Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Gemeinsames Sorgerecht - Vater entscheidet alles alleine von Birgit1965
Hallo,

mein geschiedener Mann hat meine Tochter (16) aus Kostengründen vor 6 Monaten zu sich geholt. Er drängt sie in eine Lehre, obwohl ich möchte, dass sie ihren Realschulabschluss macht. Er lässt sie jedes Wochenende mehrfach bis morgens 5 Uhr in die Dico gehen. Sie trinkt dort auch Alkohol, treibt sich in der Woche bis spät abends in üblen Gegenden herum. Der Erzeuger hingegen besucht seine Freundin 80 km weit entfernt, so dass meine Tochter quasi alleine wohnt. Das Jugendamt macht NIX. In der Zeit wo sie bei ihm ist hat sie ohne mein Wissen 2 Piercings bekommen. Muss ich dieses dulden ? Muss ich nicht mit unterschreiben beim Lehrvertrag und beim Stechen der Piercings ? Kann ich ihn wegen Körperverletzung anzeigen ? Wir haben beide das Sorgerecht. Ich bin sehr verzweifelt, weil ich Angst habe, dass sie auf die schiefe Bahn gerät.

Herzlichen Dank für Ihre Antworten.

Viele Grüße
Birgit

Gemeinsames Sorgerecht - Vater entscheidet alles alleine von hörnchen
Hallo Birgit,

meiner Meinung nach riskierst du deinen Anteil am GSR wenn du z.B. wg. der Piercings ein Faß aufmachst.

Nimms mir bitte nicht böse, aber ich denke du solltest dir vor Ort Beratung suchen und reflektieren.

Eine 16 jährige, die weggeht usw. läßt sich nicht vorschreiben eine Lehre zu machen wenn sie lieber den Realschulabschluß hätte und z.B. bei dir die Möglichkeit diesen zu machen.

Ich kann dich gut verstehen, aber, ich denke da ist einiges die letzten Jahre passiert und das gehört mit einbzogen wenn dir jemand wirklich hilfreich was dazu sagen will.

Und: 16 Jährige haben einen seeehr eigenen Kopf und dass sie in die Disco gehen ist auch nicht zwingend ungewöhnlich. Eine Kollegin meinte erst gestern: Ich hab mich mit 14 da und da rumgetrieben.... Geworden ist aus ihr trotzdem was.

Wie oft besucht dich denn euere Tochter?

hörnchen

Gemeinsames Sorgerecht - Vater entscheidet alles alleine von papa45
Hallo

Bin zwar neu hier,aber ich würde einen Gang zurückschalten,wenn du deine Tochter nicht
verlieren willst. Und ich glaub nicht mal das der KV seine Zustimmung für das Pircing gegeben hat.
Was die Lehrstelle betrifft und den Lehrvertrag,will ich hoffen du stelst dich nicht dagegen.

pp45

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Betriebs- und Nebenkosten bei gemeinsames Anwesen  Zugewinn / Vermögen
 (Ex)Frau behindert gemeinsames Sorgerecht.  Zweitfrauen/Männer
 Sorgerecht hälftig beantragen  Sorgerecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile