Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und hoffe das mir doch jemand helfen kann!?!?
Folgende Situation, ums kurz zu machen: 2003 im Oktober ist mein Exmann ausgezogen. Ich war im vierten Monat schwanger. Bin später mit einem Mann zusammen gekommen, der auch bei der Geburt des Kleinen dabei war. Mein Exmann hat sich für das Kind bis zur Geburt nicht interessiert, wollte danach einen Vaterschaftstest und wollte keinen Unterhalt zahlen. Die Scheidung habe ich gleich nach seinem Auszug eingereicht und ich wurde dann letztes Jahr im März geschieden.
Beim Anwalt wollte ich das ABR, aber er erklärte mir, das ich dieses nicht bräuchte. Aber im September 2005 bin ich mit meinem Lebensgefährten zusammengezogen in ein anderes Bundesland. Sorgerecht haben wir (mein Ex und ich) leider beide, da das Kind ehelich geboren wurde!
Er hat an seinem Sohn immer noch kein Interesse und zahlt auch keinen Unterhalt mehr. Das alles liegt dem Anwalt schon lange vor, allerdings glaube ich, daß ich eine ziemliche Niete als Anwalt erwischt habe um das Ganze mal harmlos auszudrücken!
Mein Sohn sagt auch nur "Papa" zu meinem Freund, denn einen anderen Papa kennt er ja nicht.
Gibt es irgendwelche Tricks oder Umgehungen zum alleinigen Sorgerecht??? Mein Anwalt sagte mir, nur wenn der Ex bei der Eröffnung eines Sparbuches, oder der Ausstellung eines Kinderausweises nicht mitmachen würde, dann könnte ich das alleinige Sorgerecht bekommen. Ansonsten nicht.
Das Problem ist nur, das ich mit meinem Ex überhaupt keinen Kontakt habe. Bis zur Scheidung wußte ich nicht mal seine Adresse. Sämtliche Behördengänge waren einfach nur ein Kampf.
Mit der Allgemeinsituation bin ich total zufrieden, allerdings glaube ich, wenn ich irgendwelche Versuche mache wie Kinderausweis, den ich im Sommer wirklich brauche, macht er mir wahrscheinlich einfach einen Strich durch die Rechnung um mir eins reinzuwürgen!!!
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, weiß wirklich nicht was ich mit diesem Anwalt noch machen soll!!! Ist eine sehr schwierige Geschichte :roll: