Hi,
die Vorwürfe sind eigentlich nicht mal Streitpunkte, so etwas kann man mit ein bißchen Einsicht beider Seiten und gegenseitiges Entgegenkommen durch ein Gespräch lösen. Die Frage ist, ob er diese Punkte wirklich ernst meint oder nur Gründe sucht, um ein alleiniges Sorgerecht zu erstreiten. Kein Richter (da lege ich mich fest, auch wenn die gerne machen, was sie wollen) wird aufgrund solcher Ansagen ein Kind aus dem gewohnten Umfeld rausreißen.
Mir scheint es so, als wäre hier mal wieder jemand der Meinung, er würde zu viel Kindesunterhalt zahlen und wenn die Kinder bei ihm wären, würde er viel weniger für die Kinder ausgeben müssen. Was das für die Kinder bedeuten würde, kann man sich ja ausmalen.
Also, wenn das wirklich die Punkte sind und Du Dir ansonsten nichts hast zu Schulden kommen lassen, kannst Du Dich getrost zurücklegen. Ich glaube nicht mal, dass er mit der Argumentation einen Anwalt findet, der ihm rät zu klagen.
Versuch trotzdem, das nicht auf den Rücken der Kinder auszutragen. Lass sie weiterhin ihren Kontakt zum Vater leben.
Wenn ich sowas lese, schäme ich mich für meine Geschlechtsgenossen.