Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sonstiges Wohnmobil

mal hallo sagen von Fussel
moin, moin an alle!

Nen guter Freund, hat mir eben diesen link für diese forum gegeben und bin so eben mal durch die themen gesurft.

Als erstes möchte ich ma eben vorstellen.

Ich bin 26 jahre alt und bin seid dem 8.7.2005 verheiratet. Es gab nur noch streit nach der hochzeit, für alles war ich der buh mann, an meinem Geburstag im Dezember bezeichnete mich sein Vater als Hure, was darauf von meinem noch mann als lächerlich hingestellt wurde und er noch nicht mal mit seinem Vater darüber sprach warum, weshalb, wieso, er diese äußerung machte. Ein paar Tage später wurde er von seinen Eltern vor die wahl gestellt: Ich oder Sie. Er endschied sich für seine Eltern worauf er für eine woche aus zog. Er kam wieder der streit ging von vorne los, darauf hin packte ich meine sachen un ging zu meinen Eltern. Silverster feierte ich bei meiner Freundin in nrw, wo ich auch einen netten Mann kennenernte, wieder zurück sagte ich es meinem Mann sofort. Im Februar 2006 bin ich wieder nach nrw gefahren um dort ein neues leben zu beginnen, seid dem macht mir mein noch Mann das leben schwer. einerseits kämpft er noch um die ehe, wobei ih mich frage wozu hat sowieso keinen sinn, im anderen moment macht er mich mit worten nieder, was bis unter die gürtellinie geht. Er sagte er habe die scheidung eingereicht, ich aber habe noch keine post vom anwalt bekommen.

meine frage: Wann kann ich eine Scheidung ein reichen?? jetzt schon oder muß ich erst das Trennungsjahr abwarten?? Er meinte es geht auch eine schnell Scheidung aber soweit ich weiß müßen dafür besondere gründe voliegen, wie z.b. das man verprügelt wurde, dies is aber nicht der Fall.

kann mir einer weiter helfen??

Liebe grüße Fussel

mal hallo sagen von Martina
Hallo Fussel,

eine schnelle Scheidung ist natürlich möglich, auch ohne körperliche Misshandlung. Wenn ihr keine Kinder habt und die finanzielle Seite einvernehmlich geregelt ist, steht einer Scheidung vor ablauf des Trennungsjahres in beiderseitigem Einverständnis nichts im Wege.

Aber mal ehrlich, wenn es schon so kurz nach der Hochzeit ein solches Chaos gibt, sollte man sich doch wirklich gut überlegen ob man eine Ehe eingeht oder :?:

Martina

mal hallo sagen von Moehrenmolch
martina kaczynski hat geschrieben:
...wenn es schon so kurz nach der Hochzeit ein solches Chaos gibt, sollte man sich doch wirklich gut überlegen ob man eine Ehe eingeht oder :?:

Na ja, aber dann ist es ja zu spät. :roll:

Oder wolltest Du darauf hinaus, daß man sich das GENERELL gut überlegen sollte?

Dann stimme ich Dir zu. :D

Allerdings gibt es ja auch sehr ermutigende und positive Beispiele, meine Eltern sind seit 53 Jahren glücklich miteinander verheiratet und waren sich treu...

ohne Ehevertrag und ohne Therapeuten...

Sie streiten sich, sie turteln, sie reden miteinander; und sie teilen die wesentlichen Grundüberzeugungen.

Ob und wann Menschen zueinander "passen" ist ja wohl eher ein philosophisches und psychologisches Thema als ein rechtliches.

Beziehungen kann man aber "lernen".

8) Meint Fred

mal hallo sagen von Martina
Hallo Fred,

Ja ich meinte damit natürlich, das man sich eine Ehe gründlich überlegen sollte.

Es gibt da ein altes Sprichwort:

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob das Herz zum Herzen findet.

Meine Eltern sind sogar schon seit 44 Jahren verheiratet und noch heute glücklich miteinander, sie streiten sich auch, klar, aber das gehört zu jeder Beziehung. Aber sie gehören auch einer anderen Generation an, wenn man damals geheiratet hat, nahm man die Worte bis das der Tod euch scheidet noch wesentlich ernster als heute. Womit ich nicht sagen möchte, das die Leute aus der Generation meiner Eltern nicht ebensolche Probleme hatten, wie wir heute, meistens waren und sind es die Frauen. Aber die Frauen von Früher ließen und lassen sich auch wesentlich mehr gefallen, als die Frauen unserer Generation. Ich habe ein solches Beispiel in der Familie. Mein Onkel und Tante sind seit 40 Jahren verheiratet, vor etwa 20 Jahren hatte mein Onkel ein Verhältnis mit einer anderen Frau, das etwa 7 Jahre anhielt. Meine Tante wusste davon und hat einfach nur still gehalten, sie hatte Angst vor der Trennung, der finanziellen Zukunft und dem Alleinsein. Als er das Verhältnis nach 7 Jahren beendete, ging es zu Hause einfach so weiter wie bisher, ausser, das die beiden seither getrennt schlafen und keinerlei Zärtlichkeiten miteinander austauschen. Sie haben sich entschlossen, einfach wie in einer Zweckgemeinschaft weiterzuleben, um das Haus und die Ersparnisse nicht zu verlieren. Es funktioniert, aber was ist das für ein Leben. Nur wenige Frauen unserer Generation würden sich so etwas antun, oder was meinst du ?

Martina

hallo bitte helft mir  Scheidung
 hallo  Unterhalt
 Wie sagen wir es der Kleinen!!  Tips
 hallo!  Scheidung
 Hallo , bin neu hier  Sonstiges
Impressum

transporterforum  aussenborderteile