Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Alleiniges Sorgerecht ohne Anhörung von angie_36
Vor einiger Zeit ist meine 13 jährige Tochter zu ihren Vater,was sie inzwischen schon bitter bereut hat.Denn er hat sie nach einem Monat ins Heim geschickt.Als ich davon erfuhr, habe ich beim zuständigen Jugendamt angerufen,weil ich laut Urteil das alleinige Sorgerecht habe.Nun wurde mir gesagt das dem nicht mehr so ist.Ich habe weder vor Gericht eine Anhörung gehabt,noch habe ich ein Urteil zugesandt bekommen.Wie kann das sein.Vor allem mache ich mir große Sorgen um sie da sie schon zweimal Nachts vom Heim weggelaufen ist,da er den Umgang mit mir verweigert.

Alleiniges Sorgerecht ohne Anhörung von Martina
Hallo angie,

Zitat:
weil ich laut Urteil das alleinige Sorgerecht habe.Nun wurde mir gesagt das dem nicht mehr so ist.

Wenn du ein Urteil hast, dass dir das ASR zugesprochen wurde, kann dies auch nur ein Richter wieder ändern.

Auch nur dann, wenn es zu einer Sorgerechtsverhandlung gekommen ist.

Das JA hat da gar keine Berechtigung irgendwelche Aussagen zu treffen.

Vor allem kann der Vater ohne gültiges SR deine Tochter ohne dein Einverständnis gar nicht einfach in ein Heim bringen und sagen so, da habt ihr sie.

Mir ist das alles sehr unverständlich, ich bräuchte schon mehr Info von dir über die Hintergründe der Sache, vor allem darüber wie alt deine Tochter ist.

Du solltest dir wenn dem genau so ist, wie du es schreibst, schnellstens einen guten Anwalt für Familienrecht suchen, mit ihm in das Heim gehen und deine Tochter da rausholen.

Martina

(Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Gemeinsames Sorgerecht Rechtskräftig...  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile