Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

*grummel* Generalverdacht bei Banken von hörnchen
Hallo,

das muss ich mal los werden: Ich bin stinkesauer.

Ich habe ja ein lediges Kind, schon immer ASR.... Ausweis, kein Problem, mußte unterschreiben dass ich ASR haben, Anmeldung usw.. Schule, KiGa, alles funktioniert - soweit so gut.

Jetzt will ich heute mit stolzem Kind ein Konto eröffnen. Geburtsurkunde, Ausweis, alles bei uuuund? Nö, geht nicht. Ich muss mir vom Jugendamt eine Bescheinigung geben lassen dass ich das ASR habe. Kind gefrustet, ich stinkesauer, JA meint: So ein Schwachsinn, aber wir stellens Ihnen aus und ich hab den ganzen Vormittag verplempert.

Kann ja wohl nicht angehn: Da wuppt man alles völlig alleine und muß dann beweisen dass man nicht lügt. Nächstens muss ich ein Formular vorlegen dass ich keinen Vormund habe wenn ich für mich ein Konto eröffnen will oder was?

Bei meiner Hausbank (die aber leider nicht vor Ort ist) wärs no Problem, aber Kind soll ja ne persönliche Anlaufstelle haben.

Hallo, sollen die mir erstmal beweisen dass ich so plöde war ein GSR zu unterschreiben. Ich finds totalen Mist.

Als alleinerziehende Mutter bin ich für Banken offenbar im Vornherein unglaubwürdig :rolleyes:

hörnchen

*jetzt iss mir wohler*

*grummel* Generalverdacht bei Banken von Maroni
Hallo Hörnchen,

mit diesem Ärger stehst Du natürlich nicht alleine da. Auch ich habe mich damit schon rumgequält. Heftig finde ich auch die Bezeichnung hierfür "Negativbescheinigung" - das liest sich für mich wie ein negativer HIV-Test, den ich vorlegen muss, wenn ich als Bittsteller etwas beantragen möchte? Dabei bin ich, bzw. mein Kind, doch Kunde (= König) bei dieser Bank?!!

Nein, ich muss negativ bestätigen, das ich negativ verheiratet bin, dass ein Vater negativ für dieses Kind verantwortlich ist. Unterstellt wird nur das "Positive" :scherzkeks:

Dann heißt es, Negativbescheinigungen sind kostenfrei zu erhalten. Ja, diese Bescheinigung schon. Nur muss ich vorher noch zum Standesamt und mir eine Bestätigung ausstellen lassen, dass sich an meinem Familienstand in letzter Zeit nichts geändert hat. Und diese Bescheinigung ist NICHT kostenfrei.

Aber: Hintergrund dieses Hindernislauf ist wohl die Tatsache, dass immer wieder doofe Bankangestellte einem freundlich auftretenden Vater das Geld des Kindes ausgehändigt haben ... Und da bin ich nicht wirklich scharf drauf. Also liegt es wohl doch an mir, das Geld des Kindes gegen die einfachen Denkstrukturen mancher Bankangestellter zu schützen.

Grüße, Maroni

*grummel* Generalverdacht bei Banken von hörnchen
Huhuuu,

ich geb ja so schnell nicht auf und hab penedrant verschiedene Filialen angerufen, mit dem Erfolg, dass wir *stolzgugg* ein Konto eröffnet haben und ich dieses plöde Dingens nachreiche.

Maroni hat geschrieben:

Aber: Hintergrund dieses Hindernislauf ist wohl die Tatsache, dass immer wieder doofe Bankangestellte einem freundlich auftretenden Vater das Geld des Kindes ausgehändigt haben ...

:rolleyes: kaum zu glauben, gell? Aber, mir wurde gesagt das wäre wegen Geldwäsche....

Die freundliche JA-Mitarbeiterin heut am Tel hat sich auch drüber aufgeregt und fragt beim Standesamt mit vermerk "eilt" an und schickt mir dann das Dinges. Kind hat nen Schreiber und ne Uhr bekommen und ist zufrieden.

Der ganze Spaß hat jetzt den ganzen Tag in Anspruch genommen, klasse :juggle: Wie sagte die vom JA: Als AE hat man ja sonst nix zu tun :rolleyes:

Mich wunderts nicht mehr dass hier immer weniger Kinder geboren werden. Von wegen selbstbestimmtes Leben??? Allein diese Generalunterstellung find ich unmöglich! Kein Thema wenn ich ans Konto des Kindes wollte, ok, aber wenn wir eins aufmachen und höchstselbst Taschengeld drauf überweisen.. neeeee, echt! Wer zahlt uns denn die Zeit? Das sollten die man machen die sowas basteln! Aber büdde mit ihrem Stundensatz!

hörnchen

*etwas beruhigt*

Impressum

transporterforum  aussenborderteile