Hallo,
catweazle hat geschrieben:
[quote]
Heute hatten wir einen gemeinsamen Termin beim Jugendamt, bei dem ich erfahren habe, dass sein Anwalt ihm wohl geraten doch zu unterschreiben.
Angeblich unterschreibt er wohl nun dafuer, dass sie einen Ausweis bekommt.
Allerdings will er die Unterschrift fuer den Zweitwohnsitz bei ihm einklagen.
Tja, das Gericht würde die Einwilligung sicher ersetzen für den Ausweis. Lass Dich nicht erpressen, gehe zum Rechtspfleger des zuständigen Gerichts und erklär ihm so wie hier was Sache ist.
Zitat:
Weiss einer von Euch, welche Nachteile eine solche Unterschrift fuer mich haette?
Er spielt drauf dass ja die Kinder den Zweitwohnsitz bei ihm haben und deshalb mit Deinem Einverständnis da gemeldet sind. Frag ihn doch einfach was ihm das bringt?
Zitat:
Ich sehe eigentlich gar nicht ein, dass ich den Antrag unterschreiben soll. Meiner Meinung nach gibt ein Zweitwohnsitz doch an, an welchen Ort sich die Kinder nach dem Hauptwohnsitz ueberwiegend aufhalten oder sehe ich das falsch?
Nö, richtig. Selbst bei Harz4 bekäme er Umgangskosten...
Zitat:
Kann mir irgendeiner dazu etwas sagen? Ich warte jetzt erst einmal, bis ich eine offizielle Aufforderung bekomme, den Antrag zu unterschreiben, wuerde aber gerne wissen, auf was ich mich da einlasse.
Na wenn dann fragst Du warum. Die Kinder haben bei Dir den Lebensmittelpunkt. Eine offizielle Aufforderung wirst Du kaum bekommen, warum auch?
Lass Dich nicht kirre machen!
hörnchen