Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

gemeinsames Sorgerecht bei geburt? von marie schneider
Ich habe eine Frage. Ich war verheiratet,mein ex mann ist fanatischer moslem geworden,das war auch scheidungsgrund. In der Scheidungbeschluss vermerkt: keine der elternteile haben antrag auf sorgerecht gestellt...kind bei mir 9 jahren ..vater kaum gekümmert um ihn..erst 2005 als moslemische bande von meinem amerikanischen freund erfährt,dreht sie durch...das Kind darf nicht in der Nähe des feindes grosswerden,terror pur in meinem Leben,moslem-amerikanischer krieg...am ende drohung des vaters Kind zu entfuehren,da wir geheiratet haben...ich rechtzeitg kind gerettet und ins heimatland gerannt...in Deutschland haftbefehl erlassen und einstweillige Verfügung vater alleiniges sorgerecht...im Heimatland haftbefehl nicht annerkannt...verfahren sorgercht läuft..prozess zwischen staaten auch..durch justitz ministerium kann ich später haftbefehl annulieren lassen..

Meine Frage. ich hatte das AUfenthalstbestimmungsrecht.Gibt es gemeinsames Sorgerecht bei geburt? ich dachte,wenn keinen Antrag gestellt nicht gemeinsames Sorgerecht....Scheidung 2001...

gemeinsames Sorgerecht bei geburt? von Moehrenmolch
2001 gab es noch die alte Regelung, wo das gemeinsame Sorgerecht erst beantragt werden mußte.

(Und meistens NICHT gewährt wurde!)

Insofern hast Du alleiniges Sorgerecht, ohne daß es einen Urteilsspruch dazu geben muß.

Zur Sicherheit würde ich aber bei dem damaligen Gericht nachfragen, geht einfach per Telefon oder e-Mail.

Klare Fragen geben klare Antworten.

Alles Gute!

Wünscht: Fred :ja:

Betriebs- und Nebenkosten bei gemeinsames Anwesen  Zugewinn / Vermögen
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
 Gemeinsames Mietobjekt und steuerl. Behandlung n. Trennung  Zugewinn / Vermögen
 Gemeinsames Sorgerecht Rechtskräftig...  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile