Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Re: einfach mal ne Frage :-) von waitedjulia
HAllo zusammen,

ich bin 30, geshcieden seit dem 23.10.08, habe zwei Kinder Sohn 7 und Tochter 4, die bei Ihrem Vater leben. Mein EX Mann hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht(ABR) und wir beide das Gemeinsame Sorgerecht (SR). Nun umgeht mein Ex mann mich bei den Ärzten, d.h. Ich bekomme keinerlei Informationen weder bei Ärzten noch bei Kindergarten. Es kam schon so weit das er eine OP zugestimmt hatte wo bei meinem Sohn ein Zahn unter Vollnarkose gezogen wurde und ich hätte dies nei erfahren wenn der Termin nicht auf das Besuchswochenende gefalen währe. Um informationsfluß aus dem Kindergareten meiner Tochter zu vermeiden( weil meine Freundin zufällig auch Elternbeirat dort ist) ließ er jetzt meine Tochter in einen anderen Kindergarten tauschen, d.h. einen Ganztages kindergaren. Wollte dort einen Elterngespräch haben, diese erzieherin erklärte mir, sie darf keine Auskunft reus geben weil nur mein Mann eine unterschrift gab und er für alles zustängig für sie sei! Zum Besuchsrecht gibt er keine kleirder zum wechseln nicht übers wochenende und auch nicht in den Ferien mit der Begründung ich zahle ja auch kein Unterhalt.. Die sache spiztz sich imer mehr zu ist ja schon schlimm das er es geschaft hatte mich vor Jugendamt als schlägermutter hin zu stellen und deshalb das ABR hat! Nein er meldete die Kinder schon 3 monate vorher bei sich an und behauptet nun bei der Unterhalsvorschusskasse er bekommt kein geld von mir- was ja auch stimmt aber er die kinder in den Ferien behalten hatte so das ich bis zum gerichttermin meine Kinder nur von weitem sehen wurfte 8 wochen lang obwohl wir zu dem Zeitpunkt beide noch das ABR hatten! Vieleicht kann mir hier ja jemadn helfen, meine rechtsanwältin schint mir nicht helfen zu können... Hörnchten ahbe schon mehr mals von dir die Antworten gelesen und würde geren wissen wo du dich da so schlau machst? Danke für schnelle Antworten.

Liebe Mitgefühls Grüße eure Waitedjulia

Re: einfach mal ne Frage :-) von hörnchen
Hallo waitedjulia,

wo ich mich so schlau mache? Google hilft recht viel, da bekommt man fast alles Gesetzestexte. Davon ab würde ich dir raten vor Ort eine Beratungsstelle zu suchen.

Dort schilderst du die Situation und bittest um Beratung. Z.B. das mit dem Kindergartenwechsel ohne Information an dich würde ich dem Jugendamt als Frage schildern.

Was wurde denn für eine Umgangsregelung getroffen und warum nimmt man dir das ABR, läßt aber unbegleiteten Umgang? Gab es ein Gutachten?

hörnchen

wichtige Frage an Euch / Sie  Zugewinn / Vermögen
 Ich weiß einfach nicht mehr weiter!  Scheidung
 Frage zum Erbe  Zugewinn / Vermögen
 Frage Hausratsaufteilung & Kredit bei Scheidung  Zugewinn / Vermögen
 wichtige frage an euch.wegen frau- u. kindesunterhalt  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile