Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sonstiges Wohnmobil

Scheidung ja oder nein? von bluemel
Vor vier Jahren hatte mein Mann eine Sexhotline für acht Monate in Anspruch genommen und anschließend mußte ich noch erfahren das er ein Verhältnis mit seiner Arbeitskollegin hatte.Re war damals 56 sie 25 Jahre alt.
Als ich ihn zur Rede stellte streitete er alles und und meinte ich bilde mir nur alles ein.trotz meiner Beweise kanzelte er mich so runter das ich sogar Selbstmord gedanken hegte.Da wir acht Kinder haben wovon noch sieben zu Hause waren überlegte ich mir meinen Gedanken,denn ich sah nicht ein das wenn er mist baut ich dafür büßen sollte.Er Beendete zwar sein Verhältnis aber ich war schon so krank geworden (Gewichtsverlust 16 Kg) und Panikrtacken und einiges mehr und mußte daher einige Ärzte besuchen.
Es renkte sich aber wieder ein und wir führten wieder eine normale Ehe.
Aber seit fast zwei Wochen fängt das ganze Teather wieder an und das auch noch mit einer Bekannten die sich maeine Freundin nennt.Ausgerechnet jetzt könnte ich von ihm moralische Unterstützung gebrauchen denn am 16.09 verstarb mein Vater.Aber er vergnügt sich lieber mit einer anderen.
Was soll ich denn nur tun :?: :?: :?: :?:
Da unseren Kinder bis auf zwei (17) alle volljährig sind spiele ich ernsthaft die Scheidung einzureichen.

Scheidung ja oder nein? von hörnchen
Hallo Bluemel,

zuerst mein Beileid!

Die Antwort kannst nur du selbst dir geben. Wenn du dich entschieden hast können wir dir Wege aufzeigen die zu gehen sind. Ein Schuldprinzip gibt es nicht mehr. Ggf. müßtest du das Trennungsjahr "starten" und dir wohl einen Fachanwalt für Familienrecht an die Seite holen.

Pass gut auf dich auf und frag vielleicht deinen Hausarzt nach einem Therpeuten der dich ein bißchen coachen und begleiten kann, schadet sicher nix wenn du den richtigen findest.

hörnchen

Scheidung ja oder nein? von bluemel
Ich danke dir für deine Info.Eine Psychologin besuche ich schon.So wie es aussieht werde ich wohle den Schritt der scheidung einschlagen.

Scheidung ja oder nein? von hörnchen
Hej,

finde ich gut dass du dich begleiten läßt! Hilft oft dass die Wunden schneller heilen.

Das eine ist die emotionale Entscheidung sich scheiden zu lassen. Wenn die getroffen ist gilt es sich zu informieren und orientieren.

Wenn dir also niemand einen guten Fachanwalt für Familienrecht empfehlen kann, geh zu Beratungsstellen und informiere dich dort was alles bei einer Trennung/Scheidung zu beachten ist und wies so grob aussieht. Das gibt dir die Möglichkeit besser abzuwägen wie du möchtest dass alles geregelt wird, ihm Rahmen der Gesetze.

Es lebt sich auch recht gut ohne Ehe ;D und es gibt auch einige Exehepaare die nach der Scheidung beste Freunde sind.

Du schaffst das schon,

hörnchen

Scheidung und 1000 Fragen. Was nun?  Scheidung
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Scheidung Unterhalt von Ausland  Unterhalt
 Scheidung Ausgleichsforderung  Zugewinn / Vermögen
 Widerspruch gegen Scheidung sinnvoll ??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile