Hallo,
nein, wir haben nichts schriftlich fixiertes. bisher war die üblichste regelung, jedes 2.wochenende und ferien nach absprache, wobei ich ihm da immer freie hand gelassen habe. hab mir da nix vergeben und wollte auch keinen streß anbahnen-den gibts leider immer sobald etwas nicht nach seinen vorstellungen passiert
nein, kein gemeinsames gespräch, aber ich habe da erstmal angerufen um deren meinung zu hören
Zitat:
Und noch eine Frage.... Kann nicht der Vater mit dem Kind lernen

er will doch sicher nicht die Schulbildung gefährden, oder etwa doch?
tscha, wenn ich mich darauf verlassen könnte hätt ich dieses problem nicht. fakt ist, seine englischkenntnisse gehen gegen null, von ihrem unterrichtsstoff hat er keine ahnung-weil es ihm zu aufwendig ist-, die vergangenheit hat leider gezeigt, dass es absolut nach hinten losgeht, wenn er sagt, er kümmert sich. letztlich muß meine tochter das ja mit immer grösser werdendem defizit ausbaden.
das will ich nicht mehr!
Zitat:
Ausserdem ist der Wille des Kindes durchaus zu beachten, schon gar wenn er nachvollziehbare Gründe hat.
hmm, mein reden, nur, die kinder haben angst vor auseinandersetzungen mit ihrem vater,hatten wir kürzlich erst den fall, da er verbal sehr gemein wird und sie dann ziemlich nieder macht-darauf angesprochen, war dann aus seiner sicht immer alles anders und die kinder haben sich bei ihm zu entschuldigen...
wie sieht es denn nun rechtlich aus? weißt du das? kann ich meine tochter zuhause behalten, ohne rechtliche konsequenzen?
ich will mich eigentlich wirklich nicht zoffen, aber jetzt reichts und es ist einfach zu wichtig für meine tochter um, des lieben friedens willen, ihm seinen zu lassen