Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sonstiges Wohnmobil

Kündigung des Arbeitsvertrages von Ede1981
Hallo liebe Mitglieder

meine Aufgabe ist es eine schöne Kündigung an den Arbeitgeber zu schreiben. Hier sehen sie meinen ersten Entwurf. Nun biete ich euch mir weitere bessere Vorschläge zu geben.

"

Sehr geehrter Herr Müller,

hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag fristgerecht zum 31.10.2007. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und hoffe, dass ich meine Aufgabe zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Mendelson

"

Kündigung des Arbeitsvertrages von hörnchen
Ui, Du hast einen neuen Job?

Vielleicht kann Dirk Deinen Namen editieren. Man sollte im Net niemals seinen realen namen verwenden, nur so als Tipp.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Müller,

hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag fristgerecht zum 31.10.2007. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und hoffe, dass ich meine Aufgabe zu ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Hmmmmmm, wenn Du da länger gearbeitet hast würde ich das anders machen:

hiermit kündige ich den bestehenden Arbeitsvertrag vom ....... fristgerecht zum 31.10.2007. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und bitte um ein qualifiziertes Zeugnis.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

icke

Das ganze dann entweder per Einschreiben oder persönlich übergeben und auf einer Kopie den Empfang bestätigen lassen.

hörnchen

Was sagte denn nu der Anwalt zu Beratungskosten?

Nein , ich habe meinen Namen nicht veröffentlicht. Das war ein von mir ausgedachter Name.

Habe über ein Jahr dort gearbeitet und nun habe ich neuen job, ja. Aber ich muss die Kündigung persönlich übergeben, weil ich da noch arbeite.

@ Beratungskosten: eswerden wohl so zwischen 500,- und 1000,- Gesamtkosten entstehen nur für mich, aber es hängt noch davon ab was der Notar für den Vergleich haben will/ Verzicht auf Unterhalt in der Zukunft.

Aber mir fehlt noch Formulierung zu 1)dass ich auch in Zukubft bei denen Arbeiten würde , falls sie nix dagegen haben. 2) der Chef ist Pächter von dem Laden, kann ich dann schreiben "in Ihrem Unternehmen" oder "bei Euch".

Also, das sieht dann so aus: Trotz der Kündigung meinerseits bin ich in der zukunft nicht abgeneigt in Ihrem Unternehmen zu arbeiten.

Hat jemand besseren Vorschlag? Wie beurteilt ihr meinen ?

Hallo,

Gerne arbeite ich auf geringfügiger Basis weiter in Ihrem Unternehmen mit - bei Bedarf.

Wenn Ihr per Du seid ginge auch Euch. Nur ganz ehrlich: Wenn Ihr per Du seid kannst Du ihm das auch sagen, das gehärt meiner Meinung nach nicht unbedingt in eine Kündigung. Also ich würd mit den Leuten reden und sagen: Hier ist die "offizielle" Kündigung.

hörnchen

Nein , per Du sind wir noch nicht, dafür kennen wir uns nicht so lange genaugesagt seit einem Jahr, außerdem sind die zu alt für mich um sie per Du anzusprechen.

Aber eigentlich wollte ich nicht für 400 € mich hingeben sondern für einen Vollzeitjob in 1 , 2 , 3 vielleicht auch vier Jahren wieder. Ich will es zu mindest nicht ausschließen aber na ja.

Mönsch,

dann schreib doch was du willst.

Wobei es die Frage ist ob se dich in ein paar Jahren wieder haben wollen.

Kein Chef nimmt nen MA der grundlos geht gern wieder, warum auch.

hörnchen

finde ich nicht, warum soll er mich nicht wieder haben wollen? wenn ich gut bin , und die Firma verlasse, weil ich vielleicht Erfahrung in anderen Betrieben sammeln will, na was sagst DU jetzt?

Was besseres kann er sowiso bei dem Gehalt nicht kriegen , hahaha

Was ich jetzt sage?

DU kennst Deinen Chef. Ich weiß nur als ehemals selbstädnige und aus diversen Führungskräfteschulungen dass das wirtschaftlich nicht besonders sinnig ist. Aber bei sehr einfachen fallen zumindest die Einarbeitungskosten weitgehend weg.

Wie gesagt: Ich bleibe bei, das gehört nicht in eine ordentliche Kündigung, das bespricht man wenn dann Aug in Aug.

hörnchen

Kündigung des Arbeitsvertrages von Martina
Ede1981 hat geschrieben:
finde ich nicht, warum soll er mich nicht wieder haben wollen? wenn ich gut bin , und die Firma verlasse, weil ich vielleicht Erfahrung in anderen Betrieben sammeln will, na was sagst DU jetzt?

Was besseres kann er sowiso bei dem Gehalt nicht kriegen , hahaha

Hallo Ede,

ich glaube ein persönliches Gespräch mit deinem Arbeitgeber wäre wohl sinnvoller, als steif formulierte Kündigungsschreiben mit der Bitte um weiterbeschäftigung in 1 oder 2 jahren................

Das klingt für mich ein wenig doof, wenn das ein kleiner Betrieb ist, hat der Chef sicher auch ein offenes Ohr für dich.

Natürlich ist es grundsätzlich möglich, laut Arbeitsrecht, mit dem Chef eine Wiedereinstellungsgarantie zu vereinbaren, aber das kommt wohl eher auf deine Qualifikation und die Wertstellung an die du als Mitarbeiter bei deinem Boss hast.

Martina

Unterhaltzahlungen trotz Kündigung ihres Jobs  Unterhalt
 Kündigung des gemeinsamen Hauses  Scheidung
 Angst vor Kündigung des Hauskredits  Zugewinn / Vermögen
 Fristlose Kündigung Unterhalt  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile