Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Sorgerecht Wohnmobil

Ich kriege meinen 7 Jahre alten Sohn nicht mehr zu sehen! von Rosengimpel
:roll: Hallo ersmal!

Ich brauche unbedingt einige Tips von Euch.

Ich bin seid 4 Jahren Geschieden und meine Kinder Leben bei meinen Exmann und seiner Lebenspartnerin. Die Kinder ( 8 Jahre, 12 Jahre ) Leben seid ca 3 Jahren bei Ihn. ( Auf wunsch der Großen der kleine ist ein paar Monate später auch dort hin gezogen, weil Er immer nach seiner Schwester fragte)( Mein EXMANN wahr schon immer Arbeitslos und ich habe gleich nach der Trännung angefangen zu Arbeiten, da sagte nur die große das Papa mehr Zeit hat als ich, aber ich wollte nicht mehr vom Amt mein Geld bekommen)

Ich habe jetzt das Problem das die seid 8 Wochen kein Tel. mehr haben und ich sie nicht erreichen kann, wann ich meinen Sohn abhole. ( Freitag oder Samstag und die Uhrzeit, alle 14 Tage ist klar, aber ich muß ab und zu auch Freitags abends und Samstags morgens Arbeiten, bin Springerin in einer Reinigungsfirma.)

Beim ersten mal konnte ich ihn LEIDER nicht abholen. Wegen eines Todesfall in der Famielie. Konnte aber auch nicht bescheid sagen.

Beim 2x 14 Tage später konnte ich erst Sam. Mittag aber da habe ich nur an der Haustür zu hören bekommen das mein Sohn nicht da ist.

Am Montag habe ich das Jugendamt angerufen, die die Anschreiben wollten. Bis heute noch keine Antwort.

Beim 3x 14 Tage später bin ich denn auch Sam. gegen Mittag hin gefahren und habe nur den Spruch gehört das er draußen ist und Sie nicht wißen wo er ist. ich habe ihn noch gesucht aber keine spur von Ihn.

Das Jugendamt ist so oder so auf seiner seite mußte mir schon Anhören das ich meinen Job kündigen soll. Selbst die Lebensgefärtin von meinen Exmann wahr schon mit mir beim Jugendamt und hat dor gesagt das wenn Sie sich von ihn Tränt das die Kinder nicht dort bleiben können da Er sich nicht um die Kinder kümmert. Selbst seine Mutter wollte mit mir dort hin gehen und Negatives über Ihn erzählen mit der bedingung das das Amt nicht ihren Namen sagt, da ER gesagt hat wenn oma sich einmüscht Sie die Kinder nicht mehr sehen kann.

Aber Trotz allen bin ich die Doofe beim Amt.

Selbst alls mein Sohn im Krankenhaus lag haben die sich nicht bei mir gemeldet, da mußte ich anrufen um das zu erfahren, da wahr er schon ne Woche drinnen. Mit meiner Tochter habe ich kein Besucher Kontakt die sehe ich nur wenn ich denn Lütten hole.

Was kann ich tun??????

Die müßen sich doch auch mal bei mir melden, wenn was mit den Kindern ist. Gemeinsames Sorgerecht.

BITTE DRINGEND UM HIELFE, :cry:

Ich kriege meinen 7 Jahre alten Sohn nicht mehr zu sehen! von Martina
Hallo Rosengimpel,

Ich denke, hoffentlich liege ich nicht falsch, es ist erst mal zu k´lären, wer das ABR für die Kinder hat.

Ansonsten, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als immer wieder hinzufahren und zu fragen. Hast du vielleicht irgendeine Möglichkeit, wenigstens einem Kind ein Handy zu geben, damit du Kontakt zu den Kindern aufnehmen kannst. Rede noch mal mit seiner [B]Neuen[/B], evtl. kann sie dir weiterhelfen, wenn sie schon der Ansicht ist, das er sich nicht um die Kinder kümmert. Beim JA musst du dranbleiben, es kann nicht sein, das du da gar nichts erreichst.

Mein EX hat erst beim JA auch die Mitleidsnummer abgezogen, aber selbst die sind mittlerweile dahintergekommen, das er nur schauspielert.

Ich hoffe Dirk wird noch was dazu schreiben, denn vom [B]Rechtlichen[/B]ist er der Fachmann. Ich kann dir nur den einzig menschlichen Rat geben, kämpfe um deine Kinder, nicht das sie dir irgendwann vorwerfen, du hast dich nicht um sie bemüht. Auch wenn du nichts dafür kannst.

Martina

Hallo und Danke. Meine Tochter hatte mal ein Handy aber das hatten nachher nur die beiden benutzt.

Selbst wenn ich denn Kindern Geld gebe kaufen die beiden Sich nur was, das hatte mir meine Tochter mal erzählt. Alles was ich kaufe in dieser hinsicht kriegen die Großen. Selbst Anziesachen mußte ich mir Kaufen und bei mir Lassen. Da mein Sohn nur mit schmutzigen kapputen Sachen zu mir kommt. Das wahr ein tip vom Jugendamt mehr kann das Jugendamt nicht machen in der hinsicht.

Die Freundin ist Leider ein Falsches Stück das habe ich bemerkt als meine Tochter nicht aus MEINEM Auto aussteigen wollte und mein Exmann und Sie Runter kammen :evil: da erwänte ich es und Sie tat so alls wenn Sie ihn das schon erzählt hätte und Er nur JaJa das weiß ich, Er wußte das nicht das weiß ich von seiner Mutter.

Geschweige denn hat sie mich schon gefragt ob sie die Kinder mit zu sich holen kann, wenn Sie sich von Ihm Tränt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!! :(

Hallo rosengimpel,

bleibt nach wie vor die Frage, wer hat das ABR :?:

Wenn du und dein Ex das gemeinsame SR (Sorgerecht) und das ABR (Aufenthaltsbestimmungsrecht) haben, bist du jederzeit berechtigt, die Kinder einfach mitzunehmen, auch von der Schule oder Kiga. D.h. du darfst deine Kinder jederzeit von Schule oder Kiga abholen und sagen, die Kinder bleiben erst mal bei mir, bis das Gericht evt. anders entscheidet. Als nächstes, wenn du die Kinder bei dir haben willst, brauchst du natürlich die Unterstützung vom JA( Jugendamt), rede doch mal mit der EX Schwiegermutter, vielleicht erreichst du da etwas. Evtl. kann sie die Kinder ja bei dir oder auch bei ihr zu Hause beaufsichtigen, während du arbeitest, es gibt ja auch die Möglichkeit einer Mittagsbetreuung in der Schule oder im Kiga. Informiere das JA nochmal und mach denen klar, das dein EX die Kinder vernachlässigt, sag ihnen das auch mit den kaputten Klamotten. Das JA rühmt sich doch immer damit, zum Wohle der Kinder zu entscheiden, geh mit deiner EX Schwiegermutter dort hin, und mache deinen Standpunkt klar. Es kann nicht sein, das die Kinder bei deinem EX bleiben müssen, wenn sie mit seiner NEUEN absolut nicht zurechtkommen und mit dem Vater erst recht nicht.

Beantrage das ABR, das ist wichtig, sonst kann dein EX die Kinder jederzeit wieder zu sich holen und du kannst gar nichts dagegen tun.

[B]Kopf hoch[/B], ich kämpfe derzeit fast den selben Kampf ums alleinige SR, du musst die Nerven bewahren und lass dich vor allem von deinem EX bloß nicht dauernd einschüchtern, das hat mein EX auch versucht, aber da musst du genau so durch wie ich und viele andere im Forum. :twisted:

Also, mach dich ran und tu was, ehe deine Kinder noch mehr unter der ganzen Situation leiden müssen, glaube mir, die habens schon schwer genug. :wink:

Martina

Hallo und Herzlichen Dank für die netten Worte!

