Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sonstiges Wohnmobil

Der Vater von Emm3
Alles redet nur über Kinder u. Mütter.Keine denkt an die Väter,dem seine Kinder weg genommen werden. Der in einem finanzielen chaos gelandet ist.Väter die nur ein Limitgehalt haben.Irgendwann reicht es den Kindern nicht mehr nur spazieren gehen usw. . Man kann sich kein Auto mehr leisten um mit den Kindern was schöneres zu machen.Keiner denkt nach, daß auch der Vater die Kinder vermissen tut. Ich könnte ein Lied von dem Leid singen.

Der Vater von Martina
Hallo Emm,

aber denken denn Väter auch mal an die Mütter, wenn sie sich weigern Unterhalt zu zahlen, weil die Kinder nicht mehr zu ihnen wollen. Und die Mütter mit ihren Kindern zusammen an der Tischkante lutschen dürfen.

Selbstverständlich ist das alles ungerecht, aber wer hat denn behauptet, das eine Trennung gerecht von statten geht.

Jeder denkt doch als erstes an seinen Geldbeutel und nicht an den des anderen. Das ist ein natürlicher Selbterhaltungstrieb, den der Mensch da hat. Auch Tiere haben diesen Trieb, da gilt es fressen und gefressen werden.

Der Homo sapiens hat da schon andere Möglichkeiten. In der Steinzeit hätten sie sich wahrscheinlich gegenseitig erschlagen, heute sind die Anwälte die Steinwerkzeuge, mit denen man sich verteidigt.

Wobei ich nicht sagen will, welche der beiden Methoden die bessere ist, aber es gehören immer 2 dazu, einer alleine ist nie schuld.

Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, warum jeder so sehr gegen die Schuldfrage bei der Scheidung war. Und natürlich die Tatsache, das eine Frau, die noch nicht selbst wieder für ihren LU sorgen kann, weil die Kinder noch zu klein sind, irgendwie versorgt werden muss.

Es gibt Exemplare unter uns Weibchen, die sich dann versuchen ein so weit wie möglich angenehmes Leben zu machen, aber so sind sie eben nicht alle.

Es gibt aber auch Exemplare unter den Männchen, die lieber ihren Job hinschmeissen und künftig lieber unter der Brücke schlafen, ehe sie die Existenz ihrer Kinder sichern, nur weil sie auf o.g. Weibchen einen gewaltigen Hass schieben.

So und nur so, kommen solchen Aussagen zustande.

Zitat:
Alles redet nur über Kinder u. Mütter.Keine denkt an die Väter,dem seine Kinder weg genommen werden. Der in einem finanzielen chaos gelandet ist.Väter die nur ein Limitgehalt haben.Irgendwann reicht es den Kindern nicht mehr nur spazieren gehen usw. . Man kann sich kein Auto mehr leisten um mit den Kindern was schöneres zu machen.Keiner denkt nach, daß auch der Vater die Kinder vermissen tut. Ich könnte ein Lied von dem Leid singen.

Jeder ist sich eben selbst der Nächste.

Martina

Der Vater von Emm3
Jeder ist sich eben selbst der Nächste. Genau das ist das Problem.Außerdem kennen Sie mich doch gar nicht.Alle Väter sind nicht so wie Sie es beschrieben haben.

Der Vater von Trixy
Hi

Klar kann man nicht allle über einen Kamm scheren, egal ob Frauen oder Männer.

Aber wenn ich sehe, was ich mit 3 Personen zur Vergüng habe, und mein Nochmann als alleine... 200 Euro habe ich mehr.... aber wie gesagt, wir sind zu dritt.... und er... er hat ein Auto... geht in Konzerte.... fragt mich nicht wie er das macht... aber mir regelmäßig Unterhalt zahlen für die Kids... wieso.. einen Monat ist lang.... naja... er kümmert sich sowieso nur sporalisch um die Kids.... und ich lege keine Steine in dem Weg... was ja auch schnell dann heißt....

Nein, eine Trennung ist nie einfach und Hut ab, wo es funktioniert.... wirklich funktioniert....

LG

Trix

Der Vater von ratlose
Man kann nicht alle Väter über einen Kamm scheren, aber auch nicht alle Mütter. Es gibt immer solche und solche.Es gibt auch Väter, die die Kinder bei sich haben und jeglichen Kontakt zur Mutter verhindern,trotz Umgangsrecht der Mutter. Mein Ex ist der Meinung weil ich ihn verlassen habe, habe ich gar keine Rechte mehr, nur noch Pflichten. Ich habe weder meine persönlichen Sachen, geschweige denn Hausrat, Unterhalt oder ähnliches bekommen, noch sehe ich die Kinder.Im Gegenteil, er verklagt mich auch noch auf Unterhalt für die Kinder!Fakt ist, wer die Kinder hat, der hat die Macht!

Der Vater von Trixy
HI

Oh je Ratlose, das hört sich ja echt nicht gut an bei dir..... wünsche dir viel Kraft.... und toi toi toi das du bald deine Kids wieder siehst...

LG

Der Vater von ratlose
Danke, die Kraft kann ich gut gebrauchen. Habe aber durch den Gutachter einiges über PAS gelernt. Das hilft mir bestimmt weiter. Auch in Bezug auf den Richter. Näheres gerne per pm.

LG

ratlose

Der Vater von Moehrenmolch
ratlose hat geschrieben:
...Habe aber durch den Gutachter einiges über PAS gelernt. ....

Das Modewort PAS ("Parental Alienation Syndrom", also "Eltern-Kind-Entfremdung")

wird ja von einigen Fachleuten als "alter Wein in neuen Schläuchen" betrachtet.

Ich halte das für einen rein politischen Kampfbegriff von solchen abstrusen Vereinen wie "pappa.com" usw.

PAS? Ich kann den Quatsch bald nicht mehr hören... :nein:

Meistens sind es Väter, die Mütter nicht den Unterhalt bezahlen für die Kinder.

Nicht umgekehrt.

Rein persönliche Anmerkung von Fred :cool:

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater-Kind-Verhältniss gestört  Zweitfrauen/Männer
 Kindergartenbesuch vom Vater nicht eingehalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Kein Unterhalt für volljähriges Kind vom Vater  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile