Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sonstiges Wohnmobil

Hilfe... Meine Frau zieht mit den Kindern zu anderen... von 1976Mike
hallo allerseits,

habe vor kurzem schon mal gepostet und meine situation erklärt.

bin seit gestern 'glücklicher' besitzer eines anschreibens vom anwalt meiner frau, dass sie die trennung will.

ich soll ihr schriftlich geben, dass sie den aufenthalt der kinder bestimmen darf (binnen einer woche). innerhalb von zwei wochen darf ich für diesen monat 1000,00 euro unterhalt zahlen, für august nochmal 1000,00 euro (unterm strich 2000 euro in zwei wochen, respekt...).

hab meinen anwalt auch schon angerufen (naja, was bleibt mir übrig und am wochenende macht der auch nicht viel).

ich war vorhin mit meinem sohn unterwegs (kindervolksfest). nun, als ich heimkam, liegt ein zettel da, auf den steht, dass sie und die kinder zu einem anderen mann mit freundin und zwei kindern ziehen wird.

darf sie das so ohne weiteres oder kann ich da wenigstens verlangen, dass eine wohnung vorhanden sein muss...?

sind mir als mann tatsächlich dermaßen die hände gebunden.

ach ja, ich soll allerhand ihren anwalt nachweisen, lückenlos. meine frau hat dafür gesorgt, dass ich dies nicht kann (monatsabrechnung von mir verschwinden, versicherungsunterlagen sind nicht mehr im haus usw...). ist das fair? was soll ich tun...? warten auf meinen anwalt?

reden kann ich mit ihr nicht... sie blockt ab.

danke im voraus für die hilfe.

mike

Hilfe... Meine Frau zieht mit den Kindern zu anderen... von sonnie
Hallo Mike,

Solange sie bei dir in der Wohnung wohnt, brauchst du ihr nicht den vollen Barunterhalt zu bezahlen.

Suche dir einen guten Familienanwalt. Schnellstens!!

LG Sonja

Hilfe... Meine Frau zieht mit den Kindern zu anderen... von Martina
Hallo Mike,

Zitat:
Suche dir einen guten Familienanwalt. Schnellstens!!

Sonja hat Recht.........

Was die Wohnung angeht, so lange deine Frau nachweisen kann, das sie dort Miete zahlt, wird dir nur die Unterhaltszahlung bleiben.

Wie sie dort mit Kind wohnt, ist eine andere Geschichte. Auch wenn sie nur ein Zimmer zusammen mit eurem Sohn bewohnt, ist das in Ordnung. Warum auch nicht. Nur ein Tip, wenn sie auszieht, sehe zu, das du deine Unterlagen, die für dich wichtig sind erstmal wo anders deponierst. Mein EX Mann hat bei meinem Auszug sämtliche Unterlagen wie Versicherungen, Sparbücher der Kinder usw. in seinem Büro eingsperrt, damit ich nur ja nicht mehr rankam. Später stellte sich heraus, das er die Sparbücher der Kinder sogar aufgelöst hat und das Geld zur Seite geschafft hat. Davon haben meine Kinder nie wieder was gesehen.

Martina

Hilfe... Meine Frau zieht mit den Kindern zu anderen... von 1976Mike
hallo martina,

vielen dank für den tipp. dank des schreibens vom anwalt meiner frau, der so gut wie alle unterlagen verlangt, hab ich diese schon auf die seite. natürlich hat sie monatsabrechnungen usw. versteckt (welche ich in ihrem kleiderschrank fand...!) und sogar sämtliche versicherungsunterlagen beiseite geschafft, aber wenigstens hab ich einige unterlagen noch retten können.

unseren kindern hab ich sparverträge und versicherungen für die zukunft hinterlassen. diese müssen auch bestehen bleiben (zahl ja ich weiterhin!).

=> kindsvermögen darf eigentlich nicht angerührt werden (hat mein anwalt gesagt, als ich meinte, dass meine frau schon in den letzten jahren von mir wollte, gelder meiner kinder aufzulösen)...

schaun wir mal, wie es nun weitergeht.

danke nochmal

mike

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile