Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

ich brauch eure hilfe von mami
hallo

ich bin neu hier und habe ein ganz grosses problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen,da es mir super wichtig ist

so ich fange mal... und zwar ist mein sohn immai 2006 geboren und damalös war ich mit meinem ex freund zusammen,ichhabe aber das alleinige sorgerecht

wo mein sohn 2 moante alt war habe ich mich getrennt weil er alkohol probhat und sich nicht ums kind gekümmert hat,er konnte auch das kind nicht wickeln etc

nach der trennung hat er mir das leben bis heute zur hölle gemacht,er hat sich aber nie um das kind gesorgt gekümmert etc nichta ngerufen darauf hin habe ich ihn dem umgang verboten da ich meine gründe habe,das ich nicht möchte dasd er kontakt mit meinem sohn hat...

nunsind 11 moante vergangen,und es geht alles über anwälte,erstreitet alles ab erw ürde kein alk trinken etc...alles was ich sagen würde wäre ein lüge und er wäre der liebe und ich steh als buhmann da...mit meinem anwalt bin ich überhaupt nicht zu frieden da er sich nicht bemüht da er einfach nicht verstehn kann das ich es nicht möchte das er mit meinem sohn kontakt hat...auch das jugendamt kannes nicht versthn,ich mein ich habe angst um mein kind,wirklich angst..ich kann seit monaten nicht schlafen da er mir das leben schwer macht...ich habe auch mit seiner familie kein kontakt die bemühen sich auch nicht,angeblich ja aber das is ne lüge...

nunhab ich wieder post bekommen von seiner anwältin das er jeden freitag das kin dhaben will...un ddas kann ich nicht zu lassen,er weiss noch nicht mal wie sein kind aussieht,er hat sich noch nie bemüht er weiss garnicht was erziehung ist...kurz zu sagener ist 22 jahre und macht nur party..saufen etc

ich habe so eine angst das er ir das kind weg nehmen will ..es ist ja schon schlimm genug das er es jeden fraitag mit nehmen will...ich frag mich ob er damit durch kommt ich mein er hat sich nie um ihn gekümmert etc...

ich geh schon garnicht mehr raus da ich angst habe ihn zu begegnen,da wir im gleichen ort wohnen er aber nur am we da is weil er beim bund ist

er will uns regelrecht die familie kaputt machen,ich bin seit einem 1 jahr mit meinem verlobtenzusammen,demnähst im august heiraten wir auch...mein verlobter ist seit dem mein sohn 2 moante alt jednetag für ihn da etc,er is der papa in meinen augen da er immer für uns da is und sich um ihn sorgt etc,wie es halt auch ein papa macht

nur weil mein ex der erzeuger ist meinte er er ist dre vater...

mein prob ist einfach das ich angst habe das er mir das weg nimmt und damit durch kommt trotz das er alk trinkt nur scheisse macht etc

ichh ofef ihr könnt mich verstehn undmir helfen

aso noch was mein anwlt hat uns verboten weg zu ziehn,darf der das einfach so entscheiden?ß weil wir wolln hier unbedingt weg da ich es hier nicht aushalte

wozu gibts das alleinigesorgerecht,wenn ein alkoholiker etc trotzdem das kind sieht

ich will doch nur für mein kind das beste

bite helft mir

lieben gruss

sorry wegen den schreibfehlern!! :D

ich brauch eure hilfe von hörnchen
Hmmmm

Zitat:

aso noch was mein anwlt hat uns verboten weg zu ziehn,darf der das einfach so entscheiden?ß weil wir wolln hier unbedingt weg da ich es hier nicht aushalte

Kann ja wohl nicht angehn. Du hast das ASR und damit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Somit kannst Du umziehen wann und wohin Du willst - will ich meinen. Allerdings würde ich das ggf. vorab nicht an die große Glocke hängen. (Ich würde sogar sagen dass das eine prima Idee ist umzuziehen, es gibt sicher gute Gründe dafür wie Arbeit........)

Was nun einen eventuellen Umgang mit dem Kind angeht: Da brauchts ja wohl erstmal ggf. eine begleitete Umgangsanbahnung und die kannst Du fordern. Schau Dich vor Ort um nach Kinderschutzbund und stellen die begleitete Umgänge anbieten, caritas usw.. Geh dahin, lass Dich beraten und schau wo Du Dich gut aufgehoben fühlst, diese schlägst Du dann vor.

Wenn Du umgezogen bist meldest Du Dich als erstes beim JA vor Ort, schilderst die Sachlage und bittest um Beratung.

hörnchen

mami hat geschrieben:
sorry wegen den schreibfehlern!! :D

Bist recht durch den Wind, gell? Angst ist ein schlechter Ratgeber! Lass Dich nicht verrückt machen und hol Dir Hilfe und das nächste mal erkundigst Du Dich be Beratungsstellen von mir aus vamv usw. usf. nach Fachanwälten für Famlienrecht und wenns mit der Angst zu arg wird kannst Du nochwas ins Auge fassen: Erstmal eine Mutter-Kindkur und dann schaun ob Dir ein Coach z.B. ein Therapeut etwas helfen kann die Vorgänge zu verarbeiten und Dich begleitet.

hörnchen

na bei der ersten sache bin ich ja schonberuhihgt das ichhin ziehn kann wo ich will

das einzigste ist wenn ich natürlich hier immer noch wohne weil ich keine wohnung finde ist,das er das kind sieht trotzdem das er alk trinkt etc...

darf er denn so einfach das kind haben so wie seine anwältin gesagt,er will jeden freitag das kind haben?? ich werde es nicht zu lassen das eine fremde person so wie er,das er mein kind sich nimmt und wer weiss wo hin er geht oder was er damit macht...er hat doch garkeine beziehung zu ihm...

und mein kind is ein totales fremdel kind der schreit bei fremden personne nur,er will immer nur von mama oder von meinem verlobten getröstet werden

ich hab einfach nur angst das er uns alles kaputt macht

hat man nicht irgednwie ein vorteil,wenn amn verheiratet ist...??

ich versteh einfach nicht das er einfach so das kind sehen kann obwohl er nur mist etc macht,wozu gibts denn das esr...ich hatte ja gründe früher warum ich es so mache...

überall steh ich als buhmann beim jugendamt beim anwalt und wahrscheinlich vor gericht

da ich jaunzufrieden bin mit meinem anwalt da ich mich nicht wohl dort fühle weil ers ich nicht bemüht habe ich heute ein andere anwältin angerufen und sie gefragt ob sie mir bei dem fall nicht helfen könne...leider geht es nicht da ich bei meinem anwalt prozesskostenhilfe beantragen musste,da ich kein geld verdiene...und somit müsste ich den nähsten anwalt selber bezahlen und das kann ich nicht da ich kein geld habe...alles mist irgendwie...ich will doch einfach nur das mich eien anwältin versteht...

aber leider muss ich bei meinem anwalt bleiben (echt scheisse)

dann kann ich ja gleich mein kind abgeben,weiler ja eh nix tut....ohh man

Mensch Du,

mami hat geschrieben:

darf er denn so einfach das kind haben so wie seine anwältin gesagt,er will jeden freitag das kind haben?? ich werde es nicht zu lassen das eine fremde person so wie er,das er mein kind sich nimmt und wer weiss wo hin er geht oder was er damit macht...er hat doch garkeine beziehung zu ihm...

Du hast keine Ahnung, gell? Er hat keine Beziehung - ergo: Betreute Umgangsanbahnung. Wie gesagt: Schau nach Beratungsstellen vor Ort!

Zitat:
ich hab einfach nur angst das er uns alles kaputt macht

Ich glaubs dir und weißt Du was? Am liebsten würde ich Dich drücken. Angst frißt die Seele auf, glaub mir, ich weiß das. Tu was für Dich!!!!

Zitat:

hat man nicht irgednwie ein vorteil,wenn amn verheiratet ist...??

Nö. Aaaaber das Kindeswohl muß gewährleistet sein. Schau, wenn es betreute Umgänge gibt werden die Leute merken wenn er trinkt und ob es für das Kind ok ist.

Zitat:

ich versteh einfach nicht das er einfach so das kind sehen kann obwohl er nur mist etc macht,wozu gibts denn das esr...ich hatte ja gründe früher warum ich es so mache...

Ehrlich? Ganz deutlich? Das Gesetz interessiert es einen feuchten Kehricht. Der Vater hat das Recht auf Umgang - basta. Das Kindeswohl muss erst gefährdet sein..... So wird gearbeitet.

Zitat:
überall steh ich als buhmann beim jugendamt beim anwalt und wahrscheinlich vor gericht

Dann solltest Du Dir gut überlegen wie Du weiter vorgehst.

Saskia

danke die saskia für deine tipps...

is schon ganz schön scheisse wenn trotz alle dem er es sehen kann....also die gesetzte sind doch echt fürn arsch...muss denn immer erst was richtiges passieren ???

aber ich danke dir trotzdem für die hilfe

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile