Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Aenderung des alleinigen Sorgerechts von Detlef1961
Hallo,

meine Ex Frau hat das alleinige Sorgerecht unserer jetzt 15 Jaehrigen Tochter vor 2 Jahren beantragt und dieses auch bekommen, da ich damit einverstanden war. Mittlerweile moechte meine Tochter zu mir zurueck und auch ihre Mutter ist damit einverstanden, da die Beiden nicht miteiander klar kommen.

Weiss jemand, wie ich da vorgehen muss, dass ich das alleinige Sorgerecht meiner Ex Frau bekomme?

Brauch ich dazu einen Anwalt? Wie gesagt, meine Ex und ich sind uns einig und meine Tochter moechte zu mir zurueck, ich bin auch zwischenzeitlich wieder verheiratet....Bitte um Antworten. DANKE

Aenderung des alleinigen Sorgerechts von hörnchen
Hallo,

wennn ihr euch alle einig seid braucht ihr erstmal mit dem Sorgerecht gar nichts machen. Probiert es aus. Dann könnt ihr immer noch zum 'Jugendamt gehen und GSR gemeinsam unterzeichnen.

hörnchen

Aenderung des alleinigen Sorgerechts von Detlef1961
wir wollen kein GSR (gemeinsames sorgerecht), ich moechte das alleinige sorgerecht von meiner ex haben....danke

Aenderung des alleinigen Sorgerechts von Martina
Hallo Detlef,

Sorry, aber ich finde das alles ein bisschen viel. Erst hatte die Mutter das ASR, jetzt willst du es. Deine Tochter will jetzt zu dir nur weil es mit der Mutter Probleme gibt.

Ich finde ihr solltet es trotzdem mal mit dem GSR versuchen, vielleicht will deine Tochter ja in ein halben Jahr wieder zu ihrer Mutter, wollt ihr dann das SR wieder austauschen ????

Martina

Aenderung des alleinigen Sorgerechts von Moehrenmolch
Detlef1961 hat geschrieben:
...meine Ex Frau hat das alleinige Sorgerecht unserer jetzt 15 Jaehrigen Tochter

vor 2 Jahren beantragt und dieses auch bekommen, da ich damit einverstanden war.

Mittlerweile moechte meine Tochter zu mir zurueck und auch ihre Mutter ist damit einverstanden,

da die Beiden nicht miteiander klar kommen.

Weiss jemand, wie ich da vorgehen muss, dass ich das alleinige Sorgerecht meiner

Ex Frau bekomme?

Brauch ich dazu einen Anwalt?

Wie gesagt, meine Ex und ich sind uns einig und meine Tochter moechte zu

mir zurueck, ich bin auch zwischenzeitlich wieder verheiratet....Bitte um Antworten. DANKE

Na, wenn es immer so einfach wäre!

Also: nachdem Ihr alle Euch so einig seid, geht das doch ganz einfach.

Ohne Anwalt, ohne Gericht. In 30 Monaten ist deine Tochter ohnehin volljährig.

Deine Tochter zieht zu Dir um.

Deine Frau hat ihre Ruhe.

Sie schreibt Dir eine Vollmacht, nach der Du alle Erziehungsfragen alleine entscheiden kannst.

Fertig ist der Lack.

:ja: Gruß von Fred

Auswandern trotz gemeinsamen Sorgerechts?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Unterhaltspflicht trotz Entzug des Sorgerechts?  Unterhalt
 keine auskunft trotz gemeinsamen sorgerechts  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Fragen zum Alleinigen Sorgerecht  Sorgerecht
 mein Sorgerechts-Problem  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile