Hallo Engelchen,
Das ABR habe ich auch bekommen, aber mit dem SR ist das so eine Geschichte. Lies doch mal meine Beiträge, es würde zu lange dauern meine ganze Geschichte noch mal zu erzählen. Nur so viel, bei uns sind wesentlich schlimmere Dinge vorgefallen, als nur das die Kinder ihm egal sind. Mein Anwalt meint, wir werden es versuchen, aber ob es klappt ist eine andere Geschichte.
Wenn es um Unterschriften geht, habe ich jedesmal den selben Ärger.
Mein EX wohnt zwar nicht zu weit weg um mal eben was zu unterschreiben, aber er verweigert sämtliche Unterschriften wie z,B. anlegen eines Taschengeldkontos für meinen 12 Jährigen Sohn, Beantragung eines neuen Kinderausweises für meine Sohn, Schuleinschreibung meiner Tochter, Schulummeldung meines Sohnes usw. Ich renne nur noch herum und darf dauernd irgendwelche einstweiligen Verfügungen beantragen, um alleine unterschreiben zu dürfen, das macht echt Laune
Wenn du das alleinige SR nicht bekommst und das ist sehr wahrscheinlich, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Sachen jedesmal zu ihm zu schicken und es unterschreiben lassen. Das ABR hilft dir in diesem Fall aber auch nicht weiter, zumindest nicht wenn es um Unterschriften geht. Aber wenn du einen begründeten Verdacht hast, das er die Kinder entziehen will und ohne deine Einwilligung mitnehmen will, solltest du das ABR schnellstens beantragen. Die Geschichte mit der Anzeige die er schon hat, wegen Amtsmissbrauch könnte da evtl hilfreich sein.
Wenn du schon zum JA so gute Verbindungen hast, dann frage doch mal nach, was du da machen kannst.
Ich wünschte ich hätte deine Conactions zum JA, dann wäre sicher einiges für mich einfacher.
Viel Glück dabei. :oops: