer der es mit sich machen läßt. Weißt du was ich meine?
Ich denke, wichtig ist erstmal für dich dass du deine Ehe klärst, deine Frau wird sicher merken was los ist. Das ist deine erste Baustelle das fair! zu klären.
Was deine Kollegin angeht erzähl ich dir ein kleines Beispiel: Ich habe hier eine liebe Freundin, eine herzensgute, hübsche junge Frau. Ihr Partner behandelt sie hundsmiserabel. Ich habe mitgelitten und es irgendwann nicht mehr ertragen. Ich habe ihr ganz klar gesagt: Meine Tür steht jederzeit für dich offen, aber, ich ertrage das nicht mehr. Entweder du gehst oder tust was, oder: Du erzählst es mir nicht mehr.
Man kann niemandem helfen der sich nicht helfen läßt.
Liebe Grüße
hörnchen