Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

alleiniges Sorgerecht bei Vergewaltigung von Lieschen Müller
Habe ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht im Netz gefunden. Kann sich das mal jemand angucken? Ich verstehe es als Grundsatzurteil, d.h. es ist für alle Gerichte binndend.
1 BvR 1140/03

Danke im Voraus.

Viele Grüße aus dem Saarland

alleiniges Sorgerecht bei Vergewaltigung von hörnchen
Hallo,

als Argumentationsgrundlage hilft es sicher! Bindend ist es nicht, das heißt es könnte sein dass du ebenfalls bis vors Bundesverfassungsgericht mußt.

Ich will dir nicht abraten den Weg zu gehen, nur darauf hinweisen dass es echt "gspinnerte" RichterInnen gibt die das ganz anders sehen.

So kenne ich einen Fall wo das Kind zum Vater kam, die Mutter wurde massiv bestalkt und verfolgt und das Gericht geht locker flockig her und sagt ihr sie solle um das Kind zu sehen mit ihrem Mann essen gehen, da wäre ja nichts dabei.... Unstrittig ist dass das Kind die Mama sehen will. Ich denke mal sie wird den obersten Gerichtshof für Menschenrechte bemühen müssen. Das Kind sehnt sich derweil nach der Mama und bekommt Therapie damits damit zurecht kommt sie nicht zu sehen.

Ja, es ist zum....

hörnchen

alleiniges Sorgerecht bei Vergewaltigung von Lieschen Müller
Das ist ja echt ein Hammer. Na ja, da werde ich wohl das Bundesverfassungsgericht bemühen müssen. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Ich bin ja gewohnt, dass sich die Gerichte Zeit lassen. Von meiner Strafanzeige bis zur endgültigen Verurteilung hat es ja auch schon 4 jahre gedauert. Das Saarland scheint etwas langsam zu sein. Bin mal gespannt was jetzt in erster Instanz das Familiengericht sagt. Falls diese mir das alleinige Sorgerecht zusprechen, wird mein Ex unter Garantie in Beruf gehen. Es ist menschenverachtend das sich eine nachweißlich vergewaltige Frau mit ihrem Peiniger ständig an einen Tisch setzen soll um über das wohl der Kinder zu diskutieren. Er hat ihre Mutter vergewaltigt, somit hat er schon mal nicht dem Wohl der Kinder entsprochen. Und ansonsten kann er weder gegebenen Rechtsnormen noch gesellschaftliche Grundwerte an die Kinder vermitteln, den das bedeutet Kindeswohl.

alleiniges Sorgerecht bei Vergewaltigung von hörnchen
Hallo du,

ich meine gelesen zu haben dass nach neuestem Recht getrennte Anhörungen in so einem Fall möglich sind! Rede mit deinem Rechtsbeistand.

Du hast ja Recht, nur kenne ich halt auch gerne genommene "Argumente". Ich wünsche dir viel Kraft, einen ordentlichen Rechtsbeistand und ein weises Gericht.

Melde dich bitte wies gelaufen ist.

hörnchen

(Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
 Gemeinsames Sorgerecht Rechtskräftig...  Zweitfrauen/Männer
 wie bekomme ich das alleinige Sorgerecht  Sorgerecht
 Umzug bei gemeinsamen sorgerecht  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile