Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Ich bräuchte mal Hilfe von Dirk
Ich stelle ja auch nicht den Sinn Deiner Entscheidung in Frage - sondern versuche darzulegen, wie es rechtlich aussieht.

Und wenn die Bürokratie so schlimm ist - dreh den Spieß herum und versuche genau daraus deinen Nutzen zu ziehen 8)

Dirk

Ich bräuchte mal Hilfe von Martina
da hast du auch wieder recht, wollen mal sehen, was diese Bürokratie so alles bietet.

Übrigens strebe ich nach wie vor das alleinige SR an, vielleicht meints das Glück entgegen deiner Glaskugel ja mal gut mit mir :!: :P :lol:

Martina

Bring mir bitte auch eine Portion alleiniges SR mit - oder sag wenigstens, wo es das gibt....... :D

Dirk

Ich verspreche dir, du bist der erste, der es erfährt.

Denn du hast es genau so nötig wie ich. :P

Martina

Spaß bei Seite, das wird nix. Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Gesetz hin oder her, ich habe das an anderer Stelle bereits angemerkt. Von Ausnahmen abgesehen, geht es den Gerichten nur um Eines: so wenig wie möglich zu machen. Warum sollte ein Richter Dir das alleinige SR geben? Weil Du es soooooo schwer hast? Nee, dann hätte er/ sie es schwer - und das will so ein Richter auch nicht. Er/sie müßte das Urteil nämlich begründen - und das ist bei der derzeitigen Rechtslage nicht einfach. Macht er keine hieb - und stichfeste Begründung, haut ihm das OLG das Urteil um die Ohren. Das ist für Richter unangenehm. Das schadet auch der Karriere - mit vielen aufgehobenen Beschlüssen, wird man nicht Gerichtspräsident. Und Du denkst jetzt, der Richter macht sich wegen Dir einen Kopf? Denkt wochenlang über eine exakte Begründung nach? Verzichtet ggf. auf eine Karriere? (mal überspitzt dargestellt)

Ich vermute, die Aussicht auf Erfolg, liegt unterhalb 0,5% - ganz einfach, weil ein gemeinsames Sorgerecht für einen Richter 200x einfacher zu begründen ist, als ein Alleiniges.

Dirk

Weißt du was, ich finde das gelinde gesagt zum kotz..... :cry:

aber genau so, schätze ich unsere deutsche Gerichtbarkeit ein.

So wenig Arbeit wie möglich und so viel Erfolg wie nötig um, wie hast du es genannt, so viel Karriere wie möglich zu erreichen.. :evil: Ganz schön beschissen. :x

Martina

so ist es nun mal - sieh es ein und arrangiere Dich damit. Das macht vieles leichter. Und wenn Du doch mal eine Ausnahme erwischt......auch gut. Im Übrigen hat jedes Ding 2 Seiten........... :wink:

Dirk

Hallo Dirk :oops:

Hast ja wohl schon wieder recht, aber abfinden werde ich damit nie.

So lange ich die Nerven dazu noch habe, werde ich weiter kämpfen. :twisted:

Martina

Ich meinte: finde Dich damit ab, was die Hintergründe sind - dann kannst Du ggf. auch davon profitieren.

Dirk

hähä....... wir schließen auch schon Wetten ab, ob sich das bis zum 18 Geburtstag des Kindes hinziehen wird :roll:

Dirk

hallo Dirk,

na bis zum 18. gehts ja noch, [B]hihi[/B] :oops:

ich stell mir grade so vor, wie meine Kinder mich im AOK Schopper zum Gericht kutschieren, um das SR endlich zu kriegen.

Spass bei seite, ich versuchs einfach, mehr als schiefgehen kanns doch nicht. Und wenn doch, versuch ich nochmal usw... usf... :!:

Übrigens ist er letzte Woche nicht mehr beim Ballett erschienen, anscheinend ist das Interesse doch nicht so gross wie er immer tut.

Aber das wussten wir ja schon vorher. :roll:

Martina

kommt mir alles bekannt vor - nur daß es kein Ballet ist :lol:

Dirk

Hallo Martina,

das wird davon bestimmt werden, wie die Kinder argumentieren (ein erfahrener Richter hört raus, ob das eigene oder gemachte Meinung ist).

Leider fließt auch hierbei ein, was so ein Richter heraushören WILL (ist bei psych. Gutachtern nicht anders)

Im Grunde kannst Du in einer alten Filtertüte den Kaffeesatz angucken - die Wahrscheinlichkeiten liegen nahe beieinander.

Es ist das gegenwärtig und auch zukünftig Sicherste, den Kindern immer wieder (und voller eigener Überzeugung!) zu sagen, daß es vollkommen ok ist, wenn sie zum Papa wollen.

Dirk

Zuletzt geändert von Dirk am 2/3/2006, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Hilfe neben dem Unterhalt ?  Unterhalt
 Bitte um Hilfe-brauche Info zu Unterhalt/Arbeitsunfähigkeit!  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile