Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Behördenwillkür von horsty
Hallo an alle,

die 6-jährige Tochter meiner Freundin lebt seit ca. 9 Monaten beim KV. Ihm wurde das ALS übertragen, da angeblich die KM den Umgang boykottier hat.

Seit dem ist aus einem lieben, fröhlichen und aufgeweckten Kind ein trauriges, gewalttätiges geworden. Sie schlägt andere Kinder, darf keinen Kontakt zu anderen Kinder haben, usw. Die Kleine hat seit über 4 Monaten permanent Husten. Der KV geht nicht mit Ihr zum Arzt.

Ich nenne das seelische Mißhandlung.

Der Kinderpychologe, bei der die Kleine in Behandlung ist, sagt das wäre ganz normal, Das JA, der Kinderschutzbund, keiner unternimmt etwas. Die Kleine wird von der neuen Frau des KV in aller Öffentlichkeit geschlagen. Sie wird jeden Tag zur Oma abgeschoben. Sie bekommt keinerlei Aufmerksamkeit, keine Liebe, nichts. Sie bekommt verboten mit anderen Kinder, die Sie von früher kennt, zu spielen. Der KV stellt die KM immer schlecht da. Usw.

Habe versucht an die Öffentlichkeit zu gehen, habe diverse Redaktionen angeschrieben, STERN TV, FRONTAL 21 usw. Keiner konnte oder wollte uns helfen.

Mittlerweile hat das JA, die hauptsächlich dafür verantwortlich waren das meine Freundin Ihr Kind weggenommen wurde, an das Gericht geschrieben. Einige Auszüge: "...es gibt begründete Zweifel daran, das die väterliche Familie nicht in der Lage ist, das Kind eine angemessene Erziehungsleistung zukommen zu lassen." "...auch der KV räumte ein das es Schwierigkeiten und Überforderungssituationen gibt" "...aus der gegebenen Situation eine Kindeswohlgefährdung ergeben"

Das nur einige Auszüge. Erst sagt das JA das es der Kleinen beim KV besser geht, und jetzt dieser Brief. Erst das Kind in den Brunnen werfen und dann auch noch die Leiter rausziehen.

Ich frage Euch, was können wir machen??? Gibt es denn niemanden der das JA kontrolliert. Können die machen was Sie wollen, ohne Konsequenzen. Das darf doch nicht sein, oder.

Das JA hat das Kind zerstört. Und jetzt müssen wir weiterhin zusehen wie die Kleine zu grunde geht.

Für meine Freundin und mich keine tollen Aussichten. Zuschauen wie das eigene Kind zu Grunde geht.

Habt Ihr evtl. Ideen. Wir sind mit unserem Latein am Ende.

Gruß

Horsty

Behördenwillkür von Dirk
Hallo Horsty,

willkommen m Forum.

Stelle z.B. einen Antrag nach

§ 1909 BGB (Ergänzungspflegschaft)

(1) Wer unter elterlicher Sorge oder unter Vormundschaft steht, erhält für Angelegenheiten, an deren Besorgung die Eltern oder der Vormund verhindert sind, einen Pfleger.

Dann gibt es ein Verfahren - in diesem könntest Du + Freundin nachweisen, daß es mit der derzeitigen Situation Probleme gibt........

Dirk

Behördenwillkür von horsty
Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das klingt doch sehr nach Pflegefamilie. Das wollen wir auf jeden Fall verhindern, dann sieht die KM die Kleine ja noch weniger.

Außerdem solltest Du wissen, der KV hat vor einigen Monaten mit seiner Ehefrau ein 2. Kind bekommen.

Ihm geht es nicht um die Kleine, Ihm geht es nur um RACHE.

Beispiel gefällig. Er hat die Kleine ohne Vorwarnung einfach so aus dem Kindergarten abgeholt. Die Kleine sollte eigentlich auf die Übergebe an den KV vorbereitet werden. KV rief beim JA an und sagte die KM würde sich und das Kind umbringen. Daraufhin hat das JA ohne jegliche Prüfung es ihm erlaubt die Kleine dort abzuholen. Sie durfte nur das mitnehmen was sie anhatte. Sonst nichts.

Bei der Abholung von Krankenakten bei meiner Freundin zu Hause, hat er auf die Frage wie es der Kleinen geht, einfach so, meiner Freudin ein blaues Auge geschlagen.

Er will meine Freundin am Boden sehen, und am besten die Kleine weg zu Pflegeeltern. Dann hat er und seine absolut überforderte Frau endlich Ruhe. Nur das ist sein Ziel!!!

Am vergangenen Samstag durfte zum 1. mal die Kleine für mehrere Stunden zur KM nach Hause, ohne Aufsicht.

Die Kleine ist dort augewachsen und hat über 5 Jahre dort gelebt.

Wenn das Telefon geklingelt hat, oder es an der Haustür geklingelt hat, hat die Kleine panische Angst bekommen. Sie durfte sogar keine Geschenke von der KM entgegen nehmen!!!!!!

Hast Du die Zitate vom JA gelesen. Das JA hat alles überprüft und es für besser gehalten die Kleine beim KM leben zu lassen. Es würde Ihr dort wesentlich besser gehen.??

Ist doch komisch das die vom JA sowas jetzt schreiben, oder???

Nein, eine Pflegefamilie kommt nicht in Frage.

LG

Impressum

transporterforum  aussenborderteile