Ich habe nichts schrieftlichhes wer das Aufenthalsbestimmungsrecht hat bei der Scheidung wurde nur gesagt das die Kinder bei meinen Exmann Leben! ich dachte das er dann auch automatisch das ABR hat, ist das nicht so??? :shock: Kannst du mie sagen was der Fachbereich III Sozialer Dienst ist und wofür die da sind???? ist das das Jugendamt? Ich weiß das hört sich doof an. Als ich die Kinder noch hatte wahr ich beim JA in meiner Stadt aber bei meinen Exmann ist es immer der Soziale Dienst und die Buttern mich immer runter als wenn ich mir das alles ausdenke.

Herzlichen Dank noch mal. :P

Hallo, rosengimpel,

soviel ich weiss, ist das das selbe. Ob JA oder Sozialer Dienst, könnte aber auch was mit Erziehungsberatung zu tun haben. Ich glaube das sollten wir mal den Dirk fragen.

Oder du rufst ganz einfach mal beim JA an und fragst nach. :wink:

Martina

Guten Abend.

Könnte Du mal Dirk Fragen? :lol:

Ich habe nichts schrieftlichhes wer das Aufenthalsbestimmungsrecht hat bei der Scheidung wurde nur gesagt das die Kinder bei meinen Exmann Leben! ich dachte das er dann auch automatisch das ABR hat, ist das nicht so???

:shock:

Schönen Abend noch

Ich kriege meinen 7 Jahre alten Sohn nicht mehr zu sehen! von Dirk
Hallo Rosengimpel,

wenn irgendwas bei Gericht gesagt wurde, dann steht das auch in einem Beschluß. Wenn es dazu einen Beschluß gegeben hat, dann hast Du den auch. Gibt es keinen Beschluß zum ABR, gibt es auch keine rechtsverbindliche Festlegung dazu - in diesem Falle hättet ihr beide das ABR. Das alles ist aber keine Sache, die man mal so nebenbei in einem Forum klären kann. Dein allererster Weg sollte Dich zu einem Anwalt führen, langes Abwarten ist keinesfalls empfehlenswert.

Dirk

:lol: Guten Morgen Dirk.

Ich werde wohl auch meinen Anwalt anrufen, habe aber große angst das die mir meinen Sohn das noch mehr enziehen. Giebt es Links wie ich meine pflichten und meine Rechte mal studieren kann.

Man weiß eigendlich viel zu wenig darüber.

Ich habe mich auch viel übers Ohr hauen lassen von meinen Exmann.

Gruß und Danke

Hallo Rosengimpel,

wie Dirk schon geschrieben hat, ein Anwalt für Familienrecht ist auf jeden Fall die richtige Adresse.

Manche Ex Männer habe eine besondere Gabe, meiner eingeschlossen. Die können dich in Grund und Boden reden und du weisst am Ende gar nicht mehr, was du selber glauben sollst. Ich hatte und habe auch heute oft noch keine Ahnung, was Recht ist und was nicht. aber dafür gibts ja schließlich die Anwälte und die bezahlen wir ja auch ganz schön teuer dafür, das sie uns Unwissenden helfen.

Nur ein kleiner Tip am Rande. Wenn dein EX versucht dir wieder mal irgend was einzureden, sag am besten gar nichts mehr drauf und rede gleich mit deinem AW. Meiner wollte mir bei der Trennung doch glatt einreden, ich könnte das Kindergeld nicht ohne seine Einwilligung künftig auf mein Konto überweisen lassen. Ich Blödmann hätte es auch fast geglaubt, wenn man mir bei der Kindergeldkasse nicht erklärt hätte, das ich lediglich einen neuen Antrag mit Angabe des Trennungszeitpunktes und der Angabe, das die Kinder bei mir leben stellen muss. Die haben fast gelacht, als ich Dodel ihnen gesagt habe, das mein EX mir so was einreden wollte. Ich kam mir zwar ganz schön doof vor, aber mit der Zeit lernst du auch dazu und heute, höre ich mir seinen Quatsch gar nicht mehr an, das ist das beste. :roll:

Kopf hoch Mädel, das wird schon :wink:

Martina

:lol: Hallo Martina!

Mein Ex manipuliert wie er nur kann und das leider sehr gut!!!

Ich habe Leider nie Aufgeschrieben wann ich die Kinder geholt habe und wann nicht oder wenn was Los wahr.

