Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Scheidung Wohnmobil

Zutritt zu gemeinsamer Wohnung? von kassandrapk
hallo zusammen,
bin neu hier und und habe auch schon einiges hier zu meinem problem gelesen. Komme aber leider zu keinem endgültigen ergebnis.
Mein mann und ich sind seit 23 jahren verheiratet. Ende april diesen jahres habe ich ihm mitgeteilt, dass ich mich von ihm trenne. Dies war nicht der erste "Versuch". Ich hatte mich nur zu diesem zeitpunkt ernsthaft in einen anderen mann verliebt und wollte meinen ehemann nicht hinters licht führen.

Einen monat später ist er ausgezogen. Vorerst in ein hotel um sich dann eine wohnung zu suchen. Die trennung erfolgte zuerst einmal mehr oder weniger friedlich. Das weniger friedliche war u.a. telefonterror auf meiner arbeit. Immer wenn ich zu meinem freund gefahren bin, alle zwei wochen, haben wir uns praktisch die klinke in die hand gegeben. Da sein hotel nicht in der nähe unseres wohnortes war, und er so unseren sohn, 22 Jahre, sehen konnte. Das war bis zu dem telefonterror. Im derzeitigen stadium bin ich schon immer weg, wenn er kommt.

In der jetzigen, gemeinsam gemieteten wohnung leben neben meinem sohn und mir, auch noch meine mutter. Das zu anfang gegebene versprechen, mir bei der rückzahlung der bis dahin aufgelaufenen mietschulden zu helfen, ist mein mann nicht nachgekommen. Diese waren während der arbeitslosigkeit meines mannes, in einverständnis mit dem vermieter, entstanden.

Obwohl er sich weigert irgend etwas zur rückzahlung beizutragen, verlangt er immer noch zutritt zu der gemeinsamen wohnung, da er ja immer noch im mietvertrag steht. Dies habe ich ihm bisher auch immer noch gestattet. Aber ich finde, es muss auch mal schluss sein. Das einzige woran er sich beteiligt, ist, seinem sohn ab und zu geld zu geben für strom und telefon. Dies aber auch nur, nachdem ich ihm schriftlich mitgeteilt habe, mündlich geht nichts mehr, dass sein sohn den mtl. abschlag strom sowie die telefonrechnung bezahlt.

Kann ich auf grund dessen, dass er sich in keinster weise an der mietzahlung beteiligt, das schloss auswechseln lassen? Und muss ich das über einen RA oder über ein gericht laufen lassen.

Für eure hilfe bedanke ich mich schon mal an dieser stelle!

Zutritt zu gemeinsamer Wohnung? von hörnchen
Hallo,

ich würde dir raten einen Fachanwalt für Familienrecht zu suchen.

Es ist meist am besten wenn ein ordentlicher, gerader Schlußstrich gezogen wird. Zugewinn teilen, Trennungsunterhalt errechnen und klären wer wo wohnt.

hörnchen

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 gemeinsame Wohnung, Miete im Trennungsjahr  Scheidung
 Zutritt Wohnung / persönliche Abholung Hausrat  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile