Hallo,
das muss ich mal los werden: Ich bin stinkesauer.
Ich habe ja ein lediges Kind, schon immer ASR.... Ausweis, kein Problem, mußte unterschreiben dass ich ASR haben, Anmeldung usw.. Schule, KiGa, alles funktioniert - soweit so gut.
Jetzt will ich heute mit stolzem Kind ein Konto eröffnen. Geburtsurkunde, Ausweis, alles bei uuuund? Nö, geht nicht. Ich muss mir vom Jugendamt eine Bescheinigung geben lassen dass ich das ASR habe. Kind gefrustet, ich stinkesauer, JA meint: So ein Schwachsinn, aber wir stellens Ihnen aus und ich hab den ganzen Vormittag verplempert.
Kann ja wohl nicht angehn: Da wuppt man alles völlig alleine und muß dann beweisen dass man nicht lügt. Nächstens muss ich ein Formular vorlegen dass ich keinen Vormund habe wenn ich für mich ein Konto eröffnen will oder was?
Bei meiner Hausbank (die aber leider nicht vor Ort ist) wärs no Problem, aber Kind soll ja ne persönliche Anlaufstelle haben.
Hallo, sollen die mir erstmal beweisen dass ich so plöde war ein GSR zu unterschreiben. Ich finds totalen Mist.
Als alleinerziehende Mutter bin ich für Banken offenbar im Vornherein unglaubwürdig
hörnchen
*jetzt iss mir wohler*