Er meint er hat alles aufgeschrieben aber Darten die nicht stimmen!

Z.b Ich habe meine Kinder nie ausser der reihe genommen, ich habe aber einen ganzen Reise Bus an zeugen.

Seine Lebenspartnerin hat auch ein Mädchen ca 13 Jahre die Lebt aber nicht bei dennen die ist in einer Pflegefamielie. (hätte gerne mal denn grund gewußt).

Ich habe damals meine Tochter Leider freiwillig ziehen lassen, die hatten ihr das blaue erzählt, wie Reituntericht und so weiter.(ich bereue es so sehr)

Ich habe ne ganze zeit lang nur mit ihr darüber gerädet und es ihr versucht aus zu reden aber es wurde nach jeden Besuch dort schlimmer, bis ich sie ziehen lassen habe,( seine Famielie wohnt gleich um die Ecke bei ihn) Ich bin alleine gewesen zu diesem zeitpunckt)

Kann mir das Negativ angerechnet werden????ß

Gruß

nein, das glaube ich nicht. Schließlich hat deine Tochter selbst so entschieden. Aber ich denke, du solltest dir wirklich angewöhnen künftig alles zu notieren, was so vorfällt.

Nachdem, was ich bei dir so lese, willst du deine Kinder doch eigentlich bei dir haben und die Kinder wollen auch lieber wieder zu dir. Also musst du mit einem AW sprechen um dich über deine Möglichkeiten aufklären zu lassen, da führt wohl kein Weg dran vorbei.

Und lass dir bloß nicht wieder irgendwas einreden, sondern kämpfe mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln, wenn du vermeiden willst, das deine Kinder noch mehr Schaden nehmen.

:twisted:

Martina

Hallo habe grade mit den Sozialen Dienst gesprochen, die sagte das die meinen Ex für Don. Eingeladen hat, denn so geht es nicht.

Ich hoffe da was Positives raus und nicht nur wieder Lügen!

Aber zum Glück hatte ich immer von meinen Partner die Tochter mit an der Tür. Gru`ß :idea:

Hallo Rosengimpel,

bist du bei dem Gespräch auch mit dabei :?:

Wenn nicht, dann sage denen, das du gerne dabei wärst.

Lass dich nicht unterkriegen und viel Glück. :wink:

Martina

Hallo Du! :lol:

Bin nicht dabei, werde einen Termin später hin fahren und meinen Lebensgefärten und seine Kinder mit hin (12/15/19 jahre, die sind jedes Wochenende bei uns, die kriegen das alles auch mit) bringen.

Vorallen die Kleine hatte ich immer mit an der Haustür, wo ich meinen Sohn nicht bekommen habe.

Ich habe auch jetzt eine neue Sozialer Dienst Mitarbeiterin, die schon meinte das es so nicht geht, die alte ist in Rente ENDLICH. Die wahr immer auf der seite von meinem Ex.

Schönen Abend noch!

Ich kriege meinen 7 Jahre alten Sohn nicht mehr zu sehen! von Dirk
na dann, viel Glück :wink:

Dirk

Hallo Rosengimpel,

Viel Glück , und lass hören, was dabei rausgemommen ist. :wink:

Martina

Herzlichen Dank!!! :oops:

Werde mich gleich danach wieder bei euch melden! :lol:

Giebt es eigendlich ergend wie Seiten wo man sich mal Schlauer machen kann, man kann sich ja nicht alles gefallen lassen?????

Viel Erfolg, weiter hin noch!

Gruß

Hallo, ich werd´mal eben ein bisschen für dich googlen, melde mich gleich noch mal, wenn ich was gefunden habe.

:wink:

Martina

Hallo Rosengimpel,

schau mal unter: www.rechtanwalt-eschle.de hier findest du zum Thema Familienrecht/Sorgerecht/Umgangsrecht schonmal einige Infos.

Oder unter www.finanztip.de/recht/familie/KUrteil.html 8)

Martina

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
 Umgangsrecht - Anhörung - OHNE meinen Anwalt  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Kindergartenbesuch vom Vater nicht eingehalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile