Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Frage wegen Kindergarten von chriss033
Hallo,

nun meine 3.Frage :wink:

Ich möchte jetzt hier nicht die ganze Geschichte ausbreiten, nur was fragen. Der Vater und ich waren nur ganz kurz zusammen usw., also nie zusammengewohnt und nie Scheidung bzw. Ehe.

Ich habe mich damals um einen Kindergartenplatz bemüht und nun möchte ich sie für ein paar Monate rausnehmen, waren 3 Stunden am Tag. Ich habe noch eine kleine Tochter, die Ende des Jahres 3 wird und dann muß ich auch wieder arbeiten, wobei ich da noch alles organisieren muß und dann will ich beide Kinder zusammen "abgeben" können.

Nun habe ich gelesen, daß der Kindsvater ein Mitspracherecht hat beim Kindergarten. Aber bei der Anmeldung mußte er nichts unterschreiben.

Kennt jemand Fälle, wo der Vater die Mutter seines Kindes "zwingen" konnte und wie hat der Vater es dann geregelt? Denn dieser Vater geht bis abends arbeiten.

Danke!

Frage wegen Kindergarten von Dirk
tja, wie es die Formulierung schon sagt: GEMEINSAMES Sorgerrecht :wink:

Dirk

Frage wegen Kindergarten von Moehrenmolch
Wenn Ihr nie verheiratet wart, hast Du ja sicher alleiniges Sorgerecht. Dann ist eine Zustimmung/Ablehnung des leiblichen (aber nicht ehelichen) Vaters weder bei Kindergarten noch später bei Schule usw. erforderlich.

Meint dazu: Fred

Insolvenz wegen Haus?  Tips
 Gefängnisstrafe wegen Unterhaltspflichtverletzung  Unterhalt
 Nachehelicher Unterhalt wegen Krankheit  Unterhalt
 wichtige Frage an Euch / Sie  Zugewinn / Vermögen
 Frage zum Erbe  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile