Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

GSR verhindern von dodi73
hallo welcher anwalt kann mir helfen *** rum das von meinem ex beantragte geteilte sorgerecht zu verhindern bitte um schnelle antwort
lg dodi

GSR verhindern von hörnchen
Hallo dodi,

in einem Forum wirst du kaum einen passenden Anwalt finden und zu deinem Schutz habe ich den Ort editiert.

Ist euer Kind nicht ehelich? Erzähl mal bitte mehr zu den Hintergründen und dann geh vor Ort in eine Familienberatungsstelle, die eine Rechtsberatung hat.

Wenn Bekannte/Verwandte von dir vor Ort einen guten Rechtsanwalt kennen frage dort nach einem kompetenten Fachanwalt für Familienrecht.

Und noch etwas: Wenn ihr ein nicht eheliches Kind habt ist es nahezu aussichtslos für den Vater bei der derzeitigen Gesetzeslage das GSR zu bekommen, ausser du würdest dich nötigen lassen dem zuzustimmen.

Viele Grüße

hörnchen

Wie bezieht denn das JA Stellung?

GSR verhindern von dodi73
hallo hörnchen danke für die antwort
ich war mit dem vater meines jüngsten 6 jahre zusammen waren nicht verheiratet und bei der vaterschaftsanerkennung die er gemacht das kind war noch nicht geboren wurden wir gefragt ob gemeinsam oder alleiniges hat er sich nicht geäußert
ich soll eine sorgerechterklärunf abgeben und zur familienberatung gehe ich schon seid einem jahr wir saßen im oktober schon vor gericht wegen umgang obwohl er 14 tägigen umgang hat
ich nehme an weil ich umziehen will möchte er jetzt das gemeinsame sr haben aber das werde ich nicht tun weil ich das als eingriff in mein privatleben sehe und ich wll einfach nur meine ruhe und gut

GSR verhindern von hörnchen
Hallo dodi,

bleib mal ruhig! Sowas habe ich mir schon gedacht.... Wenn das Kind nach der Reform 98 geboren ist, wovon ich ausgehe, hat er keine Grundlage für das GSR.

Ein OLG hat die gerichtliche Sorge nichtmal ersetzt obwohl die Eltern sich gut verstehen.... und andersrum gibt es Urteile zur Freizügigkeit der Wohnortwahl. Wenn also der neue Wohnort nicht nur Nachteile sondern Vorteile hat völlig o.k..

Wie wird denn der Antrag begründet? Einzig eine Kindeswohlgefährdung gäbe Anlass dir Teile des SR zu entziehen und auf einen dritten (Jugendamt) zu übertragen.

Wer hat dich denn in der letzten Verhandlung vertreten?

hörnchen

Zitat:
wir saßen im oktober schon vor gericht wegen umgang obwohl er 14 tägigen umgang hat

Und was war das Ergebnis?

die mama versucht zu verhindern, das ich kind sehe!  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Kann Kindesvater Umzug verhindern?